Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt
  • »GrandePunto-Fahrer« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 05.03.2006

Wohnort: Zeitz

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Juni 2007, 20:09

Wasser im Fußraum

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute, hat von euch jemand auch MAL das Problem gehabt, das bei euch die Klimaanlage im Beifahrerfußraum tropft? Habe heute MAL meinen Teppich im Beifahrerfußraum entfernt und festgestellt, das wasser im Fußraum ist :evil: (Oder vieleicht ein in Dynamicaustattung enthaltener Swimmingpool :shock:)
»GrandePunto-Fahrer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.jpg

Mein Grande Punto: 1,4er 57KW, Blaumetallic


netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Juni 2007, 20:11

Haste vielleicht ein etwas deutlicheres Bild?
Kann da eigentlich nix erkennen.
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Juni 2007, 20:14

Ich kann die Feuchtigkeit schon erkenne.
Na, da wird eben irgendwas undicht sein im System.
Meist ist ne Schelle oder ähnliches lose.
Bevor es aber schlimmer wird, würd ich es schon in der Werke richten lassen.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Paulemann

Punto-Profi

  • »Paulemann« ist männlich

Beiträge: 724

Aktivitätspunkte: 3 655

Dabei seit: 12.05.2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Juni 2007, 20:23

RE: Wasser im Fußraum

Genau dieses Problem hatte ich mit meinem alten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Letzten Sommer war´s, wo die Klima keinen Feierabend bekommen sollte. (schwitze noch immer wenn ich daran Denk)
War dann im Urlaub in Rostock in der Werke, hat so 6€ gekostet. Ein Schlauch mußte neu verlegt werden, warum auch immer. Hatte dooferweise vorher den Wagen zur Durchsicht (Jahreswartung) wobei auch der Pollenfilter gewechselt wird. Bin anschließend zu meiner Werke und hab mich deswegen beschwerd. Haben ihn für eine Nacht im Beifahrerraum kompl. auseinander gebaut und trocken gefönt.
Nur leider hatte ich ab diesen Tagen die ersten Duftbäume im Auto verstreut, drei Jahre ging es ohne.

Mein Grande Punto: Grande verkauft


  • »GrandePunto-Fahrer« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 05.03.2006

Wohnort: Zeitz

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Juni 2007, 21:03

Noch ein besseres Bild
»GrandePunto-Fahrer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt2.jpg

Mein Grande Punto: 1,4er 57KW, Blaumetallic


-hYdro-

Punto-Schrauber

  • »-hYdro-« ist männlich

Beiträge: 293

Aktivitätspunkte: 1 520

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: Basel (CH)

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Juni 2007, 21:09

Mit Nasssauger gut absaugen und mit Holzlatten o.ä. hochstemmen. Dann ein Elektroheizlüfter reinstellen und Fenster bis zu einem kleinen Spalt öffnen. Das 24h und es ist trocken. Lass MAL in der Werke den Kondenswasserablauf der Klima kontrollieren..

Peace..
°°=-=-> MEIN GP<-=-=°°

Bitte eine virtuelle Spende!
-hYdros- Penner

Mein Grande Punto: Weisser Sport 1.9 MJET - 160 PS - H&R Federn - Sky Dome - Blue & Me - Interscope..


joergy

Punto-Fahrer

  • »joergy« ist männlich

Beiträge: 123

Aktivitätspunkte: 635

Dabei seit: 10.03.2006

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

7

Montag, 4. Juni 2007, 20:45

Also ich würde auch auf den Kondenwasserablauf tippen, ist am tiefsten Punkt der Heizung im Mitteltunnel, falls der Ablaufschlauch lose oder verstopft ist, läuft das Kondenswasser genau in den Fußraum.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »joergy« (4. Juni 2007, 20:46)

Mein Grande Punto: Fiat 500 Abarth


Shabba

Mitglied

  • »Shabba« ist männlich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 110

Dabei seit: 25.10.2007

Wohnort: Winnenden

  • Nachricht senden

8

Montag, 22. August 2011, 18:50

Servus,

ich grab das Thema noch einmal aus. Also bei mir siehts genau so aus wie auf den Bildern.
Die vermeindliche Ursache hab ich auch schon entdeckt, der Kondenswasserschlauch ( Mittelkonsole) im Beifahrerfußraum war zu Hälfte runter.

Nun hab ich aber noch das Problem, dass hinter dem Beifahrer ( auf dem billigen Platz) im Fußraum noch mehr Wasser steht als vorne im Beifahrerfußraum.
Wie kommt das Wasser denn über den Hubel unter dem Beifahrersitz?
Dachte schon das es aus dem Lüftungsrohr unterm Sitz raus kommt aber scheint nicht so. Ist da noch irgendwo eventuell ein Kondenswasserabfluss oder ist dort eine Verbindung nach hinten?

Komisch ist das hinten mehr Wasser steht als vorne, ca 2-3 Zentimeter (3 Stunden Fahrt mit Klima)

Gruß Shabba

Grande Punto Sport
Bj 2007
1.4L 16V
Klimaautomatik

r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

9

Montag, 22. August 2011, 20:45

Seitlich am Schweller sind Löcher und Ritzen. So verteilt sich das ganz einfach bis nach hinten.

Is normal, wenn es hinten auch ist. Am besten Teppich hoch und richtig trocknen lassen.

greetz
r0cksau

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Shabba

Mitglied

  • »Shabba« ist männlich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 110

Dabei seit: 25.10.2007

Wohnort: Winnenden

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 23. August 2011, 21:34

Danke Dir für die Info!

Bin noch am Trocknen, trotz der Hitze dauert es bestimmt noch ein paar Tage.

Gruß Shabb

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen