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HAMSTER

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Dienstag, 3. April 2012, 13:15

Voltmeter anschliessen

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Hallo Leute

Da ich letztens mit meiner Autobatterie probleme hatte, hab ich mir nun ein Voltmeter besorgt.
nun, wie schliese ich den am einfachsten an?
Dachte dafür die Deckenleuchte anzuzapfen! geht das von da aus?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HAMSTER« (3. April 2012, 13:16)

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BaisNatiC

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Dienstag, 3. April 2012, 13:29

!?

ja am besten natürlich direkt an die Batterie...

Peer-SP

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Dienstag, 3. April 2012, 14:26

Wenn du eine Voltmeter (Rundinstrument) meinst klemm diese an den Zigarettenanzünder!

Wenn du ein Multimeter meinst dann an die Batterie...
Jemand der aber keine Ahnung hat was er tut sollte sich lieber hilfe holen, sonst hast du druck zuck Sicherungen durch....


Was zur Hölle willst du an der Deckenleuchte?!
Freundliche Grüße aus Hengsen

Peer

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HAMSTER

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Dienstag, 3. April 2012, 14:31

es ist kein multimeter und auch kein rundinstrument. obwohl es eher in richtig "rund"instrument geht. es ist ein kleiner Voltmeter wie man es für die Soundanlage verwendet.
Wens ne sicherung raushaut dan ersetzt man diese dafür sind die ja da;)
und an der deckenleuchte fliesst ja schliesslich auch strom und von der position wo ich das instrument haben möchte ist es dort nunmal am einfachsten den strom zu beziehen!

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Dienstag, 3. April 2012, 14:45

Was möchtest du dann wissen wenn du schon alles weißt?
Freundliche Grüße aus Hengsen

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HAMSTER

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Dienstag, 3. April 2012, 15:15

naja an der anzeige sind 3 kabel. plus masse und noch was anderes. was ist das dritte und braucht man das?
und das zweite was mich interessieren würde, kann ich davon ausgehen das an der deckenleuchte die kabel schwarz = masse und rot = plus ist?

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Sven1983

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Dienstag, 3. April 2012, 15:21

Evtl ein Lichtplus - also Licht an, Beleuchtung der Anzeige dunkler und umgekehrt.

Bzgl schwarz und rot - ja, richtig.

Hast Du eine Bedienungsanleitung der Anzeige? Da steht bestimmt drin, für was welches Kabel ist.

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HAMSTER

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Dienstag, 3. April 2012, 15:26

okay, danke sven, ich versuchs MAL.
ne leider hab ich keine anleitung, die war im päckchen nicht dabei:(
Der Verkäufer hat sich seither auch nicht mehr gemolden.
Aber gut, ich teste es MAL. Dimmen muss ich ja nicht, da kann ich auf das kabel getrosst verzichten.

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Dienstag, 3. April 2012, 15:41

Mit der Angabe das dort drei Kabel sind hätte man dir weiterhelfen können!

Beim nächsten MAL einfach die Frage konkretisieren!
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Peer

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Dienstag, 3. April 2012, 15:49

ja hast recht tut mir leid. ich war so in gedanken das ich davon ausging es sei klar.

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Agroann

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Donnerstag, 5. April 2012, 00:46

edit by Hydro: immer locker und nett bleiben ;-)


Noch nen kleiner tipp du kannnst so nen voltometer ja erstmal an ner batterrrie testen..:-)
Hui hier sollte etwas stehen. :D

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HAMSTER

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Donnerstag, 5. April 2012, 07:42

danke für den tip, das hab ich schon:) Plus und masse war mir klar, aber eben das dritte kabel. wollte das teil nicht gleich beim testen kaputt machen:)

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Donnerstag, 5. April 2012, 10:17

Morgen

Ich, im Cinque, habs so gelöst...



Habe die Leitungen der Uhr abgezapft und die anzeige auf die Spannung der Batterie eingestellt... -> Fertig ;)

Muss die Anzeige nurnoch lackieren und in das AB Einarbeiten ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EnesGTR« (5. April 2012, 10:18)


HAMSTER

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Donnerstag, 5. April 2012, 10:40

Coole sache, sieht gut aus!
ja genau das muss ich auch noch prüfe, da gibts doch so ein regler den man erst einstellen muss, ich hab das vergessen und es kahm die anzeige Error.:) ich teste das sobald ich kann nochmals, bin grad im stress da ich heute für ne woche in die ferien fahre und mein auto zuhause bleibt:)

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