Italo-Welt

zerocool

Mitgliedschaft beendet

1

Dienstag, 29. Dezember 2009, 18:50

Störung Multifunktionslenkrad - Marderschaden?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

hatte einen Marderschaden, dieser hat mir den Schlauch meiner Scheibenwischanlage durchgebissen.

Nun ist mir noch aufgefallen, dass an meinem Lenkrad (Sportausführung) der Windows-Knopf (Sprachsteuerung) und der Menüknopf (rechts unten) keine Funktion haben. Alle anderen funktionieren.

Kann der Marder da auch was erwischt haben, also laufen die Knöpfe über getrennte Leitungen, oder dürfte wenn der Marder daran Schuld ist alles am Lenkrad nicht mehr funktionieren?

r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Dezember 2009, 22:16

Hi.

Naja, ehrlich gesagt wuesste ich nich, wo da der Zusammenhang sein soll...
Die Kabel fuers Lenkrad sind alle innen in den Kabelbaum integriert....

Oder parkst du mit offenem Fenster? :shock:

Es KAM schon des oefteren vor, das einzelne Tasten defekt sind.. Werkstatt.. Tester... Funktion der einzelnen Tasten ueberpruefen.

greetz, r0cksau

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


zerocool

Mitgliedschaft beendet

3

Dienstag, 29. Dezember 2009, 22:28

Der Zusammenhang drängte sich mir halt auf aufgrund des "Zufalls".

Hielt es für möglich, dass die Kabel irgendwo durch den Motorraum gehen zu einem Controller. Daher die Schlußfolgerung :).

r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Dezember 2009, 22:30

Das wird alles ueber Bordcomputer und Blue&Me Einheit gesteuert... Und das is alles im Fahrzeug Innenraum verbaut.

greetz
r0cksau

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


zerocool

Mitgliedschaft beendet

5

Dienstag, 29. Dezember 2009, 22:37

Das beruhigt mich ja schon MAL, hatte schon befürchtet das mich das jetzt eine Menge Geld oder Nerven (wegen Versicherung) kosten wird wenn das en Marderschaden ist.

Aber wenn das technisch so aufgebaut ist, KAM das blöde Vieh da wohl nicht dran.

Dann ist es aber immer noch ärgerlich, dass so was an einem Auto kaputt geht. Hat schließlich ne Menge Geld gekostet das Ding, und so langsam muss ich wirklich sagen nerven mich die "Kleinigkeiten" doch schon. Da KAM nun auch schon einiges zusammen, weswegen ich jedesmal 25 km hin und die gleiche Strecke wieder zurück zu der Werkstatt fahren muss.
Das ist ärgerlich, die Zeit bezahlt mir kein Mensch...

r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Dezember 2009, 22:44

Joa... die liebe Elektrik halt :lol:

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Domino

Mitgliedschaft beendet

7

Dienstag, 29. Dezember 2009, 23:32

also muss MAL ein exempel statuieren... ich weis ja nicht was ihr mit euren fahrzeugen treibt, aber elektronikprobleme hatte ich noch nicht, auser ne kontaktschwäche am fensterheber schalter... ich trete meinen GP nur, und das richtig, dem wird nichts geschenkt, und das mein ich wie ich es sage, der kriegt nur vollprogramm, selbst meine frau tritt ihn nur durch die gegend, deshalb haben wir auch nen durchschnittsverbrauch von 9 litern beim 1,9er diesel... aber ich muss sagen der geht wie sau, und es geht auser verschleisteile nix kaputt ;-)

haben seit verdammt vielen jahren ne fiat werkstatt, und bissher muss ich sagen, die autos wo gescheucht worden sind, halten am längsten ;-)

also sry für off topic, aber das musste MAL gesagt werden

und bitte keine -- ich fahr mein auto vorsichtig, weil muss lange halten treads... ;-)

macht was ihr denkt, kein thema, aber wir halten es halt so in der familie :-D

gruß Domino

P.S. Ducato 2,8 JTD.... 870.000 KM .... noch nie was kaputt ;-)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!