Italo-Welt

Markussascha

Mitgliedschaft beendet

1

Mittwoch, 22. August 2007, 20:37

Unterschiede bei Fensterhebern

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute,

ich hab MAL wieder ne Frage.
Bei meinem GP 3 Türer habe ich ein Problem mit den Fensterhebern.
Bei der Fahrerseite kann ich mit einem ziehen oder drücken die Scheibe komplett senken oder schließen lassen. Auf der Beifahrerseite muß ich den Hebel durchgehend gedrückt oder gezogen halten weil die Scheibe gleich beim loslassen stoppt. Ist das normal? Bei euch auch? Welchen Sinn macht die unterschiedliche Steuerung? :PDT_nknw:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Markussascha« (22. August 2007, 20:40)


Paulemann

Punto-Profi

  • »Paulemann« ist männlich

Beiträge: 724

Aktivitätspunkte: 3 655

Dabei seit: 12.05.2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. August 2007, 20:54

Falls dein Beifahrer noch den Kopf draußen hat!
Geht wohl nur mit so einer speziellen Einklemm-Sicherung, hab ich glaube ich in einer Autosendung gesehen.

Mein Grande Punto: Grande verkauft


RostockRockt

Punto-Profi

  • »RostockRockt« ist männlich

Beiträge: 614

Aktivitätspunkte: 3 115

Dabei seit: 16.08.2006

Wohnort: Rostock!

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. August 2007, 21:08

Das ist doch diese Komfortfunktion, wenn man an der Drive-hrough-Tanke bezahlen will, oder?

Mein Grande Punto: Seit 21.11.2006: 1.4 16V Sport, Caribbean Orange, Interscope, Klimaanlage, el. Lordose, Mittelarmlehne, getönte Scheiben, MP3-Radio, Alutec Cult 7x17, Goodyear Eagle F1 GS-D3 in 215/45 R17


possi

Punto-Fahrer

  • »possi« ist männlich

Beiträge: 127

Aktivitätspunkte: 725

Dabei seit: 21.07.2007

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. August 2007, 21:41

Auf jedenfall ist das kein Fehler, sondern das ist serie.
Der Fahrer soll sich wohl auf andere Sachen konzentrieren als den Fensterheber länger gedrückt zu halten

Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. August 2007, 22:02

also, das fenster auf der beifahrerseite geht bei meinem auch mit der Komfortfunktion hoch und runter

aber das liegt daran, dass ich hinten elektrische fensterheber hab
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. August 2007, 23:24

Ja beim 3 Türer ist die One-Touch-Funktion leider nur für die Fahrerseite möglich. Für die Beifahrerseite muss man die Taste gedrückt halten. Geht leider auch nicht über den BC umzuprogrammieren.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

7

Samstag, 9. Mai 2009, 19:20

In der Bedienungsanleitung hab ich zufällig gelesen dass man die Fenster auch beim Abschließen des Fahrzeugs, indem man den Abschließknopf lange gedrückt hält, von außen abschließen kann. Bei mir funktioniert das iwie net...

Kann mir jemand Abhilfe Leisten?

Grüßle Grande Peppi

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!


Mr X 700

Mitgliedschaft beendet

8

Samstag, 9. Mai 2009, 19:24

geht nur wenn dein GP mit "dead lock" funktion ausgestattet ist, ist nicht serie!

Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

9

Samstag, 9. Mai 2009, 19:26

Und was genau ist dieses "Dead Lock"? Ist es dieses Automatisches Abschließen beim Losfahren?

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!


Mr X 700

Mitgliedschaft beendet

10

Samstag, 9. Mai 2009, 19:30

ne, das hat je jeder, kann man ja im BC einstellen, glaube "dead lock" ist in der art wie alarmanlage, genaueres dazu findest du im handbuch, welches ich gerade leider nicht zur hand habe, um dir genauere infos zu geben


Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

11

Samstag, 9. Mai 2009, 19:33

Bei mir steht lediglich drinn dass ich diese Funktion habe mit der abschließung der scheiben bei längerem drücken. Weist du ob das eine Sonderausstattung ist? Ich denk eher net denn das würd mich echt überraschen...

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!


Mr X 700

Mitgliedschaft beendet

12

Samstag, 9. Mai 2009, 19:36

ist auf jedenfall ne zusatzoption und im handbuch steht nur: "dead lock - (wo vorgesehen)!

Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

13

Samstag, 9. Mai 2009, 19:40

ich geh grad MAL raus und schau mir des MAL genau an!

Ich berichte...

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!


Mr X 700

Mitgliedschaft beendet

14

Samstag, 9. Mai 2009, 19:50

wär MAL interessant, wenn ich das doch irgendwie einstellen könnte

Jenne

Punto-Profi

  • »Jenne« ist männlich

Beiträge: 413

Aktivitätspunkte: 2 245

Dabei seit: 06.02.2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

15

Samstag, 9. Mai 2009, 19:58

Hi,

liegt nicht am Deadlock, sondern an der One-Touch Funktion. Fenster rauf und runter beim verriegeln geht nur mit dem 4-Türer, und auch dann nur, wenn der hinten elektrische Fensterheber hat.

Nur dann hat er die One-Touch Funktion an allen Fenstern, und auch nur dann kann man die Fenster beim Türschließen / öffnen automatisch schließen / öffnen.

Mein Auto: Qubo 1,4 8V dynamic in funky orange


Mr X 700

Mitgliedschaft beendet

16

Samstag, 9. Mai 2009, 19:59

danke für die schnelle antwort, so ein mist, hatte mich schon gefreut, das auch bald machen zu können

Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

17

Samstag, 9. Mai 2009, 20:02

Also, ich habs jetzt MAL versucht aber da ist nichts zu machen! Ich habs mehrmals wie in der Beschreibung stejt versucht aber da geht überhaupt nix! Außer das ich jetzt bescheid weiß und sich die Batterie bissl entladen hat:)

Falls ich zu blöd bin und du es doch geschaft hast musst es mir sagen okii???

war wohl einer schneller...

Grüßle Grande Peppi

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!