Italo-Welt

GP T-Jet Racer

Punto-Fahrer

  • »GP T-Jet Racer« ist männlich

Beiträge: 117

Aktivitätspunkte: 665

Dabei seit: 25.01.2008

Wohnort: Plaidt

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. Mai 2008, 23:57

Tankvolumen beim T-Jet

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Gemeinde!
Als ich im Januar in die Prospekte des GP T-Jet geschnüffelt habe stand unter anderem das der Tank 40 liter Fassungsvermögen hat. Gestern bin ich 600 km Autobahn gefahren und die Tankanzeige war auf Reserve, aber mittig vom Roten Balken. Heute fuhr ich an die Tanke und habe vollgetankt. Auf der Anzeige der Zapfsäule stand dann 44.87 liter.
Kann es sein das der Tank größer ist als angegeben? oder ist die Zapfsäule defekt?
Hat jemand mit dem T-Jet auch schon mehr als 40 Liter nachgetankt? Bitte um Infos.

Gruß
Rocco
Gruß
Rocco

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Racing, Linea Race von MS-Design, mit 150,4 PS und 278 NM durch G-Tech Power Box, ESP, Hill Holder, CD-Radio


klein_p

Punto-Profi

  • »klein_p« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 380

Dabei seit: 04.11.2007

Wohnort: Sindelfingen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Mai 2008, 00:02

Zitat

Tankinhalt Liter 45, Kunststofftank, Tankentlüftung mit
KVRS (Kraftstoff-Verdunstungs-Rückhalte-
System mit Aktivkohlefilter)


Ich war seit anfang an der Meinung, 45 Liter zu haben.

Hat sich ja nun bestätigt ;)

Zu finden unter www.grande-punto.de => http://www.grande-punto.de/grande-punto/…t_16V_07_07.pdf


Tanke eigentlich immer über 40 Liter ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klein_p« (13. Mai 2008, 00:03)

Mein Grande Punto: ist verkauft..... T-Jet Sport crossover-schwarz, getönte Scheiben, MAL, Blue&me, Cruise Control, Ladedruckanzeige, Eibach 45/30, Distanzscheiben VA 10mm / HA 20mm pro Rad, K&N Tauschfilter, Climair Sport Windabweiser, Bonalume Blow off (sog. Pop off)


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Mai 2008, 00:05

Der T-Jet hat, so wie jeder andere GP auch, 45 Liter Tankvolumen.
Davon sind 5-7 Liter Reserve.

GP T-Jet Racer

Punto-Fahrer

  • »GP T-Jet Racer« ist männlich

Beiträge: 117

Aktivitätspunkte: 665

Dabei seit: 25.01.2008

Wohnort: Plaidt

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Mai 2008, 00:26

Danke für die Schnelle Antwort. Da bin ich ja beruhigt. Aber die Uhr zeigt dann etwas Falsch an. Die war in der Mitte des Roten Bereichs und ich habe 44.87 liter getankt. Das würde bedeuten das ich noch ca. 2-3 liter gehabt habe. Dann wären es sogar fast 47-48 liter.
Na ja, Hauptsache ich bin nicht beschissen worden an der Tanke.
Gruß
Rocco

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Racing, Linea Race von MS-Design, mit 150,4 PS und 278 NM durch G-Tech Power Box, ESP, Hill Holder, CD-Radio


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Mai 2008, 06:02

Keine Ahnung warum, aber ich habe in meinem auch schon knapp über 48 Liter tanken können.
Und mein GP hat auch einen 45 Liter Tank.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Mai 2008, 06:43

Ich glaub ihr seid die ersten die ich höre die sich über einen zu großen Tank beschweren :-D

GP T-Jet Racer

Punto-Fahrer

  • »GP T-Jet Racer« ist männlich

Beiträge: 117

Aktivitätspunkte: 665

Dabei seit: 25.01.2008

Wohnort: Plaidt

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Mai 2008, 07:38

Das ist keine Beschwerde, habe nur nicht damit gerechnet! Es ist ja ok wenn da mehr rein geht als angegeben, aber wenn man das nicht weis denkt man das evtl. die Zapfsäule defekt sein kann.
Gruß
Rocco

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Racing, Linea Race von MS-Design, mit 150,4 PS und 278 NM durch G-Tech Power Box, ESP, Hill Holder, CD-Radio


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 13. Mai 2008, 08:17

Als mir mein BC angesagt hat "Wenig Kraftstoff" konnte ich 42 Liter tanken.

Puntovs

Mitgliedschaft beendet

9

Dienstag, 13. Mai 2008, 11:13

Ich hab gestern auch getankt. Bei einem Spritpreis von 1.50€ hab ich 70€ getankt, was 46.7 liter entspricht. schon Komisch. Aber wegen 2 liter hin und her würd ich mir keine sorgen machen. Kann mir auch nicht vorstellen das da genau 45L reingehen.

MfG

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 13. Mai 2008, 15:54

War bei mir eher umgekehrt, war mit meinem bis jetzt 3 MAL Tanken, immer wenn Reserve aufgeleuchtet hat und es gehn hald MAL keine 40l rein. Immer so um die 38l. Bin das überhaupt ned gewohnt von meinem Bravo vorher... Da gingen ab Reserve immer 43l rein um den Dreh.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport



Hardfecx

Punto-Schrauber

  • »Hardfecx« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 340

Dabei seit: 04.03.2008

Wohnort: Aubange

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. Mai 2008, 09:16

Zitat

Original von cingsgard
Keine Ahnung warum, aber ich habe in meinem auch schon knapp über 48 Liter tanken können.
Und mein GP hat auch einen 45 Liter Tank.


dann hattest du bestimmt 3 liter im schlauch. hatte sowas auch bei meinem getz. war auch ein 45 liter tank, konnte aber immer ein paar liter mehr tanken.
Ich will so sterben wie mein Grosvater, im Schlaf, und nicht brüllend und schreiend wie sein Beifahrer ^^

Mein Auto: * Alfa MiTo 1,6 JTDM *


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. Mai 2008, 09:22

Es kommt ja auch immer drauf an wie man tankt.
Wenn man die Zapfpistole reinhängt und tankt bis sie stoppt, dürfte das mit den 45 Litern passen.
Wenn man danach nochmal was nachgibt, dann wirds halt mehr.
Außerdem ist jeder Tank eher etwas größer ausgelegt, denn kein Hersteller kann es sich leisten einen Tank einzubauen, der nicht mindestens den angegebenen Tankinhalt erfüllt.
Und auch die Art und Weise der Zuleitung zum Tank spielt eine Rolle. Wenn die Zuleitung entsprechend lang ist, dann passt halt mehr rein, wenn die Zuleitung kurz ist, dann ist es weniger.
Der Tankinhalt bezieht sich ja nur auf den Tank an sich, nicht auf die Zuleitung zum Tank.

Hardfecx

Punto-Schrauber

  • »Hardfecx« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 340

Dabei seit: 04.03.2008

Wohnort: Aubange

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 14. Mai 2008, 10:15

Zitat

Original von Joerg
Wenn die Zuleitung entsprechend lang ist, dann passt halt mehr rein, wenn die Zuleitung kurz ist, dann ist es weniger.
Der Tankinhalt bezieht sich ja nur auf den Tank an sich, nicht auf die Zuleitung zum Tank.


genau das hab ich gemeint :)
Ich will so sterben wie mein Grosvater, im Schlaf, und nicht brüllend und schreiend wie sein Beifahrer ^^

Mein Auto: * Alfa MiTo 1,6 JTDM *


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 15. Mai 2008, 07:46

Was hat die Zuleitung des Tanks mit dem Tanken zu tun?
Denke wohl kaum, dass ich die Zuleitung leergefahren habe, da die Tankanzeige noch nie ganz leer angezeigt hat.
War also immer noch Sprit im Tank, dann wird die Zuleitung wohl auch nicht leer gewesen sein!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 15. Mai 2008, 10:15

Natürlich war dann deine Zuleitung leer, denn das, was in dem Stück zwischen Tankeinfüllstutzen und Tank ist, das geht ja logischerweise zuerst runter.
Du denkst wahrscheinlich gerade falsch, denn aus dem was du schreibst verstehe ich, dass du die Leitung vom Tank zum Motor meinst, davon ist hier aber nicht die Rede, denn das wäre keine Zuleitung zum Tank, sondern zum Motor. ;-)
Wenn die Zuleitung zum Tank 3 Liter fasst, dein Tank genau 45 Liter, dann kannst du bei einem völlig leeren Tank 48 Liter tanken.

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

16

Freitag, 16. Mai 2008, 07:49

Ups :-)
Du hast recht, hatte die falsche Zuleitung im Kopf.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

17

Freitag, 16. Mai 2008, 08:45

Zitat

Original von Joerg
Natürlich war dann deine Zuleitung leer, denn das, was in dem Stück zwischen Tankeinfüllstutzen und Tank ist, das geht ja logischerweise zuerst runter.
Du denkst wahrscheinlich gerade falsch, denn aus dem was du schreibst verstehe ich, dass du die Leitung vom Tank zum Motor meinst, davon ist hier aber nicht die Rede, denn das wäre keine Zuleitung zum Tank, sondern zum Motor. ;-)
Wenn die Zuleitung zum Tank 3 Liter fasst, dein Tank genau 45 Liter, dann kannst du bei einem völlig leeren Tank 48 Liter tanken.



Aber trotzdem, entweder steh ich jetzt aufn schlauch....
also sollten wirklich 3 liter in den schlach gehn.... dann müsste schon der vordermann den schlauch komplett lehren damit die anzeige wirklich 48 anzeigt...
im normalfall sind dann ja da schon die 3 liter des vordermanns drin, was wiederum heißt dass man die net zahlt.... wenn ich dann auch 3 liter hinterlasse müssten es doch wieder genau 45 liter sein!? oder täusch ich mich da jetzt??

lg
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

18

Freitag, 16. Mai 2008, 08:51

Lies bitte nochmal genau durch was ich geschrieben habe und wovon hier überhaupt gesprochen wird, dann kommst du sicher selber drauf.

Hardfecx

Punto-Schrauber

  • »Hardfecx« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 340

Dabei seit: 04.03.2008

Wohnort: Aubange

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

19

Freitag, 16. Mai 2008, 09:11

@Crank

der schlauch von dem hier die rede ist, ist der schlauch der von der karosserie (da wo du reintankst) bis zum tank selbst geht. nicht der schlauch an der tanke ;-)
Ich will so sterben wie mein Grosvater, im Schlaf, und nicht brüllend und schreiend wie sein Beifahrer ^^

Mein Auto: * Alfa MiTo 1,6 JTDM *


KombatStyle

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 29.09.2009

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 20. Januar 2010, 19:47

Wieviel Km kann man noch fahren, wenn die Tankleuchte an geht???

Hallo Leute!

Ich fahre einen Grande Punto 1,4 Turbo mit 120PS

Wieviele Km kann man so ungefähr noch fahren, wenn die Tankleuchte an geht und nicht mehr angezeigt wird, wiviele Km man noch fahren kann? Es kommt auch auf die Fahrweise drauf an, aber so ungefähr?

Besten Dank und Gruss :)

KombatStyle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KombatStyle« (20. Januar 2010, 19:48)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!