Italo-Welt

Kaiminator

Punto-Fahrer

  • »Kaiminator« ist männlich

Beiträge: 85

Aktivitätspunkte: 525

Dabei seit: 09.02.2007

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 13. November 2007, 08:57

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Zitat

Original von Rala65

Edit: ca 1min/Monat


Kann ich bestätigen. 1 min/Monat geht die auch bei mir vor. Ist wirklich scheisse

Mein Grande Punto: 90PS 16V Diesel mit Emotion Ausstattung, BT Freisprecheinrichtung


Blackfox

Punto-Fan

  • »Blackfox« ist männlich

Beiträge: 59

Aktivitätspunkte: 315

Dabei seit: 06.06.2008

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 13. Juli 2008, 20:49

Auch bei bei meinem Linea ist es nicht besser, meine Uhr geht in 14 Tagen ca. 2 Min. nach. Offensichtlich gehen die Uhren in Italien anders! ;-)
...schlimmer geht´s (n)immer...

Mein Auto: ist ein Punto Evo Dynamic 1.4, 8V und der große Bruder Fiat Linea Dynamic 1.4, 8V


TEgold

Punto-Schrauber

  • »TEgold« ist männlich

Beiträge: 309

Aktivitätspunkte: 1 585

Dabei seit: 11.05.2008

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 13. Juli 2008, 21:56

Man schämt sich fast, es zuzugeben: bei meinem GP geht die Uhr kurz nach dem Stellen wieder exakt 2 Minuten nach. Aber sie bleibt bei diesen 2 Minuten. Da steckt Absicht dahinter! Scully, Mulder... Hilfe!

@blackfox
Dass das Problem beim Linea das gleiche ist, ist doch auch kein Wunder, der unterscheidet sich ja vom GP im Grunde nur hinten. Die Uhr ist aber vorne. :)
The hardest thing in this world is to live in it.

Mein Auto: ehemals GP Dynamic 1.4 8V 3T


G-United

Punto-Schrauber

  • »G-United« ist männlich

Beiträge: 321

Aktivitätspunkte: 1 680

Dabei seit: 07.09.2007

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 13. Juli 2008, 22:13

Hab das auch das meine Uhr immer ca. 2 Minuten nach geht.
Werde dann auch MAL meine Uhr 2 Minuten vor stellen dann müsste ich ja nach einem Monat die korrekte Uhrzeit angezeigt bekommen

Mein Grande Punto: Active 1.2 8V BJ 2007, 48 kW (65 PS) Klimaanlage, Funkfernbedienung für Zentralverrieglung, ALPINE CDE-9870RM, Xenonlook, Lackierete Bremsen, Einstiegsleisten, kurze Antenne, K&N Sportluftfilter


Uli5000

Punto-Profi

  • »Uli5000« ist männlich

Beiträge: 760

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 24.04.2006

Wohnort: Murrhardt

S H A
-
U E 7 6

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 13. Juli 2008, 22:30

Hab ich au schon probiert.
funzt aber net!!
N paar Monate Später geht sie wieder falsch :-( :-( :-(
WENN MAN KEINE AHNUNG HAT - EINFACH MAL FRESSE HALTEN!!

Mein Auto: Smart Fourth


styles

Punto-Schrauber

  • »styles« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 525

Dabei seit: 19.07.2007

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

26

Montag, 14. Juli 2008, 15:07

ich stelle meine inzwischen immer 5 minuten vor da kommt man dann 2-3 monate hin bis man wieder stellen darf *grins*

Mein Grande Punto: <font color="red"><br> - 1,4 8V Dynamic - Sporting Paket - Scheibentönung - Miniantenne - Xenonlook Nebelscheinw. - Crossover schwarz Metallic - 17" Proline PU mit Firestone 215/40 - Kenwood KDC-W6541U - weiße Fußraumbeleuchtung</font>


Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

27

Montag, 14. Juli 2008, 15:58

Hab das selbe problem. ich stell meine uhr immer nach den radionachrichten morgens ;)
nach 1 woche isses bei den radio-menschen genau 6:30 und bei mir 6:28... Naja is nervig, aber stört mich jetz auch ned soooo sehr.. mir wär die beseitigung anderer mängel erstmal wichiger :evil:

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


finna

Mitglied

  • »finna« ist weiblich

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 110

Dabei seit: 05.06.2008

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 21. Januar 2009, 09:42

Kann ich nur bestätigen...meine Uhr geht auch immer 2 bis 3 Minuten nach....da hilft auch Stellen nicht lange....

Mein Grande Punto: 1,3 Multijet 90 PS Diesel


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 21. Januar 2009, 09:55

also meine Uhr geht auch immer 2 Minuten nach egal wie oft ich die neu einstelle...

NA ja als Italiener ist man ja sowieso immer zu spät also spielts nicht so eine grosse Rolle :lol: :lol: 8-) 8-)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


RnbSoul_boy

Punto-Schrauber

  • »RnbSoul_boy« ist männlich

Beiträge: 198

Aktivitätspunkte: 1 160

Dabei seit: 31.03.2007

Wohnort: münchen

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 21. Januar 2009, 12:02

sogar beim abarth geht sie 2 minuten nach..
Grande punto Abarth in rosso rot...


Deepsteep

Mitglied

  • »Deepsteep« ist männlich

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 225

Dabei seit: 11.10.2008

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 21. Januar 2009, 12:33

Das liegt beim Abarth aufgrund der Beschleunigungswerte bestimmt am Raum-Zeit-Kontinuum. :PDT_kuku:

Mein Grande Punto: Sport 1.4 T-Jet Serie 2, Crossover Schwarz Metallic


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 21. Januar 2009, 13:17

hhmm ich hatte nie probleme mit der uhr......
Grüße,
puntostyling

Werner

Punto-Profi

Beiträge: 403

Aktivitätspunkte: 2 070

Dabei seit: 17.10.2006

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 21. Januar 2009, 14:28

Leider kann ich auch nur das Flaschgehen der Uhr bestätigen. Wie ich auch schon bei der Winterzeit-Umstellung anmerkte ist es bei anderen Herstellern nicht ungewöhnlich, dass sich die Uhr komplett selbst automatisch nach dem RDS-Radiosignal stellt.
Ist schon ziemlich traurig dass selbst eine Uhr aus dem Kaugummiautomaten besser geht :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Werner« (21. Januar 2009, 14:28)

Mein Grande Punto: Emotion 1.4 16V 3-Türer


Mr X 700

Mitgliedschaft beendet

34

Mittwoch, 21. Januar 2009, 16:39

hab mich da MAL schlau gemacht, das liegt leider an der zündung, denn sobald der motor startet wird das steuergerät für den bruchteil einer sekunde nicht nach signalen abgefragt, daher kommt die langsame verstellung der uhrzeit. weiß nicht warum andere hersteller das in den griff bekommen, aber die italiener schaffen es zumindest noch nicht, im alfa 159 vom kollegen genazu das selbe problem, können wir halt net ändern!

puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 21. Januar 2009, 17:29

Also 5 Minuten zu langsam ist überhaupt keine Seltenheit bei mir!!

Die Italiener wollen halt nicht älter werden :-D

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

1Sunnyboy8

Mitglied

  • »1Sunnyboy8« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 19.10.2007

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 21. Januar 2009, 18:48

egal wie oft ich die uhr stelle sie geht immer 4 minuten nach

Mr X 700

Mitgliedschaft beendet

37

Mittwoch, 21. Januar 2009, 19:28

wie gesagt, das problem mit dem nachlaufen der uhr kann, durch elektronische gegebenheiten, nicht ausgeschaltet werden, ist halt eine sache mit der wir leider leben müssen

graf monte

Mitglied

  • »graf monte« ist männlich

Beiträge: 30

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 30.11.2007

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 21. Januar 2009, 22:02

Hi und Guten Abend,
das Problem habe ich auch, die Uhr geht 2-3 Minuten nach,
aber gut das "Mr X 700" sich schlau gemacht hat, jetzt brauche ich wenigstens nicht mehr zu grübeln woran das liegen könnte,
Nichts ist für die Ewigkeit

Mein Grande Punto: Grande Punto 3 Türer Dynamik 1.4 8V Dualogic 77PS Jungle Grau Metallic Klimaautomatik Regensensor Cruise Control Parksensoren Komfortpaket Autogasanlage vorraussichtliche EZ:4/08


Mr X 700

Mitgliedschaft beendet

39

Mittwoch, 21. Januar 2009, 22:20

hab ich gern gemacht, nichts zu danken, sind ja eine community!

GPeitz

Punto-Schrauber

Beiträge: 219

Aktivitätspunkte: 1 115

Dabei seit: 10.08.2008

Wohnort: Wiedenbrück/NRW

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 21. Januar 2009, 22:31

Habe die letztens auch MAL gestellt und wunderte mich dann doch wieder wieso die nachrichten im radio immer zwei minuten zu früh kamen, bis ich gesehen habe das dir uhr wieder falsch läuft :P
Mein Grande Punto: 1,3 MJ 90 PS Emotion, 4 Türen, schön blau!

Mein Grande Punto: 1,3 MJ 90 PS Emotion


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!