Italo-Welt

Zoey

Punto-Profi

  • »Zoey« ist männlich

Beiträge: 490

Aktivitätspunkte: 2 640

Dabei seit: 05.11.2008

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. April 2009, 09:10

Wagen sehr unruhig mit Klima

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
ich glaub ich habe über das Thema schon früher MAL geschrieben, aber mein Wagen fährt sich mit eingeschalteter Klima grad im Stadtverkehr äußerst unruhig, sprich manchmal ruckelt er wirklich heftig, auch wenn er auf Temp. ist. Hat jemand ähnliche Probleme, weil ohne Klima besteht das Problem nicht, bei Fiat bat man mir die Lösung an, das Klimamittel auszutauschen und neu zu vielen, sie meinten, daß der Druck vielleicht nicht passt, eben zu viel drinnen ist und dann der Kompressor zu oft schalte und dies das ruckeln verursacht.

Macht es aus eurer Sicht Sinn, daß sie das machen oder ist das nur so eine Alibiaktion? Mein Mechaniker meinte, daß ihm das Problem mit der Klima auch bekannt sei, weil eben der Kompressor ein- und ausschalte und das mache eben den Wagen unruhig. Ich muss auf jeden Fall mit Klima sehr behutsam fahren, damit der Wagen nicht unruhig läuft.

Mein Grande Punto: Grande Punto 75S, Bj. 11/07 1.4 Benziner, exotic rot


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. April 2009, 09:32

In der Stadt fahre ich grundsätzlich ohne Klime. Bei dem kleinen Motor geht eben sonst gar nichts mehr vorwärts. Da kann es schon zum Ruckeln kommen, da der Motor mit wenig Drehzahl bewegt wird und trotzdem noch den Kompressor antreiben muss.

Ist bei mir also nicht anders. Hab den gleichen Motor wie Du.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. April 2009, 15:57

Ich hab keine Probs, außer ich komme zb. beim hochschalten oder ausrollen unter 1500 umdr. weil bis dahin die Klima das Standgas bzw. die Einspritzung verändert. Da schiebt der nämlich.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


dokkyde

Punto-Schrauber

Beiträge: 246

Aktivitätspunkte: 1 245

Dabei seit: 05.03.2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. April 2009, 16:24

Bei unserem merkt man die Klima kaum. Nur das etwas höhere Standgas ist merkbar.
Das Hauptproblem ist, es muss schneller gehen.

Mein Grande Punto: Start 1,4 8V - schwarz - Klima - ESP & VW Golf (AU) 2,0 TDI Highline DSG


Mr X 700

Mitgliedschaft beendet

5

Sonntag, 19. April 2009, 16:26

also vom fahrverhalten merke ich meine klima auch so gut wie nicht, zieht immernoch schön hoch

puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 19. April 2009, 20:55

Habe auch den 1.4 8V und wenn man über 1500U/min fährt dann ruckelt da nichts bei mir und auch sonst merke ich eig. nichts von der Klima außer es ist sauheiß draußen.

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 19. April 2009, 23:00

Ich habe auch keine probs, motor zieht noch immer gut an trotz klima ;)

und ruckeln tut auch nix. :shock:
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


Zoey

Punto-Profi

  • »Zoey« ist männlich

Beiträge: 490

Aktivitätspunkte: 2 640

Dabei seit: 05.11.2008

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 21. April 2009, 21:21

Hallo Danke MAL euch allen für eure Antworten, sorry, dass ich erst heute wieder reingeschaut habe, normal bekomme ich immer eine Mail wenn Antworten kommen - diesmal KAM nichts, dachte mir zwar seltsam, aber na ja - ist wohl was daneben gegangen.

Heute war der Wagen beim Service, es wurde der Druck verändert, sprich es war 540 drinnen und es sollten 500 sein, fragt mich bitte jetzt nicht welchen Wert der Meister meinte, auf jeden Fall meinte er, wenn zu wenig drinnen ist oder zuviel schalte der Kompressor öfter und das verursache das Ruckeln. Ob sich wirklich was verändert hat kann ich nicht sagen, das ist zu früh.

Wobei ich auch bestätigen muss, die Klima merke ich nur im Stadtverkehr, ich meine das Ruckeln und da hauptsächlich wie ihr schreibt bei sehr niedriger Drehzahl, da schiebt er dann tatsächlich, aber wie Cings sagt, werde ich einfach in der Stadt halt mehr das Fenster aufmachen und über Land merke ich dann sowieso nichts von der Klima - ich mein negativ im Fahrverhalten.

LG Zoey

Mein Grande Punto: Grande Punto 75S, Bj. 11/07 1.4 Benziner, exotic rot


zerocool

Mitgliedschaft beendet

9

Sonntag, 10. Mai 2009, 21:18

Kann mich auch nicht beschweren, hab trotz eingeschalteter Klima Anlage noch genügend Leistung zur Verfügung.

Zoey

Punto-Profi

  • »Zoey« ist männlich

Beiträge: 490

Aktivitätspunkte: 2 640

Dabei seit: 05.11.2008

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

10

Montag, 11. Mai 2009, 07:07

Die Leistung war auch bei mir nicht das Problem, ich sagte nur der Wagen sei unruhiger, sprich er hat manchmal geschoben wenn ich vom Gas ging, Leistungsverlust habe ich keinen, wobei mittlerweile denk ich sowieso, dass das normal ist, ist für mich zur Zeit kein Thema mehr. LG Zoey

Mein Grande Punto: Grande Punto 75S, Bj. 11/07 1.4 Benziner, exotic rot



zerocool

Mitgliedschaft beendet

11

Montag, 11. Mai 2009, 09:30

Dass der Wagen unruhiger läuft ist mir auch aufgefallen, aber ich denke das ist normal.
Den anderen Effekt dass der Wagen geschoben wird, ist mir so bewusst noch nicht aufgefallen.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!