Italo-Welt

Kevin05

Punto-Fahrer

  • »Kevin05« ist männlich

Beiträge: 111

Aktivitätspunkte: 665

Dabei seit: 28.01.2009

Wohnort: Europa

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. August 2018, 20:28

Tastenkombination H-Kilometer zurückstellen bei Tageszulassung Neu

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

Ich habe einen Fiat Punto neu gekauft und musste ihn überstellen, heißt anderes Bundesland gekauft und ich weiß, dass es die H-Kilometereinstellung gibt für Überstellungen bzw. Probefahrten, die kann man aber bis zu einem Kilometerstand von 200 auf Null einmal zurückstellen, damit ein Kunde den Neuwagen mit Null-Kilometer übernehmen kann. Ich habe im allwissenden Netz nichts darüber gefunden, ich weiß aber es geht ein Werkstätten Meister hat es mir mal gemacht, weil mich das H störte, diesmal wäre ich froh, wenn ich das nochmals machen könnte.

Es muss eine Tastenkombination sein über das normale Menü geht es nicht. Kennt jemand diese Kombination? Wie gesagt, ich bin bei 194 km - daher kann ich nicht bis Mo. warten, dass mein Händler wieder da ist, wäre dankbar falls jemand was weiß - wie gesagt bei Google habe ich nichts gefunden, das scheint wohl ein Fiat Geheimnis zu sein, vielen Dank, LG Kevin

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 375

Aktivitätspunkte: 32 440

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 549

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. August 2018, 07:51

Moin, davon habe ich noch nie gehört!
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kevin05 (11.08.2018)

LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 037

Aktivitätspunkte: 5 235

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. August 2018, 11:52

Das geht nur einmal. und das hat sicher der Händler schon gemacht wo du Ihn gekauft hast.
das geht auch nur mit dem Tester /Examiner. Im menü kannst Du garnichts machen

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kevin05 (11.08.2018)

Kevin05

Punto-Fahrer

  • »Kevin05« ist männlich

Beiträge: 111

Aktivitätspunkte: 665

Dabei seit: 28.01.2009

Wohnort: Europa

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. August 2018, 10:50

Danke euch für eure Hilfsangebote. Nein, die H-Einstellung kann man bis maximal 200 km zurücksetzen. Mein ehemaliger Werksmeisters hat mir das vor 2 Jahren bei meinem damals neuen Punto gemacht, dauerte ein paar Sekunden und war kein Gerät notwendig. Ist ganz einfach, die H-Einstellung, wenn man sie nicht bis 200 km zurücksetzt geht dann in die normale Kilometereinstellung über. Ist auch okay, wobei wie gesagt, ich hatte den Punto eben überstellen müssen, daher wollte ich mir die Kilometer zurücksetzen.

Aber darüber kann man so oder so denken. Wie gesagt, die 200 km tun mir nicht weh und es ist ja auch korrekt so, ich wollte nur sagen, dass es so etwas dezidiert gibt, weil wenn bei einem Händler ein paar Leute einen Wagen Probefahren dann kommen auch einige Kilometer zusammen und wenn man ein Auto neu kauft will man es normal mit Null-Kilometern, ich denke diese Einstellung hat nicht nur Fiat sondern alle Hersteller.

Gut, dies wird wohl meiner letzter Punto sein, habe ihn nochmals eingetauscht, weil ich viel für meinen bekam und den anderen günstig, weil eben vom Design nicht mehr sehr gefragt, was mir egal ist, mir gefällt das Auto noch immer und es hat alle möglichen Sonderausstattungen drinnen. Ein Tipo mit der Ausstattung kostet 8.000 Euro mehr, und ja klar Tipo ist ein neues Modell und größer, aber trotzdem. Ich habe mir auch den neuen Polo überlegt, aber ganz ehrlich für die gleiche Ausstattung hätte ich auch 6.000 Euro mehr bezahlt und mir gefällt er auch nicht, außerdem 3-Zylinder, nein danke, LG Kevin

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!