Italo-Welt

Leonardo

Punto-Fan

  • »Leonardo« ist männlich

Beiträge: 65

Aktivitätspunkte: 355

Dabei seit: 20.08.2008

Wohnort: Murgtal im Schwarzwald

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. August 2008, 21:16

Türöffnung abbremsen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich habe eine eher ungewöhnliche Frage und hierzu im Forum auch nichts gefunden.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die 2 "Zwischenraststellungen" beim Türe öffnen zu umgehen bzw. abzumildern ?

Konkret mein Problem:
Wenn ich die Türe bis zur ersten Raststellung öffne habe ich keine Chance aus dem GP auszusteigen (3-Türer), öffne ich die Türe weiter will die Feder die Türe bis zur nächsten Raststellung weiterziehen, bzw. meinem Parknachbarn gegen sein "heilix Blechle" schlagen.
Es ist immer eine artistische Einlage und Kraftanstrengung notwendig in engen Parklücken auszusteigen.

Bei meinen letzten Fahrzeugen hatte ich zwar auch vorgegebene Raststellungen aber da war die Feder nicht so stark.
Kann man die Federstärke einstellen oder noch besser die Rastpunkte versetzen (wäre allerdings ungewöhnlich) ?
Eine Mittelstellung zwischen den beiden Rastpunkten ist mein idealer Türöffnungswinkel zum ein- und aussteigen.

Leonardo

Mein Grande Punto: Linea Sportiva Racing 1,4 16V Crossover black metallic


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. August 2008, 21:56

Das Problem hatte ich auch schon des Öfteren!

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. August 2008, 23:44

das Problem kenne ich auch, hatte bisher aber noch keine Möglichkeit gefunden das zu ändern...

wie du sagst, müsstest du ja andere Federn und andere rast-punkte einbauen....wäre glaub ich a bissl zu viel arbeit!
Grüße,
puntostyling

Cyrill

Pennnase

  • »Cyrill« ist männlich

Beiträge: 494

Aktivitätspunkte: 2 645

Dabei seit: 23.06.2007

Wohnort: Kevelaer - NRW

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. August 2008, 23:45

Unsinniger Tip von mir. Machs so wie ich ;) Kauf dir nen 5 Türer da sind die Türen kürzer ;) Nein MAL Spaß bei Seite ich wüste da jetzt auf anhieb keine Lösung

Mein Grande Punto: Leider TOTALSCHADEN :(


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. August 2008, 23:47

Zitat

Original von Cyrill
Unsinniger Tip von mir. Machs so wie ich ;) Kauf dir nen 5 Türer da sind die Türen kürzer ;) Nein MAL Spaß bei Seite ich wüste da jetzt auf anhieb keine Lösung


Selbst beim 5-Türer ist es schwierig beim ersten Anschlag auszusteigen.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. August 2008, 23:47

5 türer sehen aber nit aus :oops:

ne ne, die diskussion fangen wir jetzt gar nicht erst an!
Grüße,
puntostyling

Cyrill

Pennnase

  • »Cyrill« ist männlich

Beiträge: 494

Aktivitätspunkte: 2 645

Dabei seit: 23.06.2007

Wohnort: Kevelaer - NRW

  • Nachricht senden

7

Freitag, 29. August 2008, 17:44

Marc willst mich auch immer ärgern, kann das sein ;)

Mein Grande Punto: Leider TOTALSCHADEN :(


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

8

Freitag, 29. August 2008, 17:47

dich doch sowieso immer :)
Grüße,
puntostyling

mayrulf

Mitgliedschaft beendet

9

Sonntag, 7. September 2008, 20:59

Was du brauchst sind ordentliche !!! Flügeltüren !!! von LSD. 8-)
Da kannst du die Tür soweit aufmachen wie du willst, vorausgestzt du stehst nicht gerade in der Garage oder so. :oops:

Leonardo

Punto-Fan

  • »Leonardo« ist männlich

Beiträge: 65

Aktivitätspunkte: 355

Dabei seit: 20.08.2008

Wohnort: Murgtal im Schwarzwald

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 7. September 2008, 21:19

Wenn dann aber nur auf einer Seite, dann habe ich wenigstens die Auswahl beim Aussteigen.
In der Parklücke die Flügeltür und daheim in der Garage die Standardtür.

Mein Grande Punto: Linea Sportiva Racing 1,4 16V Crossover black metallic



puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 7. September 2008, 23:17

die neuesten lsd doors haben das ja...die älteren modelle konntest immer nur nach oben ziehen...das war dann immer ein klenier akt, da ins auto zu kommen :shock:
Grüße,
puntostyling

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!