Italo-Welt

HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. November 2009, 15:14

Unterschied zwischen Dayline und Devil Eyes

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute

Frage, was ist der unterschied zwischen den beiden? nur die Marke?
hab ihr mit den Devil Eyes erfahrungen gemacht?

ist sicher schonmal besprochen worde finde aber leider grad nix:/

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Orazio

Punto-Meister

  • »Orazio« ist männlich

Beiträge: 1 013

Aktivitätspunkte: 5 145

Dabei seit: 05.02.2008

Wohnort: Münchwilen TG (Schweiz)

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. November 2009, 15:37

Also soviel ich weiss ist es nur der Name.....sonst bleibt alles gleich........

Mein Grande Punto: Punto 1.9 jtd sport crossover schwarz, OZ Record 7x18'' ET83 Felgen, H&R Federn 35 / 35, GS Heckspoiler,FK Frontgrill und Ragazzon endschalldämpfer 90mm


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. November 2009, 15:47

Ciao Orazio:)

okay. interessant. bin auf foren im I-NEt gestossen die streiten sich um ausleuchte und um die fabrikation und herstellung...(vw forum :oops:). wobei anderswo sogar zu beiden hersteller gesagt wird das beidi nicht so der hit sind und die leuchten eher schlecht sind..etwas was ich hier vo allen die daylines haben eigentlich nicht gelesen habe. ausser ihr verwendet andere leuchtmittel als die mitgelieferten:)

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. November 2009, 16:52

klar gibts nen unterschied :D

Dayline sind wie beim Audi mit gerade Linie und Devileyes sind außen nach oben geschwungen um den Blick des Teufels zu imitieren ;) nur die Devileyes hab ich bisher noch nirgendwo verbaut gesehen nur in den Shops... :)

Dayline:

Devileyes:


EDIT: Ausleuchtung der Angeleyes ist wohl nicht so toll, die der Daylines soll Top sein, da die Devileyes wohl die Abblendlichtlinse wie die Angeleyes sitzen haben, vermute ich wird die Ausleuchtung wieder mies sein :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bigben« (3. November 2009, 16:54)

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. November 2009, 17:04

ich dachte die vom untere bild sind die ganz neuen von Decate also auch vertriben werden als dayline oder nicht?

also doch eher Dayline:)?

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. November 2009, 21:42

@Hamster:

Die Firma heisst "Dectane" ;-)

@bigben:

Und auch bei Dectane werden die unteren Scheinwerfer als "Dayline" verkauft, die Theorie ist also falsch.

Ich denke, das ist nur so etwas wie ein Marketing-Gag einiger Anbieter, einen anderen Namen (Devil-Eyes) zu benutzen.

Zur Ausleuchtung:

Wieso sollte bei den "neuen" Daylines die Ausleuchtung schlechter sein, als bei den "alten"???

Nur weil die Linse genau dort sitzt, wie bei den Angel Eyes???

Es kommt doch wohl weniger auf die Position der Linse an, als auf die Linse selbst, die dort verbaut wurde und das ganze drumherum.

Zumindest sofern der Hersteller hier auch Sonar ist...

Da ich AE´s gehabt habe und jetzt Daylines (alte Version, die mir persönlich besser gefallen, als die neuen), kann ich Dir sagen:

Die Daylines sind von der Ausleuchtung um Welten besser.

Da hat der Hersteller (Sonar) sich etwas mehr Mühe gegeben, als der Hersteller der AE´s (Junyan)
Gruß aus Essen

Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ms303« (3. November 2009, 21:44)

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend


bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. November 2009, 21:54

Dactane ist auch nur Händler bei dayline.de gibts die Daylines zb günstiger...

die Devileyes haben die Linse einfach wieder da sitzen, wo sie auch bei den Angels liegen, die Daylines sind besser, da die Linsen außen sitzen, was eine bessere Ausleuchtung zur Folge hat. Klar ist Devileyes nur ein Name, aber das Logo zeigt eindeutig das damit die Leuchten gemeint sind die abgerundete LED Leisten haben. Hoffe bald hat jemand die Devileyes und kann was zur Ausleuchtung sagen

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. November 2009, 21:58

Und ich dachte, ich hätte das mit der Ausleuchtung gut erklärt.

Wie man sich täuschen kann... :oops: :oops: :oops:
Gruß aus Essen

Markus

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

9

Dienstag, 24. November 2009, 16:47

Sorry ich kann mich mit den neuen nich anfreunden weil da einfach nur dass mit den LED Blinklicht neu ist, ich finde die alten gelungener.
Ich könnt die eh nicht fahren weil bei den neuen kann man den Bösen Blick wieder nicht machen(zb. von Novi) weil der LED Blinker wieder abgedekt wird.
Aber ich hab die auch noch nicht live gesehen.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!