Italo-Welt

BA_neo

Punto-Schrauber

  • »BA_neo« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 180

Dabei seit: 09.04.2007

Wohnort: Kaufering, Oberbayern(fast Schwaben)

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. April 2007, 13:41

Totalausfall der Bordelektronik

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Mensch hab ich mich gestern erschrocken :shock:...
wollte gestern nach der arbeit nach hause fahren mach den motor an und dann kommen nurnoch fehlermeldungen, keine anzeige geht, klima is tot, radio geht nicht... im einzelnen waren diese teile "defekt":
Tacho
Drehzahlmesser
Spritanzeige
Motortemperaturanzeige
Kilometerzähler
Radio
Aussentemperaturanzeige

Als Fehlermeldungen kamen:
Airbag defekt
Sprit leer
Handbremse gezogen
Motorkontrolllampe war an
ABS-Lampe war an

naja hab ihn dann noch zwei MAL aus und wieder an gemacht aber war trotzdem noch an... bin dann zum fiat händler gefahren (waren nur 5km) und der hat gemeint das er des problem kennt... dann hat er nur die motorhaube aufgemacht schnell was geschaut und dann motor angemacht und es ging wieder... sie ham mir dann nurnoch gesagt das wenns nochmal is man die steuergeräte updaten kann und das des dann nichtmehr auftreten sollte...

hatte einer von euch schonmal son problem???

mfg BA

Mein Grande Punto: 1,4l 16V Caribean Orange, Blue&Me, Klimaauto., Jägermeister Design


roberto il grande

Punto-Schrauber

  • »roberto il grande« ist männlich

Beiträge: 205

Aktivitätspunkte: 1 060

Dabei seit: 24.12.2006

Wohnort: Biberach ( geb.Italia)

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. April 2007, 14:27

allso das gleiche problem hat einer aus dem punto-freunde raum auch gehabt an sein grande. war nur einmal und dann nie wieder 8-)
einmal punto immer punto, und lebt eure träume

Mein Grande Punto: EVO Abarth


joergy

Punto-Fahrer

  • »joergy« ist männlich

Beiträge: 123

Aktivitätspunkte: 635

Dabei seit: 10.03.2006

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. April 2007, 15:33

Das Problem hatte ich auch, es wurde ein Softwareupdate gemacht und ein loser Kontakt(?) gerichtet, seitdem keine Probleme mehr.

Mein Grande Punto: Fiat 500 Abarth


Custom GP

Punto-Schrauber

  • »Custom GP« ist männlich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 785

Dabei seit: 10.01.2007

Wohnort: Bad Friedrichshall/HN

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. April 2007, 17:37

ich hatte exakt das selbe Problem, bis jetz aber zum glück einmalig, und deswegen habe ich auch noch nichts unternommen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :roll:

Mein Grande Punto: Multijet Abarth, Electric Orange, 160ps/380Nm, Sabelt Sitze (in Wagenfarbe) EsseessE Felgen + KW Gewinde


  • »gaertner0815« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 25.02.2006

Wohnort: Marburg/Lahn

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. April 2007, 18:12

RE: Totalausfall der Bordelektronik

Genau das ist mir Karfreitag passiert, wollte nach Telefonat mit meinem Händler ein Ersatzfahrzeug über Ostern abholen, setze mich ans Steuer und.... alles wieder paletti!:-D
Termin abgesagt, seitdem schon wieder ca. 1000km ohne weitere Fehlermeldung runter.
Hoffentlich tritt das nicht wieder auf weiß ja nicht ob sich das immer über Nacht wieder gibt!

Mein Grande Punto: 1.4 16V (95 PS) Emotion 5T Exotica Rot


BA_neo

Punto-Schrauber

  • »BA_neo« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 180

Dabei seit: 09.04.2007

Wohnort: Kaufering, Oberbayern(fast Schwaben)

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. April 2007, 12:35

also der fehler war so nach der kurzen fahrt und nach dem stop beim händler auch wieder weg... bin gestern fast 400 km gefahren und bis jetz hat der scheisser (mein GP) auch nix mehr gemacht...

Mein Grande Punto: 1,4l 16V Caribean Orange, Blue&Me, Klimaauto., Jägermeister Design


Grande Punto Hamm

Punto-Schrauber

  • »Grande Punto Hamm« ist männlich

Beiträge: 253

Aktivitätspunkte: 1 485

Dabei seit: 27.04.2007

Wohnort: Hamm

  • Nachricht senden

7

Samstag, 5. Mai 2007, 21:00

RE: Totalausfall der Bordelektronik

Das Problem hatte ich auch. Die Blinker gingen auch nicht. Die haben einfach den Comuter gelöscht und wieder neu installiert. Seitdem ist Ruhe.
:-D :-D :-D :-D :-D

Mein Grande Punto: 1,9 M-Jet DPF, schwarz, Leder, Interscope, AHK, Eibach Pro Kit, Dotz Shuriken Gold Edition in 7*17 mit 215/40, Kawasaki ZX 10 R Ninja, Seat Leon 1,8 TSI


Diavolo

Punto-Schrauber

  • »Diavolo« ist weiblich

Beiträge: 231

Aktivitätspunkte: 1 195

Dabei seit: 24.04.2007

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Mai 2007, 20:03

Hilfe! :-(
Auto wollte heute nicht anspringen nach mehreren versuchen ist er dann endlich angesprungen. Jetzt kommt im Displey Motor kontrollieren lassen! ASR, Hill Holder und ESP keine Funktion! :cry:
Hatte jemand ähnliches Problem?
»Diavolo« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild079.gif
  • Bild076.gif
:PDT_daz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diavolo« (8. Mai 2007, 20:06)

Mein Grande Punto: "Diavolo" 1,4 16V Sport,schwarz,getönte Scheiben,novi40/40,Tomason TN1,LED Rückleuchten,cleanes Heck,Novi ESD


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Mai 2007, 09:37

RE: Totalausfall der Bordelektronik

Zitat

Original von BA_neo
Mensch hab ich mich gestern erschrocken :shock:...
wollte gestern nach der arbeit nach hause fahren mach den motor an und dann kommen nurnoch fehlermeldungen, keine anzeige geht, klima is tot, radio geht nicht... im einzelnen waren diese teile "defekt":
Tacho
Drehzahlmesser
Spritanzeige
Motortemperaturanzeige
Kilometerzähler
Radio
Aussentemperaturanzeige

Als Fehlermeldungen kamen:
Airbag defekt
Sprit leer
Handbremse gezogen
Motorkontrolllampe war an
ABS-Lampe war an

hatte einer von euch schonmal son problem???

mfg BA


Das ist bei mir genau gestern Abend aufgetretten, habe dann den Motor 3 oder firmal neu gestartet aber das war immernoch so, dann bin ich MAL losgefahren und an der ersten Ampel habe ich den Wagen nochmals neugestartet und es war alles wieder ok, werde MAL schauen was meine Werkstatt dazu meint, warte nur auf den rückruf...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Bobo Rasta

Mitgliedschaft beendet

10

Mittwoch, 9. Mai 2007, 12:09

Hatte das auch. Hab den Motor abgestellt, neu gestartet, gleicher Fehler. Motor wieder aus, 5 Minuten gewartet, Neustart, alles wieder in Ordnung.

War trotzdem in der Werkstatt, kannten die schon, Softwareupdate bekommen, bisher fehlerfrei.


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. Mai 2007, 13:20

Also meine werke kennt das Problem noch nicht, aber ich werde morgen MAL vorbei fahren und ihm Sagen ob da so ein Software update möglich ist...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Diavolo

Punto-Schrauber

  • »Diavolo« ist weiblich

Beiträge: 231

Aktivitätspunkte: 1 195

Dabei seit: 24.04.2007

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. Mai 2007, 13:40

Hatte heute morgen weiter das Problem, und bin in die Werke. Kannten das Problem nicht :PDT_thk:. Haben update gemacht, Kontaktspray und bis jetzt läuft er!
Wenn wieder auftritt muß der GP in der Werke bleiben?!
:PDT_daz:

Mein Grande Punto: "Diavolo" 1,4 16V Sport,schwarz,getönte Scheiben,novi40/40,Tomason TN1,LED Rückleuchten,cleanes Heck,Novi ESD


MeinGrande

Mitglied

  • »MeinGrande« ist männlich

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 07.01.2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. Mai 2007, 14:55

Hatte die Tage ein ähnliches Problem. Gut der Wagen stand ne Woche. Gestartet...ging kein Blinker, Airbag defekt anzeige, keine Servo, Tankanzeige auf 0 . Nach mehrmal an und aus ging es wieder alles. ;)

Mein Grande Punto: Bj. 04.06 3türer 1,4L Dynamic KlimaAutomatic, Leder LR+Schalthebel, Alus, get. RB, CD-Radio, ZV+FB, Metalic Blau


Diavolo

Punto-Schrauber

  • »Diavolo« ist weiblich

Beiträge: 231

Aktivitätspunkte: 1 195

Dabei seit: 24.04.2007

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 9. Mai 2007, 17:53

Die ...... Karre regt mich so auf, wieder stehen geblieben! Nix geht mehr wieder in die Werke :evil:
An dem Auto ist die Mängelliste größer als das Handbuch! :evil:
:PDT_daz:

Mein Grande Punto: "Diavolo" 1,4 16V Sport,schwarz,getönte Scheiben,novi40/40,Tomason TN1,LED Rückleuchten,cleanes Heck,Novi ESD


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 10. Mai 2007, 08:50

So das ist glaube ich bei mir Premiere... Normalerweise tauchen Fehler in der Werke nie auf aber heute morgen war ich in der Werke und habe MAL den Fehlerspeicher auslesen lassen, da stand aber nur das der BC nicht gefunden wurde.... und der Werkstattmeister stellte die Zündung ein und siehe da der Fehler war da und er konnte es selbst sehen, nun hat er eben MAL das angesprochene Update gemacht und er hofft das es somit erledigt ist...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Diavolo

Punto-Schrauber

  • »Diavolo« ist weiblich

Beiträge: 231

Aktivitätspunkte: 1 195

Dabei seit: 24.04.2007

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 13. Mai 2007, 12:19

So ein schöner Tag, und das doofe Auto steht immer noch in der Werke und wie es aussieht bekomm ich ihn auch so schnell nich wieder! Die haben keine Ahnung was er hat!!!
:-(

Hab mit einen anderen Händler noch gesprochen der meinte das beim Modellwechsel anscheinend was mit der Software geändert wurde ( ich hab noch das alte Modell obwohl ich den GP erst im April gekauft habe) also kannte man ja schon das Problem!? :evil:
:PDT_daz:

Mein Grande Punto: "Diavolo" 1,4 16V Sport,schwarz,getönte Scheiben,novi40/40,Tomason TN1,LED Rückleuchten,cleanes Heck,Novi ESD


ElRayo

Punto-Profi

  • »ElRayo« wurde gesperrt

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 845

Dabei seit: 23.01.2007

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

17

Montag, 15. Oktober 2007, 10:44

bei mir ist vor ein paar tagen die servo für ca. 10 Minuten ausgefallen. Hab den wagen dann nach ner runde um den block wieder abgestellt und gewartet und dann ging sie wieder.


http://www.vivalamopped.com/mblog.php?id=1230&cat=&aid=blog

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

18

Montag, 15. Oktober 2007, 11:21

also wie gesagt bei mir war ruhe nach dem Software update...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


cm909

Punto-Profi

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 591

Aktivitätspunkte: 3 035

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Hessen/Taunusstein

  • Nachricht senden

19

Montag, 15. Oktober 2007, 11:45

Glücklicher Weise sind diese Probleme bei mir noch nicht aufgetreten aber
bei meiner Frau, wenn sie das Auto hatte -

Dann heisst es: Dein blödes Auto spinnt. Deine Kiste springt nicht an.
Bei Deinem Auto ist der Tank leer. Dein Auto ist schmutzig usw.

Wenn keine Komplikationen auftreten, ändern sich auch schlagartig die Besitzverhältnisse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cm909« (15. Oktober 2007, 11:46)

Mein Grande Punto: GP 199 1,4/16V/5T- schwarz wie die Nacht


Jürgen D.

Mitglied

  • »Jürgen D.« ist männlich

Beiträge: 33

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 11.10.2007

Wohnort: Bramsche

  • Nachricht senden

20

Montag, 12. November 2007, 07:22

Hatte das Problem bei meinem GP auch. Habe sofort die Werkstatt angerufen, die mir mitteilte dass das Problem wohl bekannt ist, aber bisher keine Lösung von FIAT gefunden wurde. Der Meister sagte, dass sich der Bordcomputer "aufhängt" und wie folgt behoben werden kann (wenn sich das Problem nach Neustart nicht selbst behebt): Batterie kurz abklemmen, wieder anschließen, sollte dann wieder alles funktionieren. Gruß Jürgen

Mein Grande Punto: 1.2 8V


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!