Italo-Welt

Jools

Punto-Fahrer

  • »Jools« ist männlich

Beiträge: 124

Aktivitätspunkte: 705

Dabei seit: 26.08.2007

Wohnort: S-A

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. November 2008, 19:36

Tür geht nicht mehr auf

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Nabend leute ich habe ein RIESEN Problem...

Meine Beifahrertür geht nicht mehr auf egal wie ob von innen oder außen ...
sie ist verriegelt lässt sich auch nicht entriegeln ...

Es wird wohl an dem Motorschloss liegen oder an dem Stecker ...
Die ZV des GP´s hört man ja "klacken" an der Beifahrertür ist das nicht mehr ...

Bekommt man die Tür mit irgendeinem Trick auf?

Ps.: batterie hatte ich auch schon ab ...

Ist echt dringend ...

Vielen dank
Probier mich in deinem Golf 4 abzuhängen, doch ich trag dein Golf 4 am Handgelenk.

Mein GP

Mein Grande Punto: 1.4 8V - Feel - 3T - Ambiente weiß - Ragazzon 2x80mm Edelstahl ESD - KW Gewindefahrwerk Variante 1 - Scheinwefer, NSW und Blinker schwarz - Sharkantenne - Chirpmodul - eng Nebelschlussleuchte - diverse Teile im Innenraum in Wagenfarbe - Singleframeop


GrandeQL

Punto-Profi

  • »GrandeQL« ist männlich

Beiträge: 758

Aktivitätspunkte: 3 860

Dabei seit: 09.03.2008

Wohnort: nähe Bodensee

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. Dezember 2008, 00:20

RE: PROBLEM/WICHTIG/Tür geht nicht mehr auf/WICHTIG/PROBLEM

Mit dem Schlüssel manuell aufsprennen geht auch nicht?

Dann entweder die von dir beschriebenen Fehler lokalisieren und beheben oder in die Werkstatt fahren und reparieren lassen.

Oder was erwartest du für "Tricks"?
Soll ja wieder funktionieren nehme ich MAL stark an.

Mein Grande Punto: [5T] 1.4 T-Jet New Orleans Blau --> http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=8487


Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. Dezember 2008, 08:05

RE: PROBLEM/WICHTIG/Tür geht nicht mehr auf/WICHTIG/PROBLEM

Wär auch mein Tip: Erstmal einfach MAL mit dem Schlüssel die Beifahrertür von Hand aufsperren.
Was mich allerdings etwas stutzig macht, ist dass die Tür auch nicht von innen aufgeht-eigentlich müsste das Schloss auch entriegelt werden, wenn man den Hebel innen an der Tür zieht :?:

Da wirst wohl nicht drum rum kommen, MAL die Seitenverkleidung der Tür abzubauen und zu schauen, was da genau kaputt ist (evtl. Stellmotor der ZV oder auch ein abgebrochenes "Häckchen" außen um den Stellmotor/das Türschloss herum-so wars zumindest bei den "alten Fiats", k.A. ob´s beim GP auch noch so ist :?:). Wenn du dir das Abbauen der Seitenverkleidung nicht selbst zutraust, hilft wohl nur noch der Weg in die Werke.

P.S. Einfach zugefroren, ist die Beifahrertür aber nicht zufällig? :lol:

Tobi

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...


kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. Dezember 2008, 09:13

RE: PROBLEM/WICHTIG/Tür geht nicht mehr auf/WICHTIG/PROBLEM

Zitat

Original von Tobi
Da wirst wohl nicht drum rum kommen, MAL die Seitenverkleidung der Tür abzubauen und zu schauen, was da genau kaputt ist ...


Wenn die Tür nicht aufgeht, wie kann man dann die Seitenverkleidung zerstörtungsfrei abbauen? ;-) :twisted:
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kuame« (1. Dezember 2008, 13:28)

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


Johann 90

Punto-Fan

  • »Johann 90« ist männlich

Beiträge: 51

Aktivitätspunkte: 305

Dabei seit: 17.02.2008

Wohnort: Bayreuth

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. Dezember 2008, 11:23

RE: PROBLEM/WICHTIG/Tür geht nicht mehr auf/WICHTIG/PROBLEM

Hallo also wenn die tür nicht aufgeht dann kannst du die türverkleidung gar nicht zerstörungsfrei wegmachen. Weil es unten an der türverkleidung schrauben gibt die du lösen musst. Also musst du wohl oder übel in die werke fahren.

Mein Grande Punto: Diesel 1,3l 90PS Emotion, New Orleans Blau, Mittelarmlehne, Zweizonenklimaautomatik, Parksensoren,7" TFT Moniciever von Zenec, Brock RC 17 205/40/17, 15" Felgen(Winter), Federn 45/45


Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 20:43

RE: PROBLEM/WICHTIG/Tür geht nicht mehr auf/WICHTIG/PROBLEM

Öhm...stimmt, da habt ihr natürlich recht-die kriegt man ja garnicht so leicht ab, solang die Tür zu ist :oops: :lol:

Tobi

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...


Jools

Punto-Fahrer

  • »Jools« ist männlich

Beiträge: 124

Aktivitätspunkte: 705

Dabei seit: 26.08.2007

Wohnort: S-A

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 16:48

Ja das mit dem zerstörungsfrei war meine größte sorge (neue kostet ca 280 € :()
Aber zu meinem Glück mein Fiatdealer hat es auchbekommen... er hat tatsächlich die verkleidung abbekommen ohne das die tür offen war ...

Es war ein Kontakt von dem Stecker aufgebogen dummerwesie der Kontaktstift von "Tür auf" ^^

naja Tür ist wieder offen und ich glücklich

trotzdem vielen dank
Probier mich in deinem Golf 4 abzuhängen, doch ich trag dein Golf 4 am Handgelenk.

Mein GP

Mein Grande Punto: 1.4 8V - Feel - 3T - Ambiente weiß - Ragazzon 2x80mm Edelstahl ESD - KW Gewindefahrwerk Variante 1 - Scheinwefer, NSW und Blinker schwarz - Sharkantenne - Chirpmodul - eng Nebelschlussleuchte - diverse Teile im Innenraum in Wagenfarbe - Singleframeop


kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 16:57

Zitat

Original von Jools
... er hat tatsächlich die verkleidung abbekommen ohne das die tür offen war ...


:shock: :shock: :shock:

Wie hat er's angefangen?

Tja, dann muß ich wohl meine Aussage zurückziehen und behaupte jetzt das Gegenteil. :lol:
Habs doch immer gewußt das es auch bei geschlossener Tür geht. ;-)

Fähige Werkstatt ...
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!