Italo-Welt

GrandePunto_07

Mitgliedschaft beendet

1

Samstag, 10. November 2007, 15:03

Verkürzung des Schalthebels

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute

hab mir in den Kopf gesetzt meinen Schalthebel zu verkürzen,
da es ja von Novitec und Co noch keine richtige Schaltwegverkürzung gibt.
Wollte jetzt MAL in die Runde fragen ob Ihr vielleicht damit schon Erfahrungen habt, oder ob Ihr wisst ob es schon einen so genannten Short Shifter gibt?!

Freu mich auf Eure Antworten

Gruß

GrandePunto_07

Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. November 2007, 15:36

Darf man wissen warum dein 1,4er 93PS hat???

Ich will auch ne Schaltwegverkürzung suche schon die ganze zeit.
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. November 2007, 15:56

Spart euch das Geld für die Schaltwegverkürzung, in meinen Augen ist das im normalen Straßenverkehr völliger Schwachsinn.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


PuntoJuergen

Punto-Schrauber

  • »PuntoJuergen« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 310

Dabei seit: 30.06.2006

Wohnort: Dreieich-Sprendlingen

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. November 2007, 16:08

@ Babymaserati

Das war aber nicht die Frage. Sinnvoll oder nicht ist doch hier ganz unerheblich.
Die Zwei suchen halt so etwas! Muss man da noch diskutieren?

Gruss

Juergen


EDIT: Schaut MAL hier
http://www.opelclubforum.de/phpBB2/viewt…ght=schalthebel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PuntoJuergen« (10. November 2007, 16:28)

Mein Grande Punto: seit 18. SEP 2006: Sport 1.9 Multijet 8V 130PS, Exotica Rot, Stoff Grau/Schwarz, Klimaautomatik, Parksensoren, Cruise Control, Blue&Me, Russpartikelfilter


GrandePunto_07

Mitgliedschaft beendet

5

Mittwoch, 14. November 2007, 18:18

also meiner hat nen chip drinne und noch paar andere Motoranbauteile die optimiert wurden.

Aber mit 77 PS is völlig ausreichend.
Meiner läuft jetzt halt seine guten 200 km/h

GrandePunto_07

Mitgliedschaft beendet

6

Mittwoch, 14. November 2007, 18:24

so hab mir MAL die Seite angeschaut...
ich kann mir des jetzt inzwischen schon MAL eher vorstellen wie das gehen soll.

Mich würde interessieren ob des vielleicht schon jemand gemacht hat an seinem Grande.

Wenn ja wär ne kurze Anleitung ganz hilfreich.

Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. November 2007, 18:25

Was hast du alles an deinem Motor überarbeiten lassen?

Hab nämlich vor mir die nockenwelle scharf schleifen zu lassen hab da nen Angebot für 190€ inkl. Aus - und Einbau finde ich recht fair Leistungsausbaute ca. 8 PS
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


GrandePunto_07

Mitgliedschaft beendet

8

Freitag, 16. November 2007, 14:58

ja das habe ich noch nicht machen lassen
aber danke schon MAL für die anregung
wenn ich MAL wieder geld habe mach ich das auch..
aber zuerst sollte ich MAL ein wenig an der optik feilen

  • »Merlinthefirst« ist männlich

Beiträge: 22

Aktivitätspunkte: 120

Dabei seit: 16.08.2008

Wohnort: Germany

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. August 2008, 20:08

also ich würde vorschlagen: einfach den vorhandenen absägen und dann einen neuen Knauf aufsetzen... hat bei meinem Stilo 2.4 (R.I.P. 2008) super funktioniert

Mein Grande Punto: 1.9 JTD ^^ einfach H.A.2xM.E.R


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. August 2008, 20:11

funktioniert aber nicht bei einem mit ner rückwärtsgangarretierung...da is das etwas komplizierter!!!!
Grüße,
puntostyling


  • »Merlinthefirst« ist männlich

Beiträge: 22

Aktivitätspunkte: 120

Dabei seit: 16.08.2008

Wohnort: Germany

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 20. August 2008, 20:22

Selbst dabei funktioniert das... hab das nämlich auch bei einem Fiat Brava gemacht ^^ gruss Marc

Mein Grande Punto: 1.9 JTD ^^ einfach H.A.2xM.E.R


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 20. August 2008, 20:24

klar funktioniert das, ist aber nicht so einfach mit "absägen und neu drauf" getan ;)
Grüße,
puntostyling

  • »Merlinthefirst« ist männlich

Beiträge: 22

Aktivitätspunkte: 120

Dabei seit: 16.08.2008

Wohnort: Germany

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 20. August 2008, 20:32

Hab ich ja auch nicht behauptet ^^

Mein Grande Punto: 1.9 JTD ^^ einfach H.A.2xM.E.R


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 20. August 2008, 20:33

und ich hab ja auch nit behauptet es geht gar nicht ^^ habe gesagt das es komplizierter ist ;)

aber genug davon *lach*
Grüße,
puntostyling

  • »Merlinthefirst« ist männlich

Beiträge: 22

Aktivitätspunkte: 120

Dabei seit: 16.08.2008

Wohnort: Germany

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 20. August 2008, 20:35

Alles klärchen... by the way... warum haste denn so einen hohen Verbrauch?

Mein Grande Punto: 1.9 JTD ^^ einfach H.A.2xM.E.R


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 20. August 2008, 20:41

hab den sport...und da er sport drauf stehen hat, fahre ich auch dementsprechend ;)
zudem ist das die berechnung aus nur ein oder zwei tankfüllungen.....))
Grüße,
puntostyling

  • »Merlinthefirst« ist männlich

Beiträge: 22

Aktivitätspunkte: 120

Dabei seit: 16.08.2008

Wohnort: Germany

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 20. August 2008, 20:42

Achso.... also ich hab auch den "Sport" und ich fahre mit 5.5^^

Mein Grande Punto: 1.9 JTD ^^ einfach H.A.2xM.E.R


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 20. August 2008, 20:43

mit 5.5 bin ich gefahren, als ich nach italien runter bin...permanent autobahn...

ansonsten liege ich immer so bei 6 - 7 litern, gerne beim gas geben auch MAL mehr..
Grüße,
puntostyling

  • »Merlinthefirst« ist männlich

Beiträge: 22

Aktivitätspunkte: 120

Dabei seit: 16.08.2008

Wohnort: Germany

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 20. August 2008, 20:45

jo... ähh... was hat bei dir eigendlich Fahrwerk+Éinbau gekostet? und warum haste keinen Chip? Fragen über Fragen

Gruß Marc

Mein Grande Punto: 1.9 JTD ^^ einfach H.A.2xM.E.R


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 20. August 2008, 20:50

fahwerk + distanzen + einbau ca 1000 euro....habsch glaub ich aber auch schon vor 1 1/2 jahren machen lassen, wo das fahrwerk noch was teurer war als jetzt ^^

chip war ich am überlegen...oder software anpassen.....
Grüße,
puntostyling

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!