Italo-Welt

hekktor1

Punto-Profi

  • »hekktor1« ist männlich

Beiträge: 412

Aktivitätspunkte: 2 325

Dabei seit: 01.08.2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. Januar 2014, 15:11

Vibrieren aus Armaturenbrett

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey,

immer wenn ich auf komisch Asphaltierten Straßen fahre kommt ein komisches Vibrieren aus dem Armaturenbrett, wo genau aber kann ich gar nicht zuordnen, was kann das sein?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

speedy

Punto-Profi

  • »speedy« ist männlich

Beiträge: 744

Aktivitätspunkte: 3 795

Dabei seit: 28.03.2009

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. Januar 2014, 16:35

Kann man schlecht beurteilen, es gibt viele Ursachen, wie lose Schraubverbindungen, scheuernde Kabel, usw. Im Winter schlechter, im Sommer besser infolge der Temperaturen. Am besten wegschrauben und nachgucken............. ;)

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, New Orleans Blau


hekktor1

Punto-Profi

  • »hekktor1« ist männlich

Beiträge: 412

Aktivitätspunkte: 2 325

Dabei seit: 01.08.2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. Januar 2014, 22:12

Das ding ist, dass ich nicht zuordnen kann, von welcher seite das kommt achja, ist ein Quietschiges Vibrieren, hört sich komisch an..

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 662

Aktivitätspunkte: 33 900

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 598

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. Januar 2014, 22:51

Da wirst du nicht viele Möglichkeiten haben, dir bleibt nur zerlegen und alle Verbindungen festmachen, alle Kontaktfläche/Montageflächen mit geeigneten Materialien abzupolstern. Kabel und alles weitere kannst du dann mit Schaumstoff umwickeln, mit etwas Glück wirst du schnell fündig :thumbsup:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


hekktor1

Punto-Profi

  • »hekktor1« ist männlich

Beiträge: 412

Aktivitätspunkte: 2 325

Dabei seit: 01.08.2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. Januar 2014, 22:55

Ich schau morgen mal nach, aber kann mir jemand sagen ob es normal ist, dass innen, an der Heckscheibe keine Gummidichtung drauf ist?

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 662

Aktivitätspunkte: 33 900

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 598

  • Nachricht senden

6

Samstag, 25. Januar 2014, 23:05

Ja das ist ein Spalt und keine Dichtung, weil die Scheibe geklebt ist.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


hekktor1

Punto-Profi

  • »hekktor1« ist männlich

Beiträge: 412

Aktivitätspunkte: 2 325

Dabei seit: 01.08.2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

7

Samstag, 25. Januar 2014, 23:16

Okay, ich dachte schon ^^

bvbsoccer

Punto-Profi

  • »bvbsoccer« ist männlich

Beiträge: 513

Aktivitätspunkte: 2 595

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Mülheim

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

8

Samstag, 25. Januar 2014, 23:33

Prüf mal die Abdeckung rund um die Tachoeinheit, bzw halte sie während der Fahrt mal fest

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
aktuell : Abarth Punto Supersport - grigio campovolo
vorher : Grande Punto 1.4 16V Sport - schwarz

  • »ShadowEverlost« ist männlich

Beiträge: 75

Aktivitätspunkte: 380

Dabei seit: 26.03.2012

Wohnort: Österreich - Leonding

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 26. Januar 2014, 00:14

Genau die vibriert bei mir auch manchmal. Drück sie etwas zurecht dann ist meistens wieder Ruhe.

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk
Mein Grande Punto:
1.9 Multijet 130PS, Exotica Rot, weiße Alus, Eibach 45/30, schwarze Scheinwerfer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (26. Januar 2014, 08:52)

Mein Grande Punto: GP 1.9 Multijet 130PS, Exotica Rot, weiße Alus, Eibach 45/30, schwarze Scheinwerfer


whitemore_547

Punto-Fahrer

  • »whitemore_547« ist männlich

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 06.02.2013

Wohnort: Merzig

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 28. Januar 2014, 13:42

guck mal noch ins Handschuhfach und ob da alles fest sitzt !

hatte bei mir auch immer son metallisches Vibrieren bis ich darauf gekommen bin, das ich nochn Schlüsselanhänger im Handschuhfach hatte :D :rolleyes: :D

Mein Auto: Punto More 1.2 8v//TT//Pipercross//Eibach 45/30//Ragazzon ESD 2x80mm//Scheiben dunkel//Matt schwarz teilfoliert



hekktor1

Punto-Profi

  • »hekktor1« ist männlich

Beiträge: 412

Aktivitätspunkte: 2 325

Dabei seit: 01.08.2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 28. Januar 2014, 15:21

Bin gerade während der Fahrt auch drauf gekommen :D Vorallem weil mein Handschuhfach voll mit Kleinzeug ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (29. Januar 2014, 07:25)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!