Italo-Welt

Puntissima

Punto-Profi

  • »Puntissima« ist weiblich

Beiträge: 634

Aktivitätspunkte: 3 300

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Freiburg

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. Oktober 2008, 12:02

undichte Parksensoren??

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Gemeinde,

wiederholt musste ich gestern feststellen, dass meine Parksensoren wohl undicht sind. wenn es einige Tage (zwei reichen schon aus) geregnet hat, funktionieren meine Parksensoren nicht mehr. auch bei schnee trat dieser Fall ein. Beim Einlegen des Rückwärtsganges piept es dann kontinuierlich. also nicht anhaltend aber in stetiger abfolge : piep piep piep... wenn ihr versteht was ich sagen will ;)

nun war ich in der Werkstatt und hab das bemängelt. Mein Wagen ist nun schon 2,5 Jahre alt , war ein Neuwagen und nach den Kinkerlitzchen die ich mit ihm schon hatte, habe ich in weiser Vorraussicht die Neuwagenanschlussgarantie mitgenommen.. nun meinte mein Meister, dass das da aber wahrscheinlich nicht mitinbegriffen ist... was haltet ihr davon?

Den BC ham sie ausgelesen, es wurde aber nichts abgespeichert...

1. trat es bereits während der allgemeinen Garantiezeit noch auf, und
2. ist das ein Bestandteil des Wagens von anfang an gewesen!

Liebe Grüße
Anke
Liebe Grüße, Anke

mein EX-GP...

Mein Grande Punto: mein Ex GP: 1.4 8V, Borbet X8, Novi Heckspoiler,Ragazzon Duplex 4Rohr,Merkur Heckansatz, KW V1 Inox, Motorhaubenverlängerung (BB), K&N Sportluffi, Merkur Rückleuchten, Rieger Spoilerlippe, Airbrush im Innenraum *AKTUELL: Volvo V50*


MASH.pony

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 13.11.2008

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. November 2008, 17:15

RE: undichte Parksensoren??

aha ok ich habe bei meinem grande das gleiche prob ...


ist mir noch gar nicht aufgefallen das es immer nur dann ist wenn es Nass ist meiner macht jetzt den ersten winter mit und ist 7 monate alt


Was musstest du jetzt zahlen oder ging es auf die Garantie


mfg

ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. November 2008, 18:01

Jetzt wär interessant zu wissen wie die Parksensoren die Umgebung abtasten. Es könnte nämlich sein das so ein Regentropfen bereits das Signal gibt.
Versuch es MAL wenn es wieder kontinuierlich piept, einfach MAL mit der Hand über die Parksensoren mit der Hand drüber zu wischen. Evtl, ist das Problem dann behoben. :roll:
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. November 2008, 18:06

Zitat

Original von ael668
Versuch es MAL wenn es wieder kontinuierlich piept, einfach MAL mit der Hand über die Parksensoren mit der Hand drüber zu wischen. Evtl, ist das Problem dann behoben. :roll:


Wäre schlimm wenn es so wäre. :-(
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. November 2008, 18:11

Zitat

Original von kuame
Wäre schlimm wenn es so wäre. :-(


Man weiß ja nie... :lol:
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. November 2008, 18:22

RE: undichte Parksensoren??

Zitat

Original von Puntissima
Mein Wagen ist nun schon 2,5 Jahre alt , war ein Neuwagen und nach den Kinkerlitzchen die ich mit ihm schon hatte, habe ich in weiser Vorraussicht die Neuwagenanschlussgarantie mitgenommen..


welche Extension Garantie hast du denn gewählt? da gibts ja verschiedene!
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


MASH.pony

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 13.11.2008

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. November 2008, 19:19

also zum thema regentropfen nein ist es nicht


habe sie mit einem lappen sauber gemacht während der rückwerts gang eingelegt war :-D

dann was auch komsich ist wenn man ca 30 cm weg ist vom auto piept es durchgehend wenn man näher hingeht piept es wieder so komisch unregelmäsig ...


na ja schrecklich

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!