Italo-Welt
  • »lord-helmchen« ist weiblich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 31.08.2006

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Februar 2008, 18:07

Verbrauchsanzeige Bordcomputer defekt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
folgendes Problem habe ich mit meinem BC:
die Verbrauchsanzeige spielt verrückt. Wenn ich beschleunige geht der Durchschnittsverbrauch runter, beim gaswegnehmen geht der Verbrauch hoch bis auf 50 Liter/100km! Der angebliche Durchschnittsverbrauch liegt derzeit bei ca. 18,5 l/100km.
Nach 2 Tagen Werkstatt (auch wegen defekten Skydome) mit dem Austausch eines Widerstandes hat sich nichts getan.
Kennt einer von Euch dieses Problem und hat es reparieren lassen? Meine Werkstatt ist etwas ratlos und von Fiat kommen auch nur sehr träge Informationen.

Gruß Lord Helmchen

Mein Grande Punto: 1,4l Sport,Außen: Chemical Grau, Innen: Inox Orange, Sky Dome, Parksensoren, Komfortpaket, 2 Zone Klima, getönte Scheiben Hinten, Tempomat, Aktive Kopfstützen


tuningmichl

Punto-Profi

  • »tuningmichl« ist männlich

Beiträge: 444

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 06.09.2006

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Februar 2008, 18:30

Kann das sein Das dein Boardcomputer nicht auf Durchschnittsverbrau eingestellt ist, sonder wie Weit du mit einem Liter kommst schau MAL im Handbuch nach das müsste man umstellen können

Mein Grande Punto: Skoda Octavia Combi 1Z Laurin und Klement


  • »lord-helmchen« ist weiblich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 31.08.2006

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Februar 2008, 19:36

Perfekt, das wars. Ich kann mich aber nicht daran erinnern das verstellt zu haben.
Wusste gar nicht das das geht! Na ja, meine Werke wusste das auch nicht!
Vielen Dank! Problem gelöst.

Gruß
Lord Helmchen

Mein Grande Punto: 1,4l Sport,Außen: Chemical Grau, Innen: Inox Orange, Sky Dome, Parksensoren, Komfortpaket, 2 Zone Klima, getönte Scheiben Hinten, Tempomat, Aktive Kopfstützen


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!