Italo-Welt

Rauch

Mitglied

  • »Rauch« ist männlich

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 11.02.2010

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Mai 2011, 17:34

warnung bremsflüssigkeit !!!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
habe heut eine Meldung vom Bordcomputer bekommen,

NICHT GENÜGEND STANDBREMSFL. BITTE NICHT WEITERFAHREN.

War nur auf der Fahrt ins geschäft (15km), auf der Rückfahrt KAM keine Meldung!?

Hat jemand schon MAL so ein Problem gehabt ?
Und könnt ihr mir helfen.

Werde jetzt gleich MAL runter gehen und nachfüllen.

Hat jemand en Ratschlag, wenn es trotzdem noch leuchtet, auch wenn es randvoll ist und wieder leuchtet!?

Werde morgen dann wieder fahren, MAL schaue, was dann ist =(

Danke

Mein Grande Punto: 1.4 16V, Dynamik, weiß, getönte Scheiben, Kofferaumwannenausbau mit Anlage, Blue & Me, Bremsleuchtenaufkleber, graue LED-Rückleuchten, schwarze Dayline, Bosi-Auspuff, Eibach Federn 30/30, LED Kennzeichenbeleuchtung, FK Kühlergrill, Carbon Dach, ....


Agroann

Punto-Profi

  • »Agroann« ist männlich

Beiträge: 402

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 30.05.2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. Mai 2011, 18:02

Ähm.. Auffüllen mit was? und randvolll ist auch schlecht. es gibt da nen minimal und maximal wert.

bei bremsflüssigkeit wäre ich vorsichtig..
Hui hier sollte etwas stehen. :D

Mein Grande Punto: 1,2 Activ Serie 2


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. Mai 2011, 18:07

1. Geile Aktion die Meldung einfach so zu missachten und weiter zu fahren!
2. Hoffe min. DOT4 und dann nicht über die Hälfte gefüllt, könnte Probleme beim nächsten Bremsenwechsel geben.
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Agroann

Punto-Profi

  • »Agroann« ist männlich

Beiträge: 402

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 30.05.2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Mai 2011, 03:50

naja ich bin da sehr empfindlich.. habe damals wegen sowas nen abflug von der Autobahn gemacht.

tüv war keine 3 Monate alt und meine Bremsleitung war angegammelt, was ich aber selber nicht wusste.. als ich dann mit 170 abbremsen wollte auf der auobahn tat sich erst was nach dem dritten MAL in die bremse treten was, und dann flog ich auch schon wie nen Vogel aus der ausfahrt. Glücklicher weise hat es geregnet gehabt und ich bin auf der Grasnarbe nach der kurve versunken.. aber das war kein schönes Gefühl und dann auf dem Fenster raus hangeln, weil ich bis zur unterkante der tür im schlamm steckte und die türen nicht aufbekam..
Hui hier sollte etwas stehen. :D

Mein Grande Punto: 1,2 Activ Serie 2


Rauch

Mitglied

  • »Rauch« ist männlich

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 11.02.2010

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Mai 2011, 20:56

hay,
naja bin ja langsam gefahren mit sehr sehr viel abstand, immer kurz gebremst ob sie noch funktionieren und eine hand immer schnell bei der handbremse !!! Funtioniert alles einwandfrei !

Aber war heut bei meim händler, er sagt dass es ein kabel defekt ist !
Ursache: Marderbiss, an so einem regler, da is so en stecker wo zum computer führt!

=) zum glück nichts schlimmes !!!!

DANKE für eure Antworten, aber echt krasse geschichte mit der ausfahrt, hoffe, es ist nichts schlimmes passiert.

Schönen abend

Mein Grande Punto: 1.4 16V, Dynamik, weiß, getönte Scheiben, Kofferaumwannenausbau mit Anlage, Blue & Me, Bremsleuchtenaufkleber, graue LED-Rückleuchten, schwarze Dayline, Bosi-Auspuff, Eibach Federn 30/30, LED Kennzeichenbeleuchtung, FK Kühlergrill, Carbon Dach, ....


Agroann

Punto-Profi

  • »Agroann« ist männlich

Beiträge: 402

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 30.05.2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Mai 2011, 07:48

ausser dem Airbag im Gesicht und dem Totalschaden und dass die Karosse verzogen und gerissen war war nichts..:-) habe mich vom Trecker raus ziehen lassen, den wagen bei fiat auf den Hofgestellt, bin zum Händler habe die schlüssel abgegeben und gesagt Vorsicht bremsen kaputt.

Naja und mir nen neuen punto bestellt..:-) als ich ca. ne woche später nochmal beim händler war und mein altes auto sah, hat der mech ihn in die mauer gesetzt.:-)

Aber naja..:;-)
Hui hier sollte etwas stehen. :D

Mein Grande Punto: 1,2 Activ Serie 2


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!