Italo-Welt

Melli

Punto-Fan

  • »Melli« ist weiblich

Beiträge: 65

Aktivitätspunkte: 365

Dabei seit: 31.07.2009

Wohnort: Schalksmühle

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. März 2010, 09:52

Türen zu,aber Kontrolleuchte "Tür auf" blinkt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey Gp-Freunde,

seit gestern habe ich eine blinkende Kontrolleuchte im Display und zwar die für die Türen.
Alle Türen sind zu/auch die Heckklappe und je nach beschaffenheit der Fahhrbahn blinkt die Lampe oder sie leuchtet auch dauerhaft.

Gerade wollt ich MAL zum Fiathändler fahren, da hörts dann auf, und kurz danach zum Heimweg fings wieder an.

Habe auch schon Sicherungen und alle möglichen Kabel kontrolliert aber nichts gefunden.

Hattet ihr auch so ein Problem und wenn ja, was wars denn bei euch!????

Vielen Dank für eure Anteilnahme

Mein Punto Evo: 1.3 multijet


macmos

Punto-Profi

  • »macmos« ist männlich

Beiträge: 692

Aktivitätspunkte: 3 545

Dabei seit: 07.09.2008

Wohnort: Schwalm Eder Kreis

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. März 2010, 10:37

RE: Türen zu,aber Kontrolleuchte "Tür auf" blinkt

hatte ich auch an meinem ersten GP, bei mir war es das Schloss
der Heckklappe, wurde damals auf Gerantie getauscht.
Und im Kofferraum leuchtete dauernd die Beleuchtung obwohl die Heckklappe
geschlossen war.
Preis kann ich dir nicht sagen da Garantiearbeit.

Gruß Macmos
** Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum **:razz:

Mein Grande Punto: GP 1.9 Mjet 5T (Emotion) Rock n' Roll blau - Blue&Me - 2 Zonen Klimaautomatic - Dayline/Devil Eyes - 40/30 KAW Federn - 8x17" ET35 215/45/17 Proline PE Carbon Brilliant - Novitec Edelstahl ESD 2x (90x70 mittig) - GS Heckdiffusor - Scheiben getönt


Melli

Punto-Fan

  • »Melli« ist weiblich

Beiträge: 65

Aktivitätspunkte: 365

Dabei seit: 31.07.2009

Wohnort: Schalksmühle

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. März 2010, 10:57

Ich vermute das eine Tür vorne, aber im Kofferraum leuchtet mom auch die Lampe nicht. Ach naja, ich hoffe die können bei Fiat den Fehler im BC auslesen und dann MAL weiterschauen.

Danke für deine Mail

Mein Punto Evo: 1.3 multijet


mike95

Punto-Profi

Beiträge: 628

Aktivitätspunkte: 3 255

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. März 2010, 11:24

Ich denke nicht, dass der BC was anzeigt, wenn es ein mechanisches Problem an den Kontaktschaltern ist, wird vermutlich kein Fehlercode erzeugt. Beim fahren verwindet sich die Karrosserie und das führt zum Auslösen des Kontakts, wenn dieser nicht richtig positioniert oder fehlerhaft ist. Um festzustellen, welcher Kontakt es ist, einfach MAL der Reihe nach die Stecker an den Kontaktschaltern abziehen und testen. Wenn der Wagen Garantie hat, würde ich es natürlich von der Werke machen lassen.

Melli

Punto-Fan

  • »Melli« ist weiblich

Beiträge: 65

Aktivitätspunkte: 365

Dabei seit: 31.07.2009

Wohnort: Schalksmühle

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. März 2010, 07:15

Ich war gestern mittag dann noch bei örtlichen Fiathändler, habe da jetzt einen Termin nach Ostern, zuerst wird dann geschaut welches der teile defekt ist, danach wird dann bestellt und ausgetauscht. Da ich ja auch noch Garantie habe, kostet es mich demnach auch nichts.

Danke

Mein Punto Evo: 1.3 multijet


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!