Italo-Welt

Boogie

Mitgliedschaft beendet

1

Montag, 22. März 2010, 19:36

Störung der Check Control??

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Gemeinde,

seit ein paar Tagen leuchtet bei mir im Tacho die "Birne kaputt" Leuchte. Was komisch ist: Alle Lampen funktionieren! Gestern bin ich ein paar km gefahren, dann war sie wieder aus...
Das einzige was sein kann, dass der Widerstand durch ist bei der LED Kennzeichenbeleuchtung vom BMW (auch hier das komische, die Lampen funktionieren ohne Probs, die Warnleuchte leuchtet trotzdem)

Hattet ihr auch schon MAL sowas bzw. wisst ihr was es sein könntet? Will nun ungern auf Verdacht die kennzeichenbeleuchtung rausbauen (ist ein ziemliches Gefizzel)

Hoffe, ihr wisst weiter!

Gruß
Boogie

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. März 2010, 22:18

Das wird wohl wirklich die Kennzeichenbeleuchtung sein. Entweder ist etwas defekt oder
Du hast da einen Wackler.

Als bei mir die Kontrolleuchte anging, dass die Beleuchtung kaputt ist, hab ich nur MAL
dagegen getreten, und sie ging wieder ^^
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Nemsis

Punto-Fahrer

Beiträge: 118

Aktivitätspunkte: 655

Dabei seit: 13.07.2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. März 2010, 22:33

Ja das problem hatte ich auch hab es wie cingsgard Gelöst :)

Nur was Komisch ist bei mir ist vorne ne Abblendbirne kaputt aber keine leuchte leuchtet auf ..
1.3 l Mjet 90PS ZU WENIG :) SCHWARZ ...

Mein Grande Punto: 1.3L MJET 90PS ZU WENIG:)SCHWARZ METALIC:)


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. März 2010, 22:36

Ist normal. Du bekommst keine Warnmeldung, wenn vorn eine Leuchte defekt ist.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. März 2010, 01:43

So isset...

Warnmeldung für Kennzeichenbeleuchtung, einmal dagegen gehauen, alles bestens... :-D
Gruß aus Essen

Markus

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend


Boogie

Mitgliedschaft beendet

6

Dienstag, 23. März 2010, 06:40

Dat hatte ich ja auch schon gemacht :-) Aber nützt nix....Die letzten male war dann auch die kennzeichenleuchte aus, dagegen gehauen, ging wieder...nur jetzt leuchtet sie aber die kontrolllampe is trotzdem an ... :-D NAja, werd mich MAL am we dran machen...evtl is der Widerstand durch...

Boogie

Mitgliedschaft beendet

7

Freitag, 26. März 2010, 15:35

also habe den Fehlerteufel gefunden...Ich hatte ein Kabel der LED Kennzeichenbeleuchtung nicht richtig verlötet und dieses war nun locker..da ich aber meinen lötkolben nicht bei der Hand hatte, KAM die originale wieder rein.! :-D

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!