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Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön
Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm
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konitime (13.08.2013)
Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön
Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm
Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm
Mein Grande Punto: T-Jet Sport, Lederausstattung, 2-Zonen Klimaautomatik, G-Tech 50mm Federn, Eibach Spurverbreiterung, geänderter Turbo mit geändertem Wastegate, G-Tech komplett Edelstahl-Abgasanlage ab KAT Ø50mm, Kennfeldanpassung 178PS und 302NM
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Punto-Profi
Dabei seit: 31.05.2011
Wohnort: 46446 Emmerich am Rhein
Wenn's nur um Benziner geht:
Turbo => sparsam schnell fahren
Sauger => gleichmäßig (alles)
Sauger ist auch ein Turbomotor wenn der Turbo ausgeschaltet ist. Also lässt sich aus Turbomotor sparsam langsam fahren, nur hab' gehört das das garnicht gut für den Turbo ist.
Mein Auto: Fiat Punto (MyLife) 2012 1.2 69 PS Schwarz Metallic.
Mein Auto: * Alfa MiTo 1,6 JTDM *
Turbomotoren gibt es ja schon lange. Alfa Romeo hat den ersten Turbolader ca. 1910 verbaut. Populär sind die Turbolader dann Mitte der 1970er Jahre geworden, als Porsche es schaffte, den 917 als erstes Rennauto für Rundstrecken mit Turboladern auszurüsten. Sie waren der Konkurrenz weit überlegen.
Die Sauger hängen im Gegensatz zu den Turbos viel besser am Gas und ihre Leistung entfaltet sich gleichmäßiger. Somit sind sie für Rundstrecken noch immer besser geeignet als die Turbos.
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Zitat
Bereits ab 1910 kamen erstmals aufgeladene Motoren in den Alfa-Romeo-24-HP-Modellen zum Einsatz, welche aus den von der gleichen Firma entwickelten Flugzeugen übernommen wurden (s.u.). Serien-PKW mit aufgeladenen Ottomotoren kamen in größerer Zahl aber erstmals Anfang der 1960er-Jahre in Form des Oldsmobile Turbo Jetfire (V8, Hubraum: 215 cui ≈ 3,5 Liter, 160 kW, 218 SAE-PS; für diverse Modelle) und Chevrolet Corvair Spyder (Sechszylinder-Boxer-Turbo, Hubraum: 145 cui; ≈ 2,4 Liter, 110 kW, 150 SAE-PS) auf den Markt.
Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm
sag ich doch, er war der erste in DEUTSCHLAND.wusstet ihr, nicht porsche sondern BMW war der erste hersteller in deutschland der einen serienwagen mit einem turbo ausgerüstet hat, es was er 2002ti turbo.
nur mal so am rande
ganz populär wurde der turbo auch durch audi als der s1 die gruppe B dominierte.
heute gibt es ja so einige systeme um dieses turboloch zu unterbinden und die leistungsabgabe gleichmäßiger zu gestalten, wie z.b. das anti lag system, allerdings strapaziert dies auch extrem den motor
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ich bin heut einen 147 gta gefahren.... schub ohne ende und das bis in den begrenzer....
dann steige ich in einen abarth 180ps ein und merke dieses extreme turboloch.
je höher man ihn dreht je mehr leistung gibt er ab
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Punto-Meister
Dabei seit: 10.02.2008
Wohnort: Dietzenbach / Hessen
Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic
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