Italo-Welt

Zoey

Punto-Profi

  • »Zoey« ist männlich

Beiträge: 490

Aktivitätspunkte: 2 640

Dabei seit: 05.11.2008

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 13:36

Waschdüsen verstellen sich permanent

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich habe ja seit ca. letztem Winter die Merivadüsen eingebaut, wobei ich von der Waschleistung generell zufrieden bin - allerdings habe ich das Problem, dass sich zumindest zwei Düsen immer wieder verstellen und das ohne Einwirkung von außen, sprich keine Waschanlage oder sonstige Berührungen. Meist zielen sie dann über das Auto. Hat jemand ähnliches Problem bzw. gibt es da eine Problemlösung (z.B. Fixierung mit Siliconkleber?) - meine Theorie ist es ja dass es quasi von der Außentemperatur abhängig ist, je nachdem wie das Plastik, wo die Düsen angebracht sind sich grad verhält, LG Zoey

Mein Grande Punto: Grande Punto 75S, Bj. 11/07 1.4 Benziner, exotic rot


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

2

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 13:39

hy,
habe ja auch seit 2 jahren die Meriva Düsen verbaut; anfangs hatte ich das von dir beschriebene Problem auch; --> ich hab die Düsen Anfangs mit Heißkleber geklebt. jedoch wurde dieser unter Sonneneinwirkung weich und die Düsen haben sich bewegt...
Seitdem ich die Düsen mit karosseriekleber fixiert habe, taucht dieses Problem nicht mehr auf...

Vielleicht liegt bei dir auch ein ähnliches Problem vor?

Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 13:43

ihr baut euch Teile von Opel an euren GP??? :shock:

IIIIIIIIIIHHHHHHHHHH :PDT_pom:

ich würd die fächerdüsen von VW nehm, die sind geil!

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 13:46

und du meinst VW is besser als Opel?

ich würde auch MAL darauf tendieren, das es daran liegt wie du sie befestigt hast.

Silikon dehnt sich aus bzw. zieht sich zusammen, je nach außentemperatur..mit scheibenkleber oder karosseriekleber wirst du damit keine probleme mehr haben.

am plastik dürfte es nicht liegen, sonst hätten wir ja alle die probleme, egal ob wir düsen nachgerüstet haben oder nicht.
Grüße,
puntostyling

tomsab0

Mitgliedschaft beendet

5

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 13:52

Zitat

Original von Nuitari
ihr baut euch Teile von Opel an euren GP???

an deinem Fiat sind auch Opel-Teile verbaut...

Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 13:57

Ja VW ist besser!
WO sind da Opel-Teile??? Die schmeiß ich sofort raus!!!

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 13:58

die komplette plattform vom grande ist gleich der vom opel corsa....also viel spaß beim rausschmeißen!
Grüße,
puntostyling

Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 14:01

ja das weiß ich^^
aber ich habe noch kein Teil im Innenraum oder so enddeckt wo Opel drauf steht...

genau wie der 500er und der Ford KA die gleiche Plattform haben ;-)

MAL zurück zu den Waschdüsen...
Habt ihr die einfach in die aussparungen für die originalen reingeklebt oder was?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nuitari« (8. Oktober 2009, 14:02)


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 14:04

die suchfunktion beißt nicht ;=)

wischdüsen umbau
Grüße,
puntostyling

Zoey

Punto-Profi

  • »Zoey« ist männlich

Beiträge: 490

Aktivitätspunkte: 2 640

Dabei seit: 05.11.2008

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 15:00

Ich weiß, dass es zum Thema schon Beiträge gab, nur mit der Suchfunktion bekam ich leider oft nicht die gewünschte Antwort, sind halt doch immer wieder spezifische Fragen und ich denke man sollte da nicht allzu kritisch sein, wenn sich Themen wiederholen.

Aber zurück zum Problem, werde meinen Mechaniker bitten es mit einem Karosseriekleber zu fixieren, weil es nervt mich langsam alle zwei Wochen die Dinger neu einzustellen, danke jedenfalls Zoey

Mein Grande Punto: Grande Punto 75S, Bj. 11/07 1.4 Benziner, exotic rot



puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 16:14

Hi Zoey,

die Suchfunktion war nicht für dich gemeint, sondern für nuitari, da er gefragt hat welche düsen etc.

dein problem wurde ja bereits besprochen. karosseriekleber und das problem sollte behoben sein!
Grüße,
puntostyling

Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 16:34

sowas muss ich mir jetzt ständig vom Puntostyling anhören nachdem er nun Mod ist :lol:

Werner

Punto-Profi

Beiträge: 403

Aktivitätspunkte: 2 070

Dabei seit: 17.10.2006

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 20:20

Ich liebe es, Recht zu behalten :-D
War von Anfang an skeptisch gegenüber Heißkleber. Deshalb auch hier nochmal mein Tipp, statt dessen knettbaren Zweikomponenten-Kleber zu verwenden. Sauber & praktisch in der Verarbeitung und bleibt (sofort!) da, wo man ihn haben will.

Mein Grande Punto: Emotion 1.4 16V 3-Türer


supergrobi

Punto-Profi

  • »supergrobi« ist männlich

Beiträge: 379

Aktivitätspunkte: 2 035

Dabei seit: 21.07.2009

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

14

Freitag, 9. Oktober 2009, 03:11

fächerdüsen??
hört sich gut an - von welchen VW?? passen die rein? (natürlich mit kleber) und wat kosten die?
DIESEL - only the brave !!!

Mein Grande Punto: M-Jet - 1,3 - 90PS - Crossover Schwarz - Serie 0 - BJ: 03/2007 - Blue&me - 185/65/15 - noch alles ziemlich orginal - Verbrauch ca. 5,1 - 5,8l + GT AVALANCHE ´97 - ball burnished - 18"


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!