Italo-Welt

zerocool

Mitgliedschaft beendet

1

Dienstag, 15. Februar 2011, 13:49

Wartung der Klimaanlage

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

wie oft muss/sollte man denn nach der Klimaanlage schauen, bzw. diese warten lassen?

Und wird das im Rahmen der 30.000er Inspektion nach 2 Jahren schon gemacht oder muss ich da MAL extra danach schauen lassen?

Viper3dc

Punto-Meister

  • »Viper3dc« ist männlich

Beiträge: 976

Aktivitätspunkte: 5 005

Dabei seit: 15.04.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Februar 2011, 15:52

Schau in dein Handbuch. Da steht es haargenau drin ;)

Hab nämlich keine Lust jetzt selber im Handbuch zu schauen :razz:

Mein Grande Punto: T-Jet 120PS - Carribian Orange - Skydome


zerocool

Mitgliedschaft beendet

3

Dienstag, 15. Februar 2011, 16:01

Und das liegt irgendwo in den unendlichen Tiefen meiner Wohnung oder meines Autos :).

stony

Punto-Schrauber

  • »stony« ist männlich

Beiträge: 232

Aktivitätspunkte: 1 200

Dabei seit: 03.10.2008

Wohnort: Zarrentin Meckl./Vorpommern

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Februar 2011, 16:23

alle 2 Jahre inkl. Pollenfilter und neuer Flüssikgkeit und Du bist auf der sicheren Seite ( Kompressoröl nich vergessen ) :lol:

Mein Grande Punto: nicht mehr da :-(


zerocool

Mitgliedschaft beendet

5

Dienstag, 15. Februar 2011, 16:26

"Ich" würde dann sowieso nichts vergessen. Das lasse ich dann natürlich jemand machen der mehr Ahnung von der Materie hat als ich :).

Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. Februar 2011, 21:48

hi

also ich wechsel jedes Jahr den Pollenfilter und mach ne Klimawartung....ist halt der Vorteil wenn man in ner Werkstatt schafft

Der Pollenfilter ist zumindet bei mir nach nem Jahr rabenschwarz.... bin zu dem vielfahrer, deswegen gibts jährlich nen neuen Filter und nen Ölwechsel, die Kerzen mach ich in den 30tkm intervallen ;)
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


Ivan

Mitglied

  • »Ivan« ist männlich

Beiträge: 33

Aktivitätspunkte: 185

Dabei seit: 29.05.2010

Wohnort: Mosbach

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Februar 2011, 12:27

alle 2 Jahren inkl. Pollenfilter und Trockner !!!

Den Trockner wechseln die meisten werke nicht weil es öfters S...... ist an Trockner hinzukommen...
aber das ist das wichtigste was man eigentlich immer wechseln sollte bei klimaservice...

@stony: (kompressoröl) welchen öl meinst du ...das im (kompressor drinn) oder das in der leitungen ?

Der kompressor hat sein eigenes öl was man nicht wechseln muss... nur wenn man den kompressor zerleht... da sind meisten 0.2 liter öl drinn ...

Das öl in den leitungen ist weider anderes öl ... bei klimaservice macht das die maschine automatisch...sie tut das alte öl abpumpen und neues wieder rein nach heerstellerangaben was in der maschine gespeichert ist ... bei uns in der werke ist es so, ein gutes gerät :) ich liebe es ... ^^

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!