Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Nischo

Punto-Schrauber

  • »Nischo« ist männlich

Beiträge: 331

Aktivitätspunkte: 1 835

Dabei seit: 14.03.2006

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. März 2006, 18:47

Verbrauch (dat leitfaden)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

moin, habe MAL ne frage! ich interessiere mich für den fiat grande punto und habe mir dann MAL den dat leitfaden für den spritverbrauch abgeschaut (http://www.dat.de/leitfaden/LeitfadenCO2.pdf)...
nun MAL meine frage, beim 1.3 multijet mit 66kw stehen immer nur werte beim max verbrauch, aber ich kann´mir das nicht vorstellen, dass so ein niedriger wert der max verbrauch ist!
und meine zweite frage, ob man diese werte als realistisch ansehen kann oder nicht?
mfg Nischo

Mein Grande Punto: 1.9l Multijet in exotischem Rot


acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. März 2006, 19:25

Moin Nischo,

der Verbrauch von 4,6L/100km findet man auch in dem technischen Datenblatt von Fiat, dort ist der Wert aber schon der kombinierte, also Drittelmix.

Besonders realistisch sind die Werksverbräuche meistens nicht, da man im Alltag nicht immer die optimalsten Bedingungen hat, wie die Testfahrer, die den Verbrauch dafür ermitteln. Man hört auch immer wieder von Leuten, die sich zum Teil schon vor Gericht darum streiten, dass ihr Wagen in der Realität mehr verbraucht als angegeben.

Man kann die Werte aus Prospekte und Broschüren als Anhaltspunkt nehmen, aber eine kleine Abweichung nach oben hat man wohl immer. :002:

Würde mich trotzdem freuen, wenn du dir einen Grande Punto zulegst und unser Forum damit bereicherst. :001:

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


@ndy

Punto-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 967

Aktivitätspunkte: 5 010

Dabei seit: 27.02.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. März 2006, 19:50

ups war falsch hier platziert :-p

also zum verbrauch ... meiner is ja mit 6,1 liter angegeben ...

mom liege ich bei 7,7 auf 100 .... habe ihn aber auch erst seid 250km :cool:
TRINIDAD AND TOBAGO
The Journey is over but we are proud to be a part of the World Cup 2006
We will meet again 2010!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »@ndy« (14. März 2006, 21:16)

Mein Grande Punto: EZ: 03/06 • Dynamic • 1,4 8V • 5-Türer • Crossoverschwarz Metallic • Nebelscheinwerfer • Xenonlook Abblendlicht und Standlicht • Postert PM8018 8*18" • VA: Yokohama Parada Spec II; HA: Falken FK-452; 215/35 • 47 TKm


raphael_5

Mitgliedschaft beendet

4

Dienstag, 14. März 2006, 20:54

Hallöchen,

So ich kann da nur sagen kann meine mit 5,6 bis 6,5 Liter fahren bei serien bereifung!!!

Aber an die 4,9 naja mit 90 über die Autobahn vieleicht :PZ !!!Bin seit dem 29.11.05

7500 km gefahren Das max an kilometern wahren knap 760 km!!!

Nischo

Punto-Schrauber

  • »Nischo« ist männlich

Beiträge: 331

Aktivitätspunkte: 1 835

Dabei seit: 14.03.2006

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. März 2006, 22:00

ja, das habe ich mir auchs chon gedacht, dass das der verbrauch unter günstigsten umständen ist =(
wie bist denn mit deinem 90 ps diesel zufrieden, auch von der leistung her gesehen...
und wo erreichst du deinen 5.6 -6.5 l ?

Mein Grande Punto: 1.9l Multijet in exotischem Rot


Hajö

Administrator

Beiträge: 4 319

Aktivitätspunkte: 27 515

Dabei seit: 10.06.2012

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. März 2006, 00:21

Hallo Leute,

also MAL so als Hinweis... ;)

Habe hier im Board die Funktion für von Spritmonitor.de eingebaut und wenn Ihr Euch da registriert und die Daten eingebt, habt Ihr immer Überblick, wie so der Verbrauch von Euch im Schnitt liegt und hier im Forum wird der im Profil und links in der Spalte beim Beitrag angezeigt, so wie bei acseven und mir !!! ;)

Schaut hierzu MAL bei Spritmonitor.de auf die Seite und registriert Euch kostenfrei und dann hier im Board unter "Profil bearbeiten" einfach Eure Fahrzeug ID von Spritmonitor einpflegen und schon steht der Verbrauch hier drin... Könnte vielleicht auch für alle anderen Interessant sein, so zum Vergleich ! :)

Gruß
Hajö :)

reissdorf69

Mitgliedschaft beendet

7

Freitag, 24. März 2006, 17:18

RE: Verbrauch (dat leitfaden)

Einige Automobilhersteller nennen bei den Verbrauchsangaben statt eines einzelnen Wertes Minimal- und Maximalwerte, die meist aus unterschiedlichen Reifengrößen resultieren.

Derartige Angaben sind insbesondere bei Audi/VW/Seat/Skoda und Mercedes zu finden.

Im DAT-Leitfaden ist für die Modelle, für die nur ein einzelner Wert angegeben ist, dieser jeweils in der Spalte "maximal" einsortiert. Diese Angabe hat rein gar nichts mit dem zu erwartenden Maximalverbrauch im Normalbetrieb zu tun.

Meine persönliche Beobachtung zum durchschnittlichen Spritverbrauch eines Wagens ist, dass er sich im gemischten Verkehr etwa im Bereich des angegebenen kombinierten Wertes (+ 10% max.) bewegt.

Grüße, reissdorf69

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen