Italo-Welt

AxelF

Mitglied

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 08.09.2008

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. April 2010, 12:37

Unrunder Leerlauf, Leistungsverlust Max. Speed 150km/h

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
seit einiger Zeit läuft der Motor von meinem GP sehr unrund im Leerlauf, besonders in der Kaltlaufphase, die max. Höchstgeschwindigkeit ist so etwa 155 km/h.
Könnte es ein defekt vom Ventil oder Nockenwelle sein?
Habe vor etwa 50000 km auf Gas umbauen lassen.

Gruß Axel

Domino

Mitgliedschaft beendet

2

Donnerstag, 15. April 2010, 12:44

Hi ich würde auf ne Zündkerze oder sowas tippen, denn die sind mit gas etwas stärker beantsprucht, ein ventil glaub ich weniger, wenn dann hat es was mit der gasanlage zu tun ;-)

gruß Domino

99tester

Punto-Profi

Beiträge: 395

Aktivitätspunkte: 2 015

Dabei seit: 10.02.2009

Wohnort: Mechernich

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. April 2010, 13:25

... habe ich auch, Zündkerzenwechsel hat nichts gebracht, ist aber auch auf Benzin nicht besser. Werkstatt ist ratlos, bin immer noch auf der Suche nach der Ursache.

Grüße

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V 5T Dyn. LPG, jungle, chiptuned inkl. Pipercross,sonst ganz normal


platti

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 15. April 2010, 16:32

RE: Unrunder Leerlauf, Leistungsverlust Max. Speed 150km/h

Wurden die Gasfilter schon MAL gewechselt ?
Läuft er nur auf Gas unrund oder auch auf Benzin ?

dopsi87

Punto-Meister

  • »dopsi87« ist männlich

Beiträge: 1 825

Aktivitätspunkte: 9 145

Dabei seit: 28.10.2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. April 2010, 19:04

RE: Unrunder Leerlauf, Leistungsverlust Max. Speed 150km/h

Zitat

ist aber auch auf Benzin nicht besser

;)
:PDT_alc: |---***greets***---| :PDT_kngt:
Mein gEPee - will wieder zum Edersee

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport exotica rot, 2 Zonen Klima, Regensensor, Webasto Standheizung, Blue & Me, MB Vito Düsen; Brillenfach; Sitzheizung :)


platti

Mitgliedschaft beendet

6

Donnerstag, 15. April 2010, 19:45

@dopsi
was soll der Nonsens ? :evil:
Meine Frage richtet sich an AxelF wie auch am RE: zu sehen ist und nicht an 99tester

AxelF

Mitglied

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 08.09.2008

  • Nachricht senden

7

Samstag, 17. April 2010, 10:48

Hallo Platti,

der Gasfilter ist noch nicht gewechselt, läuft aber im Benzinbetrieb genauso schlecht.

Gruß Axel

platti

Mitgliedschaft beendet

8

Samstag, 17. April 2010, 13:30

Wie schaut es mir der Gesamtlaufleistung aus ?
Hast du das Ventilspiel MAL kontrollieren lassen ? (30tkm)
Das ist das, was mir Gasseitig einfällt.
Jedoch solltest Du erst MAL schauen das er m Benzinbetrieb läuft.
Ansonsten haben ja auch einige andere im Forum probleme mit dem Leerlauf.
Musst MAL suchen.

AxelF

Mitglied

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 08.09.2008

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 25. April 2010, 19:32

Hallo 99tester,

hat man den Fehler bei deinem GP schon gefunden??

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!