Italo-Welt

pm712

Mitgliedschaft beendet

1

Sonntag, 12. November 2006, 13:47

Verbrauchsanzeige

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

mich interessiert immer wieviel mein GP so schluckt. Bin sehr ärgerlich, dass die Anzeige im BC sehr stark vom tatsächlichen Verbrauch abweicht,ca 1 l !!
Knallen den Tank immer zienlich voll, daran kanns also nicht liegen. Hat jemand ne Idee?

JI111

Punto-Fahrer

  • »JI111« ist weiblich

Beiträge: 154

Aktivitätspunkte: 780

Dabei seit: 26.07.2006

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. November 2006, 21:20

Bei mir weicht die Anzeige auch zw. 0,5 und 1l von der Realität ab.

Ich habe jetzt beschlossen mich nicht weiter verückt zu machen, und verzichte fortan auf irgendwelche Verbrauchsweltrekorde, auch wenn ich bei Spritmonitor dann nicht mehr als der sparsamste 1.4 16V drinstehe.

Flott gefahren bringt der GP mehr Spaß, als der Liter den er dann mehr verbraucht kostet.

Yellow

Mitgliedschaft beendet

3

Montag, 13. November 2006, 05:45

Zeigt er bei euch zu viel oder zu wenig an ???

Bei mir zeigt der BC 1,0 l zu wenig an. Wenn ich nach dem tanken nachrechne sind es in Realität immer knapp 1,0 l mehr.

War u.a. deswegen in der Werke, die haben es angeblich behoben,, tsss Pustekuchen... ich werde es beim nächsten Besuch nochmal ansprechen und dann berichten...

Cheers Yellow

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

4

Montag, 13. November 2006, 07:54

also bei mir könnt ihr es auch auf Spritmonitor verfolgen habe ja die BC werte auch immer angegeben und so zwischen 0.3-0.6 braucht er immer mehr als angegeben, aber das stört mich nicht wirklich, aber klar es wäre schon schöner wenn der 99% stimmen würde... ;-)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


elaxer

Punto-Profi

  • »elaxer« ist männlich

Beiträge: 679

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 11.07.2006

Wohnort: Overath

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. November 2006, 08:27

Nutze spritmonitor zwar nicht, dafür hab ich keine Zeit, aber ich kann eure Ergebnisse bestätigen. Mein BC zeigt immer zwischen 6.8 und 7.2 Liter an, ich verbrauche aber immer 7,5-8 Liter je nach fahrweise und Strecke..

Mein Grande Punto: GP 1.4 16V Sport in Car. Orange mit getönten Scheiben, Interscope, Komfort-Paket, 40er Novitec Federn, Novitec Distanzscheiben HA, Novitec Front, Single-Frame Grill


JI111

Punto-Fahrer

  • »JI111« ist weiblich

Beiträge: 154

Aktivitätspunkte: 780

Dabei seit: 26.07.2006

  • Nachricht senden

6

Montag, 13. November 2006, 09:09

Zitat

Original von elaxer
Nutze spritmonitor zwar nicht, dafür hab ich keine Zeit, aber ich kann eure Ergebnisse bestätigen. Mein BC zeigt immer zwischen 6.8 und 7.2 Liter an, ich verbrauche aber immer 7,5-8 Liter je nach fahrweise und Strecke..


Also wer alle ein, zwei Wochen keine drei Minuten Zeit hat die Tankrechnung da einzugeben, der dürfte eigentlich auch keine Zeit haben hier zu posten oder zu lesen...

:lol:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!