Italo-Welt

Alvin853

Mitglied

  • »Alvin853« ist männlich

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 05.08.2009

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. Februar 2010, 22:46

Uhr geht zu langsam

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

ich wunder mich, warum ich immer die Verkehrsnachrichten verpasse, wenn ich manuell von Media Player auf Radio umschalte, und gestern ist mir aufgefallen, dass meine Uhr im Display über drei Minuten nachgeht.

Zuletzt habe ich die Uhr bei der Umstellung auf Winterzeit neu gestellt, da ging sie auch schon fünf Minuten nach, dachte das wäre vielleicht nen Fehler bei der Auslieferung gewesen, aber drei Minuten in ca. drei Monaten ist ziemlich viel.

Ist das normal, muss ich damit leben, oder kann man da was dagegen machen? Kann man doch wohl von nem Auto verlangen, dass die Uhr halbwegs genau geht, warum keine Funkuhren eingebaut werden verstehe ich auch nicht so ganz.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V - Dynamic Serie 2 - Ambient Weiß - Blue&Me


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. Februar 2010, 22:51

Das Thema wurde hier schon mehrfach besprochen.

Die meisten haben die Beobachtung gemacht das die Uhr bereits wenige Wochen nach dem einstellen ca. 3-5min vor geht. Danach läuft diese scheinbar normal weiter.

Abhilfe: Die Uhr X*2 nachstellen! :)
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Unomaniac

Mitgliedschaft beendet

3

Samstag, 13. Februar 2010, 23:04

Hallo,

ist bei meinem auch so. 6 Minuten in 4 Wochen... Was solls. MAL eben nachstellen und feddich... ;-)

scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. Februar 2010, 23:11

@Unomaniac
Stelle deine Uhr MAL 6min vor die eigentliche Zeit :)
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

5

Samstag, 13. Februar 2010, 23:23

Ist normal stell meine auch regelmäßig nach und nach 3 Tagen stimmt die schon nicht mehr.

Kann man nix machen ist halt einfach so, macht ja auch nix - wozu hat man ein linkes Handgelenk?
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


Alvin853

Mitglied

  • »Alvin853« ist männlich

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 05.08.2009

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

6

Samstag, 13. Februar 2010, 23:30

aber das kann doch nicht der Sinn sein, da ist ja ne 5 Euro Uhr vom Discounter genauer. Fiat muss ja keine Techniker von Rolex oder Omega einstellen, aber ne Uhr die so schnell falsch geht ist nicht zu gebrauchen.
Ich werd jetzt einfach MAL bis zur nächsten Zeitumstellung nix machen und schauen, ob es bei den 3 Minuten bleibt, dann stell ich die Uhr nächstes MAL einfach 3 Minuten vor und spreche es beim nächsten Werkstattbesuch MAL an.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V - Dynamic Serie 2 - Ambient Weiß - Blue&Me


Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

7

Samstag, 13. Februar 2010, 23:41

Bringt nix das anzusprechen, ist nun MAL so, was soll die Werkstatt da großartiges machen können - wie die Uhr tickt wurde nunmal programiert, anscheinen hat man da etwas falsch gemacht, ist ja auch nicht so wild wie ich finde - wenn man im GP auf die Uhr schaut kommt man nich in hektik weil man denkt man hat noch zeit, trägt zur passiven Verkehrssicherheit bei. :lol:
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Punto G« (13. Februar 2010, 23:45)

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


Domino

Mitgliedschaft beendet

8

Sonntag, 14. Februar 2010, 01:50

hehe das ist einer der besten antworten seit langem :-)

was habt ihr schmerzen wegen der uhr ?

das ist halt so, 5 min, vorstellen, nach nem halben jahr passt die, und ändert sich auch nicht mehr, habe meinen ja nun schon 4 jahre, und der zeigt immer die passende zeit ;-)

Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: 67065 Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 14. Februar 2010, 02:52

Ja ja, die liebe Boarduhr... bekanntes leidiges Thema... So lange nur die Uhr nach geht, und nicht der ganze Grande, geht´s ja noch ;-)
Obwohl, der Tacho geht ja vor, ab 120 Km/h, vielleicht soll sich das irgendwie ausgleichen :lol: Aber MAL im Ernst jetzt, ich hab meine
Uhr auch vor einiger Zeit vorgestellt, und jetzt passt es ziemlich. Aber ich ziehe bei wichtigen Terminen eh meine Funkarmbanduhr vor,
"genauer ist das" ;-)

Gruß Stephan
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 14. Februar 2010, 10:09

Hier MAL der entsprechende Thread:

Stimmt eure Uhr????

Das ist eben eine Eigenart des Grande Punto. Die Italiener haben eben ihre Macken, das
macht sie auch so charakterlich wertvoll :-) Einfach drüber amüsieren und fertig. Wegen
so etwas aufregen bringt nichts, ebenso auch das Ansprechen des Werkstattmeisters auf
dieses "Problem".
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm



Simymausi

Punto-Fahrer

  • »Simymausi« ist weiblich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 875

Dabei seit: 12.06.2009

Wohnort: Kitzingen

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 14. Februar 2010, 10:19

Da bin ich beruhigt, dass es nicht nur bei meinem GP so ist.

War nämlich MAL deswegen in der Werkstatt und er meinte, er weiß nicht woher das kommt. Hat Software neu aufgespielt. Dann gings ne Zeit lang, aber jetzt spinnt sie wieder. Zuerst eine Minute, mittlerweile sinds zwei. Fällt mir aber immer nur währnd der Fahrt auf und nicht wenn ich stehe, damit ich sie zurückstellen kann.

Bevor ich beim Händler war, hab ich das nämlich gemacht. Zwei Minuten hinter der korrekten Zeit gestellt.

Hat auch jemand die Erfahrung gemacht, dass das Thermometer immer zwischen zwei Gradzahlen springt? Normal ist das auch nicht. Werkstatt hat neuen Themparaturfühler eingebaut. Problem ist das Gleiche

Mein Grande Punto: 1,4 16V dank TT 106 PS *g*, Klimaautomatik, Undergroundgrau metallic, Lederlenkrad u. -schaltknauf, H&R Federn 35/35, dunkle LED-Rückleuchten, Motorhaube u. Teil der Stoßstange in 3D-Carbon, Bosima Duplex, Kurzstabantenne, Singleframe, Dayline-Schein


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!