Italo-Welt

Demi

Mitgliedschaft beendet

1

Dienstag, 21. August 2012, 10:35

Was könnte das sein? (Tacho spinnt)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Morgen,

Gestern wollte ich von der Arbeit nach hause fahren und beim drehen des Schlüssels zum Vorglühen (ich warte immer bis ein paar Lämpchen aus sind) hat meine Tankanzeige geblinkt (reserve Lampe) und der Zeiger sich nicht nach oben bewegt, Tank war halb voll. Ebenso waren nur --- bei der Temperaturanzeige sichbar und die Meldung Airbag defekt kam im Display. Habe das ganze 2x wiederholt und immer das gleiche. Elektronik spinnt.

Hab dann im Motorraum an diversen Steckern und Batterie gewackelt. Dann lief alles wieder Problemlos. Ebenso heute morgen ohne Probleme gestartet.


Kennt jemand dieses Problem bzw die Ursache?

Danke und Gruss,
Demi

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. August 2012, 11:12

Standard Tipp - Batterie für 15 Minuten abklemmen und dann wieder verbinden.
Elektronik. ...
:$

Ich kenne das Problem (noch) nicht.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


V3ltins

Punto-Profi

  • »V3ltins« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 13.10.2009

Wohnort: Steinhagen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. August 2012, 14:28

Die Meldung Airbag defekt kommt in dem ZUsammenhang mit --- Der Temperaturanzeige wenn die Batterie Leer ist bzw. nicht genügend Spannung liefert.

Vllt. solltest du deine Batterie mal überprüfen lassen.


Mfg V3ltins

Biete: RTO Endstufe

RTO top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:48 - Preisvorstellungen: 35 - 0 Kommentare) - sonstiges

Zum verkauf steht eine 4- Kanal Endstufe der Marke RTO mit 4x150wDie Endstufe ...

 


Biete: Reserveradwoofer

Sub Top.jpg

von V3ltins (Heute, 20:38 - Preisvorstellungen: 100 - 0 Kommentare) - sonstiges

Ich verkaufe hier einen geschlossenen Reserveradwoofer. Ich habe den Woofer er...

 


Biete: Kleine Endstufe

Rot top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:56 - Preisvorstellungen: 29 - 0 Kommentare) - sonstiges

Hier verkaufe ich noch eine Endstufe der Marke RTO. Es ist einen 4- Kanal Endstu...

 

Mein Auto: Ist ein quitsch gelber MiTo 1,4 T-jet/ H&R Federn 35mm/ H&R Spurverbreiterung 40mm HA/ G-Tech GT-560 S/ Turbo u. Öl Temp. Anzeigen/ Getönte Scheiben


Demi

Mitgliedschaft beendet

4

Dienstag, 21. August 2012, 15:12

Danke euch schonmal. :thumbup:

Werde die Spannung heut Abend prüfen, würd mich aber bissi wundern, da die Batterie erst ein halbes Jahr alt ist und ausreichend geladen sein müsste, zumindest nehme ich das bei 60km täglich an.
Als er dann startete war auch kein würgen/träger Anlasser hörbar.

Im moment verdächtige ich das Massekabel.

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. August 2012, 06:12

Das Massekabel zu verdächtigen ist der richtige Ansatzpunkt. Die meisten Elektronikprobleme resultieren aus einem vergammelten Massekabel (das gleiche hatte ich auch schon sowie viele andere hier im Forum). Würde mich wundern, wenn es etwas anderes wäre .....
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Demi

Mitgliedschaft beendet

6

Mittwoch, 22. August 2012, 08:21

Spannung war soweit gut.

Hab auf die schnelle nur ein Massekabel vom Minus-Pol der Batterie gefunden, welches leider unter dem Sicherungskasten verschwindet. Müsst ich wohl erstmal alles abbauen um zu sehen, ob es an der Karosserie weniger Kontakt hat.

Gibt es sonst noch Massekabel?

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!