Italo-Welt

aikichick

Mitglied

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 15.09.2007

  • Nachricht senden

1

Freitag, 16. Juli 2010, 09:53

Warnleuchte Bremsen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Ihrs,

kurze Frage: Für die Bremsen gibt es ja im Falle dass sie hinüber sind im Grande Punto eine angelegte Warnleuchte. Ist die eigentlich serienmäßig?

Wenn ich die Zündung bei meinem GP anmache, dann leuchtet sie nicht auf wie die meisten anderen Warnlampen (wohl gemerkt gibt es aber auch Warnlampen die funktionieren, beim Einschalten der Zündung aber ebenfalls nicht aufleuchten, z.B. die dafür wenn eine Tür offen ist).

Im Handbuch steht bei der Beschreibung der Warnlampe nichts von "wo vorgesehen", wie das bei anderen nicht serienmäßigen Sachen der Fall ist.

Ich fahre übrigens einen Diesel ohne Schnickschnack (also alles serienmäßig außer der Lordosenstütze und den 4 Türen).

Danke schon MAL für Eure Hilfe!

Herzliche Grüße,
Aikichick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aikichick« (16. Juli 2010, 09:53)


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

2

Freitag, 16. Juli 2010, 13:49

Die Lampe kann auch nicht angehen, weil der Stromkreis nicht geschlossen ist. Dieser ist erst dann geschlossen wenn der Verschleissensor kontakt zur Scheibe hat.

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. Juli 2010, 08:12

Lacki, das ist schon klar. Der aikichick meint aber den Systemcheck beim einschalten
der Zündung. Dort leuchten viele Warnlampen auf (zur Kontrolle, dass sie gecheckt
werden) und erlöschen nach ein paar Sekunden wieder. Somit hat man die Gewissheit,
dass die Systeme funktionieren.

Ob die Warnlampe des Bremsenverschleiß jetzt auch gecheckt werden, weiß ich grad
nicht auswendig. Müsste ich MAL beim nächsten Starten des Grande Punto prüfen.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

4

Samstag, 17. Juli 2010, 09:42

Nein die leuchtet beim Check nicht mit auf, das ist ja das was ich sagen wollte :-D

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Juli 2010, 14:32

Ahso :-) Dann ist ja alles klar :-)
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!