Italo-Welt

Shoty

Punto-Fan

  • »Shoty« ist männlich

Beiträge: 51

Aktivitätspunkte: 310

Dabei seit: 30.07.2007

Wohnort: Göppingen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. September 2007, 14:45

Tankdeckel nicht verschließbar

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hab gestern mitn GP bekommen. alles wie gewünscht nur mein tankdeckel kann jeder depp aufmachen und mir benzin klauen :evil: der isch weder durch zentralverriegelung noch durch nen schloss abschließbar. kann doch nich sein oder???
F*** Me I'am Famous

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,2 8V in Weiß, getönte Scheiben, Sportfahrwerk 30/30, RDS Highclass-Autoradio 6 Lautsprecher


acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. September 2007, 15:00

Durch die ZV war die Tankklappe noch nie abschliessbar, aber das da jetzt kein Schloss am Tankdeckel bei ist wundert mich schon etwas. Sollte doch jetzt serienmässig sein?

Naja, mach dir keinen Kopf. Wer ahnt schon, ohne es auszuprobieren, dass man bei dir ohne weiteres an den Sprit kommt. :002:

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


GiGanTo

Punto-Fahrer

Beiträge: 116

Aktivitätspunkte: 620

Dabei seit: 16.03.2007

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. September 2007, 16:44

hö hö hö...nun weiß es das ganze forum ac.ggg

Shoty

Punto-Fan

  • »Shoty« ist männlich

Beiträge: 51

Aktivitätspunkte: 310

Dabei seit: 30.07.2007

Wohnort: Göppingen

  • Nachricht senden

4

Samstag, 29. September 2007, 16:54

hehe. werd mir trotzdem ein mit schloss bestellen, nachher kippt mir jemand zucker oder so rein
F*** Me I'am Famous

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,2 8V in Weiß, getönte Scheiben, Sportfahrwerk 30/30, RDS Highclass-Autoradio 6 Lautsprecher


Nischo

Punto-Schrauber

  • »Nischo« ist männlich

Beiträge: 331

Aktivitätspunkte: 1 835

Dabei seit: 14.03.2006

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

5

Samstag, 29. September 2007, 18:23

dadrüber habe ich mich auch geärgert, dass der tankdeckel nicht abschließbar ist...
nen kleiner motor der einen stift in eine halterung an die tankdeckelklappe drückt, wenn die ZV geschlossen wird, kann ja nicht die welt kosten!

weiß ja nicht wie populär spritklau heut zu tage ist, aber wenn manche das öfters machen, wird sich das bestimmt schnell rumsprechen, dass manche gp´s leichte opfer sind :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nischo« (29. September 2007, 18:24)

Mein Grande Punto: 1.9l Multijet in exotischem Rot


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

6

Samstag, 29. September 2007, 19:33

vielleicht gibt es den ja erst ab dynamic oder dein händler hat dir nen re-import verkauft?! würde MAL fragen...
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

7

Samstag, 29. September 2007, 19:47

ich hab nen active und mein tankdeckel hat ein schloß. könnte mir nur vorstellen das sie da beim "go" gespart haben. vielleicht.
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


conce156

Punto-Schrauber

  • »conce156« ist männlich

Beiträge: 273

Aktivitätspunkte: 1 385

Dabei seit: 04.01.2007

Wohnort: Pfalz

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 30. September 2007, 08:10

Hab in der Preis- und Zubehörliste nachgeschaut und es ist tatsächlich so das die "GO" Ausstattung keinen abschließbaren Tankdeckel hat. Erst ab "ACTIVE" ist es Serie.


gruß
Nico

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic;Crossover Schwarzmetallic;Blue&Me;Kompfortpaket;getönte Scheiben;ZweiZonenKlima;Subwoofer;Nebelsch.;17" Felgen vom Sport usw.


Markussascha

Mitgliedschaft beendet

9

Sonntag, 30. September 2007, 14:55

Das ist doch bescheuert, ich denke das Spritklaurisiko ist gering aber das Risiko von irgendwelchen Gestörten geärgert zu werden wenn sich das rumspricht ist höher.

Tonks

Mitglied

  • »Tonks« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 04.07.2007

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 30. September 2007, 16:08

Man liest sich doch die Preisliste genau durch, bevor man ein Auto bestellt. Und darin ist ganz eindeutig aufgeführt, dass ein abschließbarer Tankdeckel (derzeit) für den "Go" nicht lieferbar und für alle anderen Versionen Serie ist.

Mein Grande Punto: 1.2 Dynamic



Shoty

Punto-Fan

  • »Shoty« ist männlich

Beiträge: 51

Aktivitätspunkte: 310

Dabei seit: 30.07.2007

Wohnort: Göppingen

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 30. September 2007, 17:45

ja ich hab gedacht, dass abschließbarer tankdeckel nur heißt, dass er in die zentralverriegelung integriert ist. ich hab noch nie en auto gesehen, wo man den tank nich abschließen kann
F*** Me I'am Famous

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,2 8V in Weiß, getönte Scheiben, Sportfahrwerk 30/30, RDS Highclass-Autoradio 6 Lautsprecher


Laurence

Mitgliedschaft beendet

12

Sonntag, 30. September 2007, 17:54

Hm wie gesagt, lesen macht schlau, nebenbei bemerkt, der Clio Campus meiner schwester hatte auch kein Tankschloss...ist also net nur bei Fiat so ;-)

conce156

Punto-Schrauber

  • »conce156« ist männlich

Beiträge: 273

Aktivitätspunkte: 1 385

Dabei seit: 04.01.2007

Wohnort: Pfalz

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 30. September 2007, 23:31

Soweit ich weiß müßte der Nachbestellbar sein. Frag doch MAL in deiner Werke nach

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic;Crossover Schwarzmetallic;Blue&Me;Kompfortpaket;getönte Scheiben;ZweiZonenKlima;Subwoofer;Nebelsch.;17" Felgen vom Sport usw.


Punto-Maus

Punto-Schrauber

  • »Punto-Maus« ist weiblich

Beiträge: 290

Aktivitätspunkte: 1 585

Dabei seit: 11.07.2007

Wohnort: Radolfzell

  • Nachricht senden

14

Montag, 1. Oktober 2007, 08:09

Das find ich aber auch bissle an der flaschen Stelle gespart.. gut mich hat es gewundert das ich den den Tankdeckel aufschiessen muss. Musste ich bisher net. Aber ganz ohne ist ja echt MAL assig!
Das Benzin ist so teuer geworden - ich stelle jetzt nachts den Motor ab! ;O)

Mein Grande Punto: GrandePunto Linea Sportiva Sport 1. 4 T-Jet 16V (120 PS) CARIBBEAN ORANGE,LEDER GRAU,Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Cruise Control (Tempomat),Parksensoren hinten,Komfortpaket,Leichtmetallfelgen 17" in Chrome Shadow mit Bereifung 205/45 usw.


cosenza1981

Mitgliedschaft beendet

15

Montag, 1. Oktober 2007, 09:02

Zitat

Original von Tonks
Man liest sich doch die Preisliste genau durch, bevor man ein Auto bestellt. Und darin ist ganz eindeutig aufgeführt, dass ein abschließbarer Tankdeckel (derzeit) für den "Go" nicht lieferbar und für alle anderen Versionen Serie ist.


So ist es! Beim neuwagenkauf liest man das sowieso gründlich durch!


Zitat

Shoty
ja ich hab gedacht, dass abschließbarer tankdeckel nur heißt, dass er in die zentralverriegelung integriert ist. ich hab noch nie en auto gesehen, wo man den tank nich abschließen kann


Nicht denken, nachfragen wenn etwas unklar ist!


Wenn du einen Nachbestellst hast einen Schlüssel mehr oder du lässt für viel Geld alle Schlösser tauschen damit du nur einen Schlüssel rumschleppen musst. Übrigends hätte der Tankdeckel mit Schloss glaube ich nur um die 10€ Aufpreis gekostet wenn ichs recht in Erinnerung habe.


Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cosenza1981« (1. Oktober 2007, 09:02)


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

16

Montag, 1. Oktober 2007, 16:04

Trotzdem ist ein nicht abschließbarer Tankdeckel in der heutigen Zeit mehr als ein Armutszeugnis für einen Autohersteller. Sowas gehört zur Grundausstattung!

edit by cingsgard: Zitat entfernt, da in direkter Antwort überflüssig

Nischo

Punto-Schrauber

  • »Nischo« ist männlich

Beiträge: 331

Aktivitätspunkte: 1 835

Dabei seit: 14.03.2006

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

17

Montag, 1. Oktober 2007, 18:11

Meine Meinung!

Mein Grande Punto: 1.9l Multijet in exotischem Rot


Olli567

Punto-Fan

  • »Olli567« ist männlich

Beiträge: 63

Aktivitätspunkte: 355

Dabei seit: 25.03.2007

Wohnort: Pulheim

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 2. Januar 2008, 17:18

Hallo,

hab n GP Emotion und mein Tankdeckel, bzw. Verschluss ist nicht abschießbar.
Nun ist mir heute der Deckel/Verkleidung abgebrochen, weiss vllt jemand was n neuer so kostet?

Mein Grande Punto: jetzt: 1.4 T-Jet, exotica rot, 205/45/17 seit 02/2013 --> früher:1.3 Multijet, New Orleans Blau, 5T, BJ 05/2006


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 2. Januar 2008, 17:20

Ein neuer Deckel sollte um die 10 Euro kosten soviel ich weiss.


gruss
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 2. Januar 2008, 17:21

Bei der Emotion-Ausstattung war der abschließbare Tankdeckel dabei.
Ab zum Händler und kostenlos einen geben lassen. ;-)
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!