Italo-Welt

Feli

Punto-Fan

  • »Feli« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 305

Dabei seit: 01.12.2010

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. Dezember 2010, 21:01

Tankanzeige-Reserve

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,
seit gestern leuchtet bei mir das Reservelämpchen.

Seit heute kommt nach jedem Zundung einschalten der grelle Warnton und die Meldung: "Achtung: wenig Kraftstoff"

Die Tankanzeige ist aber gerade MAL knapp unter Reserve, also noch weit von "Empty" entfernt...

Nun meine Frage :-) Kann ich beruhigt fahren bis die Anzeige auf E steht (natürlich nicht ganz) oder muss ich Angst haben das ich bald zur Tankstelle laufen darf?

Tanke normalerweise so spät wie möglich und dann aber voll, deshalb die Frage :-)

Gruß,
Feli

Mein Punto Evo: 1.4 8V Racing


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 970

Aktivitätspunkte: 4 855

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. Dezember 2010, 21:32

Hi,
wenn das Lämpchen anfängt zu leuchten, sollten noch so ca. 7 Liter im Tank sein.
Wie weit Du jetzt damit noch kommst solltest Du jemanden fragen, der Deine Fahrweise kennt, also geh' MAL in Dich und frag nach :lol:
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


GPgaso

Punto-Fahrer

Beiträge: 95

Aktivitätspunkte: 550

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Frankfurt umgebung

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. Dezember 2010, 21:55

kannst getrost weiter fahren.

Wenn die Tanknadel rein optisch aufliegt, habe ich noch locker 15km geschafft...

von daher...
Fiat GP natürlich... 57 KW --> 78 PS

noch nicht viel bissl schnick schnack chrom...
Gasumbau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GPgaso« (10. Dezember 2010, 21:55)


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. Dezember 2010, 23:15

Also 50-80km ab leuchten sind immer drin bei normaler Fahrweise.
Bei mir leuchtet es fasst dauerhaft ;) bei den aktuellen Spritpreisen (Diesel 132,9 EUR) tanke ich immer nur für 5-10 EUR :D das bedeutet Dauerleuchten und Dauerpiepsen *gg*
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

5

Freitag, 10. Dezember 2010, 23:34

Der Inhalt spielt keine große Rolle, lediglich die Reichweite ... bei unter 50km Reichweite geht oben genanntes Lämpchen an. Je nach Fahrweise bzw. Temperatur kriegt man die Meldung bei diesem Wetter auch auf den ersten Metern, geht dann aber wieder weg sobald der Motor wärmer geworden ist.
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

6

Freitag, 10. Dezember 2010, 23:58

Nee wenn bei mir die Lampe angeht habe ich noch etwa 100 km.
Die Meldung/Warnton kommt bei einer Reichweite von unter 50 km
dann hast du auch keine Reichweiten Anzeige mehr auser du gehst
so vom Gas das Du wieder über 50 Km Reichweite kommst. :lol:
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 970

Aktivitätspunkte: 4 855

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

7

Samstag, 11. Dezember 2010, 00:05

Zitat

Original von DerRoteBaron
Der Inhalt spielt keine große Rolle, lediglich die Reichweite ... bei unter 50km Reichweite geht oben genanntes Lämpchen an.


Also das ist mir neu und das kann ich auch nicht bestätigen. Wenn bei mir das Lämpchen angeht, zeigt die Reichweite noch wesentlich mehr als 50 km an.

Zitat

Original von Rala65
Nee wenn bei mir die Lampe angeht habe ich noch etwa 100 km.
Die Meldung/Warnton kommt bei einer Reichweite von unter 50 km
dann hast du auch keine Reichweiten Anzeige mehr auser du gehst
so vom Gas das Du wieder über 50 Km Reichweite kommst. :lol:

Das kann ich voll und ganz bestätigen.
»Wolfi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Reserve.jpg
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wolfi« (11. Dezember 2010, 00:07)

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Feli

Punto-Fan

  • »Feli« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 305

Dabei seit: 01.12.2010

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

8

Samstag, 11. Dezember 2010, 09:15

Danke für die schnellen Antworten Männer.

Jetzt kann ich beruhigt weiterfahren... :PDT_kngt:

Mein Punto Evo: 1.4 8V Racing


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

9

Samstag, 11. Dezember 2010, 09:53

@Wolfi
Wir reden aneinander vorbei: Die Reserve-Lampe geht natürlich schon wesentlich früher an, ich rede von der Meldung "wenig Kraftstoff" im Display...
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

pepe21

Punto-Profi

  • »pepe21« ist männlich

Beiträge: 611

Aktivitätspunkte: 3 070

Dabei seit: 05.06.2009

Wohnort: Athen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 12. Dezember 2010, 12:17

also wenn es hier nicht darum geht den neuen weltrekord mit einer tankfüllung zu erstellen find ich das total sinnlos, da fahr ich doch lieber zur tankstelle und tank ein paar liter weniger als mir sinnlos stress zu machen ob ich jetzt irgendwo weit endfernt von der nächsten tankstelle stehen bleib ;-)
kleiner tipp neben bei, im tankbehälter setzt sich ein wenig dreck ab (schwerer als benzin) den du aber raufziehst wenn du bis zum aller letzten liter fährst ;-)

MFG Jano..

PS: ist nur gut gemeint, greift mich jetzt bitte nicht alle an :lol:

Mein Grande Punto: GP T-JET SPORTIVA - 150 PS - SPORT LUFTFILTER - SPORTAUSPUFF - japan racing wheels 8x17 ET30...



cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 12. Dezember 2010, 19:00

Das ist so eine Eigenart, die man entweder hat oder auch nicht. Ich bin z.B. auch
jemand, der seinen Tank immer so leer wir möglich fährt. Ich mein, deshalb hab ich
doch auch eine maximale Tankfüllung.

Und was den Dreck im Tank angeht:

Zum einen zieht man sich den Dreck nur hoch, wenn man über Monate oder Jahre
den Tank nie leerfährt und dann doch MAL nicht zum tanken kommt. Dann hast Du
recht: Dann zieht man sich den Dreck über diese Jahr rein.

Zum anderen ist es aber auch so, dass die Tankanlagen an den Tankstellen schon
Filter eingebaut haben und selbst im Auto gibt es einen Benzin- oder Dieselfilter.
Man sollte diesen eben vielleicht auch MAL wechseln. Aber im Grunde genommen sind
diese Filter da, damit die Benzinpumpe nicht den Dreck aus dem Tank abbekommt.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Feli

Punto-Fan

  • »Feli« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 305

Dabei seit: 01.12.2010

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 12. Dezember 2010, 19:59

@Pepe

Wenn du alle furz zur Tanke fahren möchtest, dann tu es...
Ich für meinen Teil sehe die Fahrt zur Tanke als unangenehm.
Habe besseres zu tun als das :razz:

Deshalb tanke ich voll und fahr damit so weit wies mir möglich ist.

Gruß,
Feli

Mein Punto Evo: 1.4 8V Racing


pepe21

Punto-Profi

  • »pepe21« ist männlich

Beiträge: 611

Aktivitätspunkte: 3 070

Dabei seit: 05.06.2009

Wohnort: Athen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

13

Montag, 13. Dezember 2010, 01:45

feli wie lange verzögerst du das tanken wenn du bis zum letzten tropfen fährst :lol:
also sobald bei mir die leuchte angeht fahr ich tanken, aber ich wohn ja auch zwischen 2 tankstellen, da ist das auch kein umstand..
eher finde ich es stressig mit der leuchte durch die gegend zu fahren und zu hoffen, dass wenn ich mich endlich dazu endscheide, eine tankstelle in reichweite ist.. ;-)

Mein Grande Punto: GP T-JET SPORTIVA - 150 PS - SPORT LUFTFILTER - SPORTAUSPUFF - japan racing wheels 8x17 ET30...


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!