Italo-Welt

Milazzo

Mitglied

  • »Milazzo« ist männlich

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 21.01.2016

Wohnort: Neuss

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Januar 2016, 17:20

Thema Bremsen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute , ich hab ein kleines Problem an meinen Punto.
Ich hab die Bremsscheiben und Beläge an der Vorderachse gewechselt und seit dem leuchtet die verschleißanzeige im Armaturenbrett.
Da ich bald zum TüV muss ist es besser wenn diese nicht leuchtet.. Jetzt meine frage an Euch : Wie bekomme ich diese Lampe aus ?
Gruss Milazzo

Mein Grande Punto: 1,4 l 95 PS BJ.2007


BI-BA-BO

Mitglied

Beiträge: 22

Aktivitätspunkte: 120

Dabei seit: 16.08.2014

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Januar 2016, 18:10

War an deinen neuen Bremsbelägen ein Kabel dran?Wenn ja hast die Stecker auch miteinander verbunden?

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 662

Aktivitätspunkte: 33 900

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 598

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Januar 2016, 20:12

Beim Punto hat einen Bremsbelag eine Verschleißanzeige, das ist der Belag auf der Fahreseite, davon der innere. Das Kabel des Belags muß mit dem Stecker am Federbein verbunden werden.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. Januar 2016, 07:14

Das Kabel arbeitet aber gegen Masse :-)

Meinens Erachtens wirst du es irgendwo eingeklemmt haben wo es mit Masse kontakt hat.
Der " Fühler" am Bremsbelag sollte auch nicht an der Bremsscheibe anliegen.
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 662

Aktivitätspunkte: 33 900

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 598

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. Januar 2016, 09:31

Das Kabel und Schläuche und der Rest nicht eingeklemmt sein dürfen, nichts scheuern darf, davon bin auch erstmal ausgegangen das dass eingehalten wird. Kam mir überhaupt nicht in den Sinn darauf hinzuweisen :rolleyes:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


speedy

Punto-Profi

  • »speedy« ist männlich

Beiträge: 744

Aktivitätspunkte: 3 795

Dabei seit: 28.03.2009

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. März 2016, 07:04

Hääääääää, hat der t-jet an den vorderen Bremsklötzen einen Verschleißwarnkontakt ? :rolleyes:
Hab gestern die Sommerreifen aufgezogen, dachte dabei an neue Scheiben mit Belägen, hab aber nicht sooo genau hingeschaut - Soll ich nun nochmals gucken oder wie ? :(

Die Händler-Angebote sind übrigens alle mit Verschleißwarnkontakt, dann wird das schon richtig sein, ansonsten zwick ich das Kabel einfach ab ;(

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, New Orleans Blau


digel

Punto-Schrauber

  • »digel« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 460

Dabei seit: 06.02.2015

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. März 2016, 08:27

Du kannst davon ausgehen, dass auch dein T-Jet diese Verschleißwarnung nutzt. Kabel abzwicken wird dein Problem jedenfalls absolut nicht lösen, der Fehler geht ja nicht vom Bremsbelag sondern von deinem Auto aus :D

Also guck nochmal nach! :)

Mein Grande Punto: 1.9L M-Jet Sport


pierrino

Punto-Fan

  • »pierrino« ist männlich

Beiträge: 68

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 24.03.2012

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. März 2016, 14:56

Am t-Jet hast Du definitif einen Verschleiss Sensor, habe bei meinem vor 20000 die Bremsen vorne erneuert, wie oben beschrieben auf der Fahrer Seite am inneren Belag. Sicher den neuen Sensor nicht mehr in den neuen Belag gesteckt und jetzt fährst Du ohne Sensor rum.

Mein Grande Punto: Alltagshure T-Jet 88KW


speedy

Punto-Profi

  • »speedy« ist männlich

Beiträge: 744

Aktivitätspunkte: 3 795

Dabei seit: 28.03.2009

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. März 2016, 22:12

Ohh, jetzt hats Klick gemacht, das Sensorkabel ist nur an einem Belag angebracht :)

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, New Orleans Blau


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!