Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Katinka06

Mitglied

  • »Katinka06« ist weiblich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 27.02.2006

Wohnort: Schleswig - Holstein

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. März 2006, 12:19

Technische Info für Grande Punto Fahrer

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Zusammen,

hatte heute als NEU Fiat Fahrerin einen bescheidenen Wochenstart. :evil:

Nach dem Anspringen meines Autos, wollte ich losfahren und konnte nicht lenken.
Außerdem leuchtete auch noch die Batterieleuchte auf.

Servopumpe/Lenkung defekt ??????????

Aber nein, scheinbar ein Elektronikproblem bzw. ein Fiatproblem. :idea:

Also keine Panik wenn euch das auch MAL passiert. :-)

Einfach den Motor nochmal ausmachen und neu starten.

Scheinbar war der Elektronikcheck nicht vollständig durchgelaufen.

Viel Spaß mit euren Punto`s
Katinka 06

Mein Grande Punto: GP 1,9 Multijet 8 V 130PS


Hajö

Administrator

Beiträge: 4 319

Aktivitätspunkte: 27 515

Dabei seit: 10.06.2012

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. März 2006, 12:24

Hallo Katinka,

vielen Dank für die Info !!! :)

Leider hat Fiat auch schon beim Stilo mit Fehlermeldungen zu kämpfen, die nach Neustart des Motors dann wieder verschwinden... :(

Aber zur Sicherheit würde ich, wenn es in der Garantiezeit ist, ruhig MAL die Werkstatt das prüfen lassen ! Außerdem können die dann direkt den Fehlerspeicher löschen, damit der sauber bleibt und es übersichtlicher ist, wenn "neue" Fehlermeldungen auftauchen...

Dann hoffen wir MAL, dass der Rest Deiner Woche besser wird, wie der Start... ;)

Gruß
Hajö :)

Fabian

Mitglied

  • »Fabian« ist männlich

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 150

Dabei seit: 16.02.2006

Wohnort: Karlskron

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. März 2006, 16:03

RE: Technische Info für Grande Punto Fahrer

Zitat

Original von Katinka06
Servopumpe/Lenkung defekt ??????????
jopp war bei nem kumpel so...
Aber nein, scheinbar ein Elektronikproblem bzw. ein Fiatproblem. :idea:

Also keine Panik wenn euch das auch MAL passiert. :-)

Einfach den Motor nochmal ausmachen und neu starten.
lolol dachte sich mein kumpel auch, bis bei 160 mal nix mehr zu lenken ging...
Scheinbar war der Elektronikcheck nicht vollständig durchgelaufen.


fehler wurde bei ihm keiner angezeigt...

will ja nix sagen aber bei so aussagen, motor aus wieder an und wech is es getan, krieg isch plaque

ich würd lieber MAL nachfragen, und schauen lassen, für was habt ihr den garantie? richtig um die händler zu nerven ^^

edit: zwar kein grande punto aber n 188er fiat, technik is sehr identisch von den beiden, haben am samstag bei nem GP n gewinde eingebaut (prototyp gewinde falls wer fragen will ;) ) und da haben wir MAL verglichen zwischen den beiden...

Click 4 Info

Katinka06

Mitglied

  • »Katinka06« ist weiblich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 27.02.2006

Wohnort: Schleswig - Holstein

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. März 2006, 16:54

Werkstattbesuch

Hallo Zusammen,

wollte kurz berichten !!!!!


Fehlerspreicher hat keine Daten enthalten und Problem ist nicht nochmal aufgetreten.


Außerdem hat der Werkstattmeister gesagt:

"Wenn ein Fehler nicht noch einmal auftritt, löscht sich der Fehlerspeicher nach
10 - 15 Motorstarts automatisch wieder!"
Katinka 06

Mein Grande Punto: GP 1,9 Multijet 8 V 130PS


Hajö

Administrator

Beiträge: 4 319

Aktivitätspunkte: 27 515

Dabei seit: 10.06.2012

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

5

Freitag, 10. März 2006, 22:04

Achso... Wusste nicht, dass der sich beim Grande automatisch löscht...

Beim Stilo bleiben die erhalten, bis sie in der Werke gelöscht werden, soweit ich weis... ;)

Dann scheint es ja zum Glück zumindest kein "echter" Fehler zu sein !

Gruß
Hajö :)

raphael_5

Mitgliedschaft beendet

6

Samstag, 11. März 2006, 19:47

Möchte nur dazu sagen fehler ist fehler darf nicht passieren!!! :evil:
Ist Garantie und ab in die Werkstat. :wink:

Hab hier mit Fiat Kroppen ein super Händler keine Probleme und sehr gute Meister.


Gruß Raphael

Randy

Mitglied

  • »Randy« ist männlich

Beiträge: 20

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 23.01.2008

Wohnort: Bottrop

  • Nachricht senden

7

Samstag, 26. Januar 2008, 19:59

Zitat

Original von raphael_5

Hab hier mit Fiat Kroppen ein super Händler keine Probleme und sehr gute Meister.

Gruß Raphael


Oha na dann viel Glück ! (Warte immer noch auf die NAvi CD meines 2002 ausgelieferten HGT)

Mein Grande Punto: 1.4 16 v T-Jet Sport


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen