Italo-Welt

robxo

Punto-Fan

  • »robxo« ist männlich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 435

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort: some strange country

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. April 2009, 04:54

Verlust einer mir unbekannten Flüssigkeit am GP

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hey.

habe meinen GP nun erst seit 9 tagen und musste heute als ich heim KAM ein seltsames geräusch am auto feststellen.

es war ein seltsames zischen was einfach minuten lang angedauert hat und was irgendwo aus dem motorraum stammte.

nachdem ich mich auf den boden gelegt, und unter das auto geschaut habe, musste ich feststellen, dass eine flüssigkeit aus dem motorraum auf den boden getropft ist. daher KAM also das seltsame zischen.

hab das auto dann ein stück zurück gefahren u auf dem boden war also eine kleine pfütze mit einem umfang von circa 25 cm. diese entstand in einer zeit von circa 3 minuten.

die flüssigkeit war klar wie wasser. habe meinen finger MAL reingetunkt und daran gerochen.
der geruch war undefinierbar. nicht geruchlos, aber ka...iwie nix besonderes ^^

hab also MAL dran geleckt :lol:
hat genauso undefinierbar geschmeckt. war unangenehm u habs ausgespuckt. so säuerlich ekelhaft und ungesund, der geschmack ^^

jetzt hab ich keine ahnung um was es sich da handelt und ob das schlimm ist!?
ich meine...hab den wagen erst ne woche, egal was es ist, da sollte doch nichts raustropfen oder??

mach mir jetzt sorgen, hab angst um meinen kleinen ;)
vielleicht kann mir ja jemand entwarnung geben oder zumindest sagen was es ist.
öl ists schonmal nicht, die flüssigkeit war wir gesagt durchsichtig, genau wie wasser.

hoffe jemand kann helfen?
Grande Punto Start 77PS, weiß, Nebelscheinwerfer, blue&me, getönte Scheiben, schwarz lackierte Radkappen, Kurzstabantenne, schwarz lackierter Grill, Single-Frame -Optik, schwarze Seitenblinker. more2come.

demasiado

Mitglied

  • »demasiado« ist männlich

Beiträge: 36

Aktivitätspunkte: 185

Dabei seit: 04.03.2009

Wohnort: Koblenz

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. April 2009, 08:57

Vielleicht Kondenswasser von der Klimaanlage ?? *orakel*

kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. April 2009, 09:00

Marderverbiß an nem Kühlschlauch?
Zischen = Flüssigkeit auf heiße Bauteile?

---> in jedem Fall die Haube auf und MAL nachsehen oder Werkstatt
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


rheingeist

Punto-Schrauber

Beiträge: 265

Aktivitätspunkte: 1 505

Dabei seit: 16.02.2009

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. April 2009, 10:19

Wenn s mehr nach Essig geschmekt hat , dann war das Die Flüssigkeit aus der Klimaanlage.
reini

robxo

Punto-Fan

  • »robxo« ist männlich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 435

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort: some strange country

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. April 2009, 15:37

hab keine klimaanlage.. :(

unter die haube hab ich schon geschaut, aber nix besonderes gesehen.

EDIT: ..vielleicht kühlflüssigkeit??
Grande Punto Start 77PS, weiß, Nebelscheinwerfer, blue&me, getönte Scheiben, schwarz lackierte Radkappen, Kurzstabantenne, schwarz lackierter Grill, Single-Frame -Optik, schwarze Seitenblinker. more2come.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »robxo« (16. April 2009, 17:31)


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. April 2009, 19:32

Kuehlfluessigkeit schmeckt suesslich!

Kondenswasser der Klimaanlage ist klares Wasser.

Der Kondenswasserablauf der Klimaanlage ist im Mitteltunnel am Fahrzeugboden, da sich im Mitteltunnel auch der Auspuff befindet, wird das zischen wohl davon kommen!

greetz
r0cksau

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. April 2009, 19:45

Also so wie du es beschreibst hatte mir der Scheibenwaschzusatz geschmeckt! :lol: Guck ma, ob das vielleicht irgendwo raus läuft.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


snAKe47

Punto-Schrauber

  • »snAKe47« ist männlich

Beiträge: 268

Aktivitätspunkte: 1 385

Dabei seit: 21.10.2008

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. April 2009, 19:49

Also an was ihr alles rumleckt.... :lol:

--->sorry 4 offtopic :oops:

Mein Grande Punto: T-Jet, crossover schwarzmetallic, 7x17" MSW 11, G-Tech Zusatzsteuergerät, rote Bremssättel, getönte Scheiben


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. April 2009, 19:51

:D

Irgendwie muss man ja die vielen verschiedenen Betriebsmittel unterscheiden koennen.. Und wieso nicht am Geschmack? ;)

In manchen Faellen kommt man einfach nicht drum rum zu probieren.... Also keinen Schluck.. sondern einfach nur mit der Zungenspitze ;)

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


demasiado

Mitglied

  • »demasiado« ist männlich

Beiträge: 36

Aktivitätspunkte: 185

Dabei seit: 04.03.2009

Wohnort: Koblenz

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. April 2009, 21:04

Zitat

Original von r0cksau

In manchen Faellen kommt man einfach nicht drum rum zu probieren.... Also keinen Schluck.. sondern einfach nur mit der Zungenspitze ;)


Also ich würde eher MAL dran riechen...

@robxo

hast du MAL nach dem Füllstand der Kühlfüssigkeit geschaut ?


dokkyde

Punto-Schrauber

Beiträge: 246

Aktivitätspunkte: 1 245

Dabei seit: 05.03.2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. April 2009, 21:27

Zitat

Original von rheingeist
Wenn s mehr nach Essig geschmekt hat , dann war das Die Flüssigkeit aus der Klimaanlage.
reini


Sorry, aber da gibt es nichts was nach Essig schmeckt.

Das ist Scheibenwaschwasser. Füll MAL auf MAX auf und einen Tag lang nicht benutzen. Ist wieder eine Pfütze ab in die Werke. Mechaniker mögen Wasserspiele bei diesem Wetter.
Das Hauptproblem ist, es muss schneller gehen.

Mein Grande Punto: Start 1,4 8V - schwarz - Klima - ESP & VW Golf (AU) 2,0 TDI Highline DSG


Peli

Punto-Profi

  • »Peli« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 790

Dabei seit: 10.03.2008

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. April 2009, 22:33

Außerdem hat er ja geschrieben er hat keine Klimaanlage!
Mit freundlichem Gruß Peli

Mein Grande Punto: 1,3l 16V M-Jet Sport,New Orleans Blau,18Zoll Novitec,rot lackierte Bremsen,Singleframe Optik,Alpine 9874,schw. Seitenblinker,3.Bremsleuchte Aufkleber,FK-Grill,40/40 Novi-Federn,Forums-Aufkleber,US-Standlicht,Böser Blick, schw. Scheinwerfer


robxo

Punto-Fan

  • »robxo« ist männlich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 435

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort: some strange country

  • Nachricht senden

13

Freitag, 17. April 2009, 04:19

jau, also hab mir die sache nochmal mit meinem dad angeschaut und haben das problem aufdecken können ;)

es ist kühlflüssigkeit.
diese war noch vor 3 tagen komplett voll (hab den wagen ja erst ne woche).
jetzt ist sie unter der minimum -linie.
bin dem schlauch MAL nach gefahren mit der hand bis ans ende. dort ist er undicht, es war sau heiß und meine hand klatsch nass. die schelle schein locker zu sein oder so, daher läufts raus.

hab in der werkstatt gecallt, werd morgen bzw heute früh hinfahren u die checken das.
wird wohl keine große sache sein. trotzdem ärgerlich, wieder aufwand ^^ und das jetzt bei nem stinkneuen auto -.-
Grande Punto Start 77PS, weiß, Nebelscheinwerfer, blue&me, getönte Scheiben, schwarz lackierte Radkappen, Kurzstabantenne, schwarz lackierter Grill, Single-Frame -Optik, schwarze Seitenblinker. more2come.

r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

14

Freitag, 17. April 2009, 17:18

Kann ja MAL passieren... solls aber nich ;)

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Scuderia

Punto-Fan

  • »Scuderia« ist männlich

Beiträge: 94

Aktivitätspunkte: 495

Dabei seit: 13.06.2008

Wohnort: Groß Gerau

  • Nachricht senden

15

Freitag, 17. April 2009, 17:54

Wie schmeckt denn Bremsflüssigkeit :?: :lol:
Sorry ich konnte jetzt nicht anders - das musste jetzt sein! ;-) :bs_spam:
Vernünftig schnell fahren ist die Kunst!

Mein Grande Punto: 1,4 16V Dynamik Scuderia, 17 Zoll,H+R 35ABE, LED, Scheiben Tiefschwarz, Edelstahlspiegelcover, Bosima EdelstahlESD


Laurence

Mitgliedschaft beendet

16

Freitag, 17. April 2009, 18:01

Beiß MAL in deinen Bremsschlauch rein, dass weißte es :P

r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

17

Freitag, 17. April 2009, 18:46

Die schmeckt bitter und wird sofort warm wenn man sie auf der Haut hat. Wenn man oft damit in beruehrung kommt - denke da an die Punto 176 Aktion Bremsleitungen zurueck, wo man taeglich bei zwischen 5 und 8 Fahrzeugen alle Leitungen erneuert hat - kann man die haut runter rubbeln... Aber hat auch nen Vorteil, man bekommt schnell saubere Finger :D

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


robxo

Punto-Fan

  • »robxo« ist männlich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 435

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort: some strange country

  • Nachricht senden

18

Samstag, 18. April 2009, 02:30

:D :D jo schon seltsam auf der zunge, hab danach sofort mehrmals gespuckt.

in der werkstatt hat man mir heute vorrübergehend das ding dicht gemacht. der hat den schlauch abgeschnitten und den praktisch mit nem anderen stück verlängert und dann fest gemacht. jetzt kann nix mehr passieren bis dann nächste oder übernächste woche das ersatzteil kommt, und ich wieder nen richtigen, neuen, schlauch rein gebaut bekomm.

happy end..8-)
Grande Punto Start 77PS, weiß, Nebelscheinwerfer, blue&me, getönte Scheiben, schwarz lackierte Radkappen, Kurzstabantenne, schwarz lackierter Grill, Single-Frame -Optik, schwarze Seitenblinker. more2come.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!