Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

borell

Mitglied

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 13.06.2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Juni 2010, 17:13

Temperatursensor defekt?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin moin liebe Punto Gemeinde!

Ich habe eine sehr wichtige Frage. Ich stehe kurz davor mir einen Grande Punto + LPG Anlage zu kaufen (Gebraucht).

Mir ist aber aufgefallen das wenn ich den Schlüssel kurz vor die Zündung drehe schlägt die Temperaturanzeige komplett aus! Eine rote Lampe geht an und nach 1 Sekunde steht dann alles wieder im normal Bereich.

Meine Frage ist daher: Kann das etwas gravierendes sein? Dieses "Phänomen" tritt nämlich auch nicht immer auf! Oder ist es schon damit getan wenn der Sensor ausgetauscht wird?

Ich weiß es ist leider etwas kurzfristig da ich morgen bescheid geben muss :-(

Achja einpaar Daten:

Erstzulassung 05/2006, 58TKM, Zavoli Gasanlage, 65ps

Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 973

Aktivitätspunkte: 4 870

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Juni 2010, 17:26

Hi,
kann es sein, dass der Wagen längere Zeit gestanden ist? Das Phänomen tritt auf, wenn die Batterie nicht die volle Spannung liefert. War bei meinem genauso, als ich ihn beim Händler auf dem Hof das erste MAL gestartet habe. Ein paar MAL 'ne längere Strecke gefahren, dann war's weg. Ist aber ein bekanntes "Problem" beim GP.
Wenn Du die Möglichkeit hast, die Batterie für ein paar Stunden an ein Ladegerät zu hängen oder 'ne längere Probefahrt zu machen, mach es. Wenn's danach weg ist: alles in Ordnung.

Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfi« (13. Juni 2010, 17:27)

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


borell

Mitglied

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 13.06.2010

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Juni 2010, 17:30

Das kann gut sein das er länger gestanden hat.
Danke schonmal für die schnelle Antwort! :) Vllt hat noch jemand einpaar Ideen?

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen