Italo-Welt

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 30.07.2013

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Oktober 2013, 21:44

Summen von der Beifahrerseite

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Abend zusammen :)

Seit einigen Wochen vernehme ich während der Fahrt ein störendes Geräusch. Dabei handelt es sich um ein Summen das von der Beifahrerseite kommt und klingt als würde da etwas vibrieren. Es tritt immer dann auf, wenn ich im 3. Gang ca. 50 km/h fahre oder auch wenn ich mit eingelegtem Gang rolle. Fahre ich mit sehr niedriger Drehzahl ist das Geräusch weg.
Leider kann ich es nicht genau lokalisieren und somit auch nicht abstellen.
Daher hoffe ich, dass vllt einer von euch eine Idee oder schon Erfahrungen hat.

Mfg
Punto Neuling

Mein Grande Punto: 1,4l 8V 77PS Dynamic


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Oktober 2013, 21:50

oh das ist ein ganz schwieriger fall......
sowas aus der ferne zu lokalisieren oder zu diagnostizieren ist äußerst schwierig.

wie siehts aus wenn du im stand gas gibst ,ist das geräusch weg oder kommt es dann auch?
auf der beifahrerseite ist die motorseite,kann also gut sein das dort wirklich etwas bei einer gewissen frequenz vibriert.
wackel doch mal an allem rum vielleicht findest du ja was :thumbup:
manchmal ist der filterkasten nicht richtig fest ,oder das hitzeblech vom krümmer

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 30.07.2013

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Oktober 2013, 22:01

Dass das nicht einfach ist dachte ich mir schon :S
Wenn ich im Stand Gas gebe ist das Geräusch auch vorhanden.
Also meinst du dass es eher aus dem Motorraum kommt? Hatte nämlich bisher eigt nur mit dem Innenraum gerechnet. Werde aber mal gucken ob im Motorraum tatsächlich etwas zu erkennen ist.

Danke auf jeden Fall schonmal für die schnelle Antwort :)

Mein Grande Punto: 1,4l 8V 77PS Dynamic


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Oktober 2013, 22:04

bitteschön ;)

ja innenraum könnte auch sein, aber eher unwarscheinlich denn die vibrationen sind direkt am motor eigendlich stärker.

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


karpatenhund

Punto-Fan

  • »karpatenhund« ist männlich

Beiträge: 62

Aktivitätspunkte: 345

Dabei seit: 18.04.2009

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. Oktober 2013, 00:38

Ich weiß nicht , ob es weiterhilft, aber kürzlich hatte ich bei meinem Grande plötzlich auf der linken Seite ein Geräusch, das ich nicht identifizieren konnte,
auch die genaue Herkunft war schwer zu lokalisieren. Es trat unvermittelt auf.
Durch Zufall stellte es sich dann heraus, daß es wohl mit dem Motor des elektrischen Fensterhebers auf der Beifahrerseite zu tun haben mußte.
Nach der Betätigung des Fensterhebers war das komische Geräusch dann verschwunden und ist zum Glück bislang (seit 1 Monat) nicht wieder aufgetaucht.

Ich weiß noch, daß ich zusammen mit einem Kumpel unterwegs war in den Urlaub, als es das Geräusch nach einem Tankstopp auftrat. Hätte ich nicht schließlich
den Fensterheber betätigt, ich weiß nicht, ob wir je auf diesen Ursprung gekommen wären.

Mein Grande Punto: Linea Sportivo Start 1.4 77 PS, Sky Dome, R-R-Blau, Autogas BRC Sequent 24, 16" Fiat Alu-Felgen


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!