Italo-Welt

23sold

Punto-Fan

  • »23sold« ist männlich

Beiträge: 60

Aktivitätspunkte: 350

Dabei seit: 23.01.2010

Wohnort: Austria

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. September 2012, 16:07

Tempomat futsch nach Servicerückstellung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Bei meinem 1,9er ist nach der Serviceintervallrückstellung plötzlich der Tempomat ohne Funktion (und auch ohne Fehlermeldung)
ist das Zufall oder ist es Softwaremässig (durch Fehlbedienung) möglich den Tempomat einfach zu eliminieren...?

Sehr Strange ....

Mein Grande Punto: 1,3JTD, 75HP, 3Türer und HOFFENTLICH zuverlässig - ja war er...


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. September 2012, 20:06

Du kannst durch FiatECU Scan den Tempomat softwareseitig aktivieren und auch deaktivieren.
Jedoch seh ich keinen Zusammenhang zwischen Serviceintervall und Tempomat :S

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


Abarth91

Punto-Fahrer

  • »Abarth91« ist männlich

Beiträge: 99

Aktivitätspunkte: 510

Dabei seit: 27.02.2011

Wohnort: Werne

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. September 2012, 21:04

war er zum service in der werkstatt? wenn ja wurde evtl. ein software update aufgespielt und der tempomat nicht aktiviert ... ansonsten wie schon gesagt FES! wenn du aus der nähe kommst kann ich dir das gerne bereitstellen/machen

Demi

Mitgliedschaft beendet

4

Dienstag, 11. September 2012, 10:41

Zurück in die Werkstatt und beschweren.

Ich hab ein nachgerüsteten Tempomat und mit MES (ehemals FES) aktiviert. Dieser lief weiterhin nach einem Softwareupdate.

Also muss da was schiefgegangen sein.

23sold

Punto-Fan

  • »23sold« ist männlich

Beiträge: 60

Aktivitätspunkte: 350

Dabei seit: 23.01.2010

Wohnort: Austria

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. September 2012, 14:22

danke, klare Antworten, jetzt weiss ich vielleicht schon wieder mehr als die WErkstatt:-)

Mein Grande Punto: 1,3JTD, 75HP, 3Türer und HOFFENTLICH zuverlässig - ja war er...


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!