Italo-Welt

Domi

Mitglied

  • »Domi« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 24.03.2014

Wohnort: Baiersdorf

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. April 2014, 21:23

Umschaltrelais Anschluss. Pure Verzweiflung.

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo mal wieder alle zusammen, :)

Neuer Tag neues Vorhaben. Kurze Erklärung dazu...

Da ich nun stolzer Besitzer von Neonbänder und Co. bin, möchte ich nun etwas ausprobieren.
Und zwar will ich mit Hilfe eines Relais meine Dekenleuchte schalten bzw. Neonbänder.

Ich habe Neonbänder in der Türverkleidung als Ausstiegsbeleuchtung und diese mit meiner Deckenleuchte verbunden. Also wenn ich die Türe öffne strahlt standartmäßig meine Deckenleuchte und meine Ausstiegsbeleuchtung. Sobald ich die Türe schließe geht alles aus, also alles Standart. So nun soll sobald meine Deckenleuchte aus geht das Umschalt/Wechselrelais umschalten und die gleichen Neonbänder gedimmt weiterlaufen lassen.

Meine Frage ist, ist das überhaupt möglich z.B: Mit Stromminderer usw. oder nicht ? Und wie gehe ich vor ? Welche Anschlüsse muss ich vom Relais wohin anschließen ? (30,85,86,87,87a)

Ich verzweifel langsam und vielleicht hat das ja jemand schon gemacht ?(

Kleiner Bildanhang der Zeigt von welcher beleuchtung ich da rede. :D
»Domi« hat folgendes Bild angehängt:
  • rps20140406_120310.jpg

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!