Italo-Welt

domelino

Punto-Fan

  • »domelino« ist männlich

Beiträge: 56

Aktivitätspunkte: 305

Dabei seit: 01.05.2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. März 2011, 19:34

Warnblinker rausprogrammieren

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hey leute,
habe zu diesem thema noch keine einträge hier gefunden und wende mich deshalb an euch...
kann man den warnblinker, welcher sich automatisch beim starken abbremsen einschaltet, rausprogrammieren? der geht mir tierisch auf den senkel, vor allem wenn man MAL häufiger auf der nordschleife unterwegs ist...

grüße

darachim

Mitgliedschaft beendet

2

Montag, 28. März 2011, 09:36

Fahr einfach zum Händler, die können das ausschalten!

italotom

Punto-Schrauber

  • »italotom« ist männlich

Beiträge: 354

Aktivitätspunkte: 1 895

Dabei seit: 13.02.2011

Wohnort: Herford

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. März 2011, 10:13

was kostet das ausschalten?
Weiß das wer?

Mein Grande Punto: Abarthlader Stufe III @175Ps durch TT Chiptuning (schön wärs)


delli

Punto-Profi

  • »delli« ist männlich

Beiträge: 387

Aktivitätspunkte: 2 075

Dabei seit: 25.09.2009

Wohnort: Plettenberg

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. März 2011, 11:18

eigentlich garnichts, ist das selbe spektakel wie beim Gurtsummer, einfach MAL nett fragen, haben sie mir auch einfach so ausgeschaltet..
Ohne Arme, keine Kekse

Mein Grande Punto: Schwarzer Tjet mit Skydome,TT-Stufe 3, Grill ohne Emblem,Schwarze Seitenblinker,20mm Distanzscheiben, Abarth Scheinwerfer, Rote Bremssättel, 18" OZ Superturismo in Weiß 215/35ZR18, Abarth ESD passend für die Sport Schürze umgeschweißt, Eibach 45/30 F


domelino

Punto-Fan

  • »domelino« ist männlich

Beiträge: 56

Aktivitätspunkte: 305

Dabei seit: 01.05.2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. März 2011, 12:57

ok, danke für die antworten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »domelino« (28. März 2011, 12:57)


domelino

Punto-Fan

  • »domelino« ist männlich

Beiträge: 56

Aktivitätspunkte: 305

Dabei seit: 01.05.2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. April 2011, 14:13

@ delli...

wie haben die das denn bei dir gemacht?
bei der bei uns ansässigen fiatwerke wusste der meister nichtmals das der grande so nen warnblinker hat oO xD und wusste demnach auch nciht genau wie er ihn ausgeschaltet bekommt...
hab jetzt jedenfalls nen termin für in 10 tagen weil eh noch etwas anderes gemacht werden muss.
er meinte nur ich solle irgend eine blaue elektronik karte mitbringen die ich angeblich beim kauf dazubekommen hätte...von dieser karte weiß ich allerdings nichts. musstes du damals eine solche karte mitbringen oder ging das auch so?

domelino

Punto-Fan

  • »domelino« ist männlich

Beiträge: 56

Aktivitätspunkte: 305

Dabei seit: 01.05.2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Montag, 18. April 2011, 16:03

also, heute da gewesen...der meister weiß nicht wie man es raus bekommt :(

also an die die es haben machen lassen: wie wurde das bei euch gemacht? ist mir sehr wichtig, da es mir tierisch auf den sack geht -.-

Derwinter

Mitgliedschaft beendet

8

Montag, 18. April 2011, 17:31

hey Fahr MAL nach Neuwied zum La Porte ich denke die können dir weiter helfen:)

gruß Stefan

PS: Bei mir ist es auch noch eingeschlatet :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Derwinter« (18. April 2011, 17:33)


basti29

Mitglied

  • »basti29« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 07.10.2010

Wohnort: Wien, Österreich

  • Nachricht senden

9

Montag, 9. Mai 2011, 14:10

eigentlich dürften die das garnicht rausprogrammieren, da es sich um den bremsassisten handelt, also ein ab-werk sicherheitssystem von fiat...
doch auf kulanz geht ja bekanntlich alles ;)

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto V8 65 Metallic-Dunkelgrau


subba2

Mitglied

  • »subba2« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 14.02.2010

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 14. Juni 2011, 23:26

Warnblinken bei stärkerem Bremsen

Hallo !! Habe jetzt seit ca. 15 Monaten meinen T-Jet . Seit ca. 6 Monaten passiert folgendes : Wenn ich aus höherer Geschwindigkeit etwas kräftiger bremse , geht automatisch der Warnblinker an ( das nervt ) . Ich weiß das der GP diese Funktion hat . Aber dies sollte doch erst bei einer wirklichen Gewaltbremsung passieren . Hat mein GP aber vorher nie gemacht . War auch schon in der Werkstatt deswegen . Ist aber laut Werkstatt normal . Bei Fiat ist fast alles normal . Habe oft den Eindruck , dass die Servicemitarbeiter und Meister bei Einstellung alle Nerven usw. durchtrennt bekommen.... Haben das noch mehr Leute ????? was kann man da machen ???? Dank im voraus :lol: :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »subba2« (14. Juni 2011, 23:27)

Mein Grande Punto: Sport, T-Jet,weiß,Single Frame, LED Rücklichter, Novitec Federn



AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. Juni 2011, 07:55

Habe auch einen T-Jet und auch schon häufig stärker bremsen musste. Die Warnblinkanlage ist noch nie dabei angegangen. Ich bezweifle, dass mein GP diese Funktion besitzt...

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


Viper3dc

Punto-Meister

  • »Viper3dc« ist männlich

Beiträge: 976

Aktivitätspunkte: 5 005

Dabei seit: 15.04.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. Juni 2011, 08:06

Also ehrlich, wer diese Funktion deaktivieren läßt nur weil sie "nervt" setzt hier definitiv falsche Prioritäten...

Diese Feature trägt (ausnahmsweise) wirklich extrem zur Sicherheit bei.
Ich weiß ja nicht wie hier manche fahren, aber bei normalen Bremsungen (auch etwas stärker) geht der Warnblinker definitiv nicht an. Erst wenn du mehr als 75% der Bremsleistung abrufst, dann geht der Warnblinker an.

Wenn der Warnblicker trotzdem schon eher angeht (also auch bei normalen Bremsungen), dann liegt ein Defekt vor und dann muss sich die Werkstatt drum kümmern.

Mein Grande Punto: T-Jet 120PS - Carribian Orange - Skydome


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 15. Juni 2011, 08:10

RE: Warnblinken bei stärkerem Bremsen

Zitat

Original von subba2
Hallo !! Habe jetzt seit ca. 15 Monaten meinen T-Jet . Seit ca. 6 Monaten passiert folgendes : Wenn ich aus höherer Geschwindigkeit etwas kräftiger bremse , geht automatisch der Warnblinker an ( das nervt ) . Ich weiß das der GP diese Funktion hat . Aber dies sollte doch erst bei einer wirklichen Gewaltbremsung passieren . Hat mein GP aber vorher nie gemacht . War auch schon in der Werkstatt deswegen . Ist aber laut Werkstatt normal . Bei Fiat ist fast alles normal . Habe oft den Eindruck , dass die Servicemitarbeiter und Meister bei Einstellung alle Nerven usw. durchtrennt bekommen.... Haben das noch mehr Leute ????? was kann man da machen ???? Dank im voraus :lol: :lol:


Wie einen Post über Deinem bereits erwähnt wurde - das ist normal und gehört zum Sicherheitspaket von Fiat. Wenn es allerdings schon bei "etwas" stärkerer Bremsleistung auftritt - stimmt was nicht. (Wie bereits erwähnt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sven1983« (15. Juni 2011, 08:14)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. Juni 2011, 16:39

RE: Warnblinken bei stärkerem Bremsen

Zitat

Original von Sven1983
Wenn es allerdings schon bei "etwas" stärkerer Bremsleistung auftritt - stimmt was nicht. (Wie bereits erwähnt)

Doch, auch dann, denn die Funktion ist nicht (nur) abhängig von der abgerufenen Bremsleistung.
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!