Italo-Welt

stilux

Punto-Schrauber

  • »stilux« ist männlich

Beiträge: 203

Aktivitätspunkte: 1 055

Dabei seit: 14.03.2007

Wohnort: Schweiz, ZG

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 11:56

Tempomat

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Gestern ist mir was aufgefallen.

Ich bin durch eine 30 Zone gefahren, da ich nicht permanent auf den Tacho starren wolltem ich den Tempomat einschalten. Leider tat sich nichts.
Habe dann noch ein wenig mit den Tempomat rumgespielt.
im 50er ging es, 80er auch und auf der Autobahn hat es ebenfalls funktioniert.
Kann es also sein, dass der Tempomat erst ab einer gewissen Geschwindikeit funktioniert??

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet Sport in Caribbean Orange, 130 PS, Eibach Federsatz 30/30, Interscope Sound-System, Komfort-Paket, Tempomat, getönte Fenster, Reifendruck Sensoren, 3te Kopfstütze und 3-Punktgurte im Fond, Aktive Kopfstützen


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 12:03

RE: Tempomat

ja das wird so sein ist bei den meisten Herstellern so....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sessantanove« (10. Oktober 2007, 12:04)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 12:22

ist mir auch aufgefallen...
glaube ab 35 oder 40kmh kannst ihn einschalten und runterschalten...
oder standgas im 2. oder 3. gang benutzen eins von beiden (ist zumindest bei mir so) ist genau 30kmh ;)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


Markussascha

Mitgliedschaft beendet

4

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 13:29

bei niedrigen Geschwindigkeiten funktioniert der Tempomat nicht. Das geht bei nahezu allen Fahrzeugen so inkl. LKW. Warum genau kann ich leider nicht erklären. Evtl. weil man ich Tempo 30 Zonen unter niedriger eh dauernd bremsen muß, rechts vor links etc.

ChrissGrolm

Punto-Profi

  • »ChrissGrolm« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 045

Dabei seit: 02.04.2007

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 16:12

Bei Mercedes geht es auch nicht... dafür gibt es einen Limiter... das de rWagen nicht über 30 Fahren kann, egal wieviel Gas man gibt ;-)
solange nicht Bosch darauf steht, geht es auch nicht kaputt...

Mein Grande Punto: Ich habe gar kein Auto


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 16:23

RE: Tempomat

Zitat

Original von stilux
Gestern ist mir was aufgefallen.

Ich bin durch eine 30 Zone gefahren, da ich nicht permanent auf den Tacho starren wolltem ich den Tempomat einschalten. Leider tat sich nichts.
Habe dann noch ein wenig mit den Tempomat rumgespielt.
im 50er ging es, 80er auch und auf der Autobahn hat es ebenfalls funktioniert.
Kann es also sein, dass der Tempomat erst ab einer gewissen Geschwindikeit funktioniert??

Zu Faul zum Lesen?
Ein Blick in die Betriebsanleitung bringt die Erkenntnis.
Da steht nämlich drin, dass er erst bei Geschwindigkeiten über 30 km/h funktioniert.

stilux

Punto-Schrauber

  • »stilux« ist männlich

Beiträge: 203

Aktivitätspunkte: 1 055

Dabei seit: 14.03.2007

Wohnort: Schweiz, ZG

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 22:42

Erstmal danke für die Antworten.

Zitat

Zu Faul zum Lesen?


Ich habe eine typische Männerkrankheit. Handbuch-Phobie 8-)

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet Sport in Caribbean Orange, 130 PS, Eibach Federsatz 30/30, Interscope Sound-System, Komfort-Paket, Tempomat, getönte Fenster, Reifendruck Sensoren, 3te Kopfstütze und 3-Punktgurte im Fond, Aktive Kopfstützen


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!