Italo-Welt

Bazoo

Punto-Schrauber

  • »Bazoo« ist männlich

Beiträge: 235

Aktivitätspunkte: 1 275

Dabei seit: 16.03.2013

Wohnort: Ochtendung

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 14. August 2013, 22:56

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

scheiß auf BMW & Porsche
die Legende ist Fiat

Uno Turbo i.e.: 1301 cm³, 77 kW (105 PS) Vierzylinder mit Abgasturbolader, 04.85 - 08.87

Mein Grande Punto: Sporting |1.4 16V 110 PS TT-Chiptunning | Starjet Caribean Orange | Duplexkomplettanlage ab Flexrohr aus Edelstahl (Endrohre Eigenbau) | 205/45 R17 | 35/35 Tieferlegungsatz H&R | Schwarze Scheinwerfer | Schwarze Seitenblinker | Schwarze LED Rückleuchten | Nebelschlußleuchte & Rückfahrscheinwerfer im Rot/Weiß Design | Drittes Bremslicht im GP Design | LED Innen & Kofferaumbeleuchtung 6000K (Eigenbau) | Kennzeichenbeleuchtung mit Philips Blue Vision | Singleframe Look | EmblemCleaning | Heckscheibe gecleant | getönte Scheiben in Schwarz 96% | Blendkeil in Schwarz 96% | blaue Fußraumbeleuchtung | rote Bremssättel | Luftfilter & Sicherungskasten Carboniert | Crunch Subwoofer 600W in der Kofferraummulde mit passender Endstufe | Motorhaubenlifter | Babyaufkleber in Wagenfarbe


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 978

Aktivitätspunkte: 5 070

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 14. August 2013, 23:21

nen Uno Turbo wollt ich immer mal haben, naja dafür hatte ich als erstes Auto nen Uno 75 i.e MK1 BJ 88 in Turbo optik, und der ging schon gut :D
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 15. August 2013, 07:11

lass mich raten du arbeitest bei volvo :D
robuster schwedenstahl :thumbup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Reaven

Punto-Fan

Beiträge: 91

Aktivitätspunkte: 455

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 15. August 2013, 11:14

Ich sag nur Bi-Turbo, da merkt man auch kein Loch mehr. :D

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 15. August 2013, 19:16

nene wenn nur einen twin scroll turbo da merkt man kein torbo lag, bei bi turbo merkt man es auch noch ;)

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 15. August 2013, 21:09

@grande2012
ich hab' jemand kennengelernt, der fährt Bi-Turbo Diesel - da ist nix mit Turboloch.
Wenn es kleinen Turbo und GROßEN Turbo gibt, beschleunigt es mit Kleinen, dann ab (Diesel!) 2000 setzt der große Turbo ein.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 15. August 2013, 21:15

ja das is schon klar, aber ihr verwechselt da was, die hersteller sagen es auch immer so aber es is falsch.
ein bi turbo ist ein motor der eine bestimmte anzahl an zylindern mit einem turbo versorgt, also wenn du einen v motor hast dann einer pro zylunderbank, die turbos sind gleich groß und laufen exakt synchron.
das was ihr meint is ein twin scroll turbo, heißt ein kleiner turbo für den unteren und ein großer turbo für den oberen drehzahlbereich.

beim bi turbo sind dir turbos parallel geschaltet, beim twin scroll in reihe , nur so kann das turboloch fast völlig unterbunden werden.

es gibt natürlich auch bei den anderen ladern die VTG turbine ,damit kann man auch fast kein turboloch mehr spühren :thumbup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


konitime

Punto-Profi

  • »konitime« ist männlich

Beiträge: 678

Aktivitätspunkte: 3 500

Dabei seit: 31.05.2011

Wohnort: 46446 Emmerich am Rhein

Verbrauch: Spritmonitor.de

K L E
-
A W * * *

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 15. August 2013, 21:26

,damit kann man auch fast kein turboloch mehr spühren :thumbup:
.

Ich hab auch kein Turboloch bei meinen Punto.

Wilfried
-->Selbst wenn man bis zum Hals in Scheiße steckt, bloß nicht den Kopf hängen lassen :wacko: <-- 8o

Mein Auto: Fiat Punto (MyLife) 2012 1.2 69 PS Schwarz Metallic.


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 15. August 2013, 21:29

ich auch nich :D deshalb sag ich doch: es lebe der gute alte sauger :thumbsup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


ben_der

Mitgliedschaft beendet

30

Donnerstag, 15. August 2013, 22:02

Ihr habt nen Turboloch von 0 bis Limiter :D

Äh, Grande, nen Twin Scroll Lader ist was anderes. Bei nem Twin Scroll Lader in Verbindung mit nem Twin Scroll Krümmer (das eig. wichtigere Teil), werden die Abgasevon jeweils 2 Zylindern (beim 4 Zylinder z.B.) so zusammen gefasst, dass die Turbine ständig angetrieben wird von den Abgase.

Bi Turbo heißt nur 2 Turbos da können die Turbos gleich groß (Twins) oder Unterschiedlich groß sein, die die unterschiedlich groß sind werden dann sequeniell gehandelt...Twin Turbo heißt zumindest für mich, dass die Lader gleich groß sind (Twin-Zwilling).


(Ich hoff man verstehts, schreib grad nur mit einer Gehirnhälfe, andere muss das Fernsehprogramm kommentieren :D )


konitime

Punto-Profi

  • »konitime« ist männlich

Beiträge: 678

Aktivitätspunkte: 3 500

Dabei seit: 31.05.2011

Wohnort: 46446 Emmerich am Rhein

Verbrauch: Spritmonitor.de

K L E
-
A W * * *

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 15. August 2013, 22:11



....
(Ich hoff man verstehts, schreib grad nur mit einer Gehirnhälfe, andere muss das Fernsehprogramm kommentieren :D )


Ausrede, die andere hälfte versucht deiner Frau oder Freundin zu folgen, stimmts.

Wilfried
-->Selbst wenn man bis zum Hals in Scheiße steckt, bloß nicht den Kopf hängen lassen :wacko: <-- 8o

Mein Auto: Fiat Punto (MyLife) 2012 1.2 69 PS Schwarz Metallic.


sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 15. August 2013, 22:11

Audi hat einen Electric Biturbo entwickelt. Finde das eine interessante Lösung. Der Wagen soll auch von Anfang an richtig schieben.

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 15. August 2013, 22:24

shit... meine Idee wurde vor mir umgesetzt... ich darf jetzt Pleite anmelden. xD
Spaaß....
Bi-Turbo von Twinturbo schön unterscheiden! ^_^

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 978

Aktivitätspunkte: 5 070

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 15. August 2013, 23:45

@grande

jepp hast recht mit dem schwedenstahl :D



Wegen Biturbo, wir haben bei uns auch einen Diesel 5Zyl 2400ccm BiTurbo, also mit nem Kleinen Lader oberhalb und den Grossen unten, der geht ab wie die Luzi ohne ein spürbares Loch......aber Strafarbeit wenn man da mal ran muss :(
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


Reaven

Punto-Fan

Beiträge: 91

Aktivitätspunkte: 455

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

35

Freitag, 16. August 2013, 14:12

Ist eine Registeraufladung durch 2 Turbos kein Bi-Turbo? Wäre es demfall Twinturbo? ?(

Der 335d von meinem Kollegen rennt jedenfalls wie Teufel und da ist kein Loch. :love:

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

36

Freitag, 16. August 2013, 19:51

also leute habe heute extra nochmal in meinem lehrbuch nageschlagen :D

twin turbo:(registeraufladung) dabei ist ein gkleiner und ein großer turbo hintereinander geschaltet, duch steuerklappen wird die abgasströmung gesteuert.
vorteile:schnelles ansprechverhalten,schneller ladedruckaufbau, hoher luftdurchsatz.

bi tubo: (doppelaufladung) dabei sind zwei gleich große lader in reihe geschaltet und versorgen je eine bestimmte anzahl an zylindern.

hatte ich also doch recht mit meiner aussage in thread 27 :whistling:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


The1993Player

Punto-Schrauber

  • »The1993Player« ist männlich

Beiträge: 349

Aktivitätspunkte: 1 765

Dabei seit: 16.06.2012

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

37

Freitag, 16. August 2013, 22:13

Ach nichts geht über Turbo!
Ich liebe einfach nur diesen Punch es sei den mann fällt mal ins Turboloch.
Seit ich den Uno Turbo von meinem Meister gefahren bin (170PS) 850kg und der Druck mir das gehirn weggeblasen hat liebeb ich den Turbo einfach nur geil!
Das einzige was ich geil finde am Suager ist der Motorensound der kommt viel geiler rüber also wenn ich so einen AMg oder Rs modell von AUDI mit einem Nissan GTR vergleiche!
Dann hörn sich die uger einfach nur Porno an.
Für mich müssste es einen Turbo geben mit Sauger klang!!!
Es muss knallen aus der Abagasanlage :thumbsup:

Mein Grande Punto: Grande Punto Abarth, KW Gewindefahrwerk, EVO Rückleuchten, H&R Distanzscheiben, Nebelscheinwerfer Gelb, LED Kennzeichenbeleuchtung, Innenraumbeleuchtung LED, Ragazzon Klappenauspuffanlage


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

38

Samstag, 17. August 2013, 07:08

das wäre eine gute alternative :thumbsup:


ich bleibe bei meiner meinung ,es geht nichts über einen schönen großvolumigen sauger :thumbup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

39

Samstag, 17. August 2013, 07:35

Ich hab' da was gefunden... 1923 Fiat SB4 Eldridge „Mefistofele“

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 18. August 2013, 21:40

war heute mit @chris205 beim dtm rennen aufm nürburgring und da konnte man mal wieder schöne sauger in aktion sehen, im klang ist ein sauger unschlagbar, und alle rennwagen die dort gefahren sind waren (bis auf den sciroccoR cup) alles sauber mit hoher leistung und verhältnismäßig geringen hubraum.
man konnte richtig schön den gleichmäßigen kraftverlauf aus einer kurve hören, ein ohrenschmaus :thumbup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!