Italo-Welt

robi61080

Mitglied

  • »robi61080« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 07.08.2010

Wohnort: wölfersheim

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. August 2010, 00:18

türschlößer knacken beim 3t

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo habe seit ein paar wochen so ein komisches knacken von der b-säule und zwar immer wenn sich das auto verwindet zb bordstein kann mir jemand einen tip geben was man dagegen tun kann. danke schon MAL im voraus

Mein Grande Punto: 1,2 bj 09 daylines


Benny121

Mitgliedschaft beendet

2

Freitag, 27. August 2010, 00:33

Ja, hatte ich bei meinem GP gerade erst.

Die Türschlösser müssen neu eingefettet werden, dafür ist der Ausbau erforderlich. Also ab zum Freundlichen ;) Ist ja kein Akt.

Ansonsten, wenn das Geräusch von weiter hinten kommt, sind die Domlager.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benny121« (27. August 2010, 00:34)


SDH-Tuning

Punto-Profi

  • »SDH-Tuning« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 905

Dabei seit: 12.03.2008

Wohnort: 72336 Balingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. August 2010, 06:04

Ich hab das problem einfach so gelöst:

Isolierband über die Metallbügel gewickelt. Seither hat sich das Problem neutralisiert ;-)
Mein Grande Punto

- Gib GFK keine Chance -

Mein Grande Punto: Racing 1.4 16V 116PS Serie 1 1/2 | Diverse Kleinigkeiten :D | Mein Coupe: 2.0 16V Turbo ;D


Benny121

Mitgliedschaft beendet

4

Freitag, 27. August 2010, 07:46

Sowas macht man aber nicht bei einem Neuwagen ;-)

Da kann man ruhig die Werkstatt nerven gehen, wenn es einem selbst nicht auf den Keks geht, immer wieder in die Werke zu rennen... :razz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benny121« (27. August 2010, 07:47)


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. August 2010, 08:24

Also bei mir hat auch großflächiges Einsprühen mit WD-40 geholfen...
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


Benny121

Mitgliedschaft beendet

6

Freitag, 27. August 2010, 08:35

Das kann ja auch sein, aber iwann wirste das (ob kurz oder lang) wiederholen müssen. Zumindest ist das bei meiner Mutter der Fall. Laut Fiat (Fahr immer am Tag, weil nachts haben die Werkstätten zu :D) ist das Einfetten die optimalste und auf lange Licht die beste Methode um Ruhe zu bekommen.

@Lars

Du würdest das WD-40 auch Trinken :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benny121« (27. August 2010, 08:35)


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Freitag, 27. August 2010, 08:43

Das einfetten bringt alles nur ne Zeit lang was, lasst euch den Schließbügel richtig einstellen und dann is Ruhe. Bei meinem Schloss ist nur ein hauchdünner Schmierfilm drauf und es klappert auch nichts mehr. Die Türen sind ab Werk einfach nur total verkorkst eingestellt, das der Bügel an die Türschlossführung anstößt.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


D3an

Punto-Meister

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 1 471

Aktivitätspunkte: 7 410

Dabei seit: 05.02.2010

Wohnort: Pfedelbach

OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

8

Freitag, 27. August 2010, 08:44

Vor allem ist WD 40 eigentlich kein Schmiermittel und auch wasserlöslich. Ich habe bei mir so ein Filzband aufgeklebt aber mit Fett müsste es auch gehen ;-)
>>>>My GPA SS<<<<

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird

Mein Auto: Seat Leon Cupra 5F Performance


Benny121

Mitgliedschaft beendet

9

Freitag, 27. August 2010, 08:47

@babymaserati

Die wurden bei mir ja ausgebaut, daher gehe ich davon aus, dass die Werke auch iwas eingestellt hat. Naja ich muss mich mit dem Problem ja nicht mehr rumplagen :P

robi61080

Mitglied

  • »robi61080« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 07.08.2010

Wohnort: wölfersheim

  • Nachricht senden

10

Freitag, 27. August 2010, 10:02

danke also die domlager sind es nicht wenn ich während der fahrt die türen aufmache ist es weg

Mein Grande Punto: 1,2 bj 09 daylines



robi61080

Mitglied

  • »robi61080« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 07.08.2010

Wohnort: wölfersheim

  • Nachricht senden

11

Samstag, 4. September 2010, 16:29

war jetzt bei der ersten inspektion und bekomme jetzt neue schlösser weil meine alten so ausgeschlagen sind laufen die auf garantie

Mein Grande Punto: 1,2 bj 09 daylines


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!