Italo-Welt

punto1388

Mitglied

  • »punto1388« ist weiblich

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 22.12.2010

Wohnort: brohl-lützing

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. Januar 2011, 10:31

Steuergerät Servolenkung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo zusammen

wie ihr schon die tage gelesen habt, habe ich mir einen punto gekauft
nur leider bekomme ich ihn einfach nicht ausgehändigt. da das auto probleme mit der servolenkung hat.
am freitag hat sich nach 2,5 wochen endlich rausgestellt dass das steuergerät kaputt wäre.
aus diesem grund hätte ich keine servolenkung und das ersatzteil mussten die in italien bestellen.

was wisst ihr über dieses problem?
und was halltet ihr davon das man schon fast 3 wochen auf das auto wartet und der scheiß VW händer einfach nicht fertig wird.

Mein Grande Punto: 1,4 grauen grande punto, klimaautomatik, und bald wird wieder geschraubt :-)


Abarth81

Punto-Profi

  • »Abarth81« ist männlich

Beiträge: 959

Aktivitätspunkte: 4 865

Dabei seit: 22.10.2010

Wohnort: Troisdorf

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. Januar 2011, 11:25

Hallöken,

zuerst einmal glaube ich, hast du dich im "breich" des forums etwas vertan wäre --->hier<--- mit sicherheit besser aufgehoben (aber die mods werden es schon richten ;))

mit sicherheit es es blöd/schlecht/scheisse was auch immer das du dein auto nicht bekommst. ein vw händler hat es mit der fehlersuche mit sicherheit nicht so einfach wie ein fiat-händler (diese kennen evtl durch rundschreiben mögliche fehler sofort).
das dein händler habe das auto "defekt" nicht aushändigen will ist doch vollkommen ok. viele leute wären froh wenn sie ein auto bei einem händlerkaufen wo es keine sonstigen defekte am fahrzeug gibt.
also meiner meinung nach die richtige handhabe von deinem händler!

ob dies nun wirklich am steuergerät liegt oder nicht kann ich dir nicht sagen - den genauen schaltplan vom punto habe ich nicht im kopf und fiat ist auch für mich neuland (fahre meinen seid anfang oktober `10)

Mein Grande Punto: Abarth -> Nahtlos weiß!


Summer_Jam

Punto-Schrauber

  • »Summer_Jam« ist männlich

Beiträge: 192

Aktivitätspunkte: 1 020

Dabei seit: 08.03.2009

Wohnort: Ostwestfalen

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. Januar 2011, 13:47

Die von VW geben das Auto meist selbst an einer Fiat Werkstatt weiter,weil die sich einfach besser damit auskennen.

Hab meinen auch bei Vw gebraucht gekauft und hatte null Probleme gehabt.

Sehe das auch so,das du froh sein kannst,das sie dir kein Mangelhaftes Auto geben.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9 Sport mit GPA Rückleuchten leider verkauft!


Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

4

Samstag, 8. Januar 2011, 14:43

Naja das die Servo bei den GP´s gerne MAL hops gehn ist ja nichts neues, war bei mir auch so, ich an deiner Stelle wäre froh wenn die Werke dir das ausbessert bevor du den Wagen bekommst, glaub mir du hättes nach einen 2KM schon Frust.... oder keine Kraft mehr in den Armen, denn wenn die Servo ausfällt beim GP ists verdammt schwer zu lenken, nicht zu vergleichen mit alten Autos die gar keine Servo haben.

Ich weiß sowas nervt, warte halt noch ein bisschen, dann kannst du dich in deinen neuen Flitzer setzen und die Straßen unsicher machen 8-)
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


punto1388

Mitglied

  • »punto1388« ist weiblich

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 22.12.2010

Wohnort: brohl-lützing

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. Januar 2011, 21:47

gut ihr habt ja recht
bin ja auch froh das die mir alles machen und mich das nichts kostet

nur ich finde das traurig das die alle vorziehen und mich 4 MAL fast 40 km in den westerwald fahren lassen, für eine probefahrt und finden die winterreifen nicht. also musst ich meine probefahrt dann bei schnee und eis und ohne servolenkung machen.
es gibt kein besseres fitnessstudio. lach

den fehler hätten die schon lange gefunden haben können wenn die einfach MAL das auto was früher durch gecheck hätten und nicht wieder auf dem letzten drück wie sie es jetzt gemacht haben aber dafür ist das autohaus hier in der region eh schon bekannt

einerseits freue ich mich sehr aufs auto aber andereseits hab ich sehr angst viele probleme mit dem auto zu haben
wenn jetzt schon das steuergerät kaputt ist was kommt als nächstes

dank denen hab ich seit einer woche kein auto mehr und muss sehen das ich jeden tag 25 km auf die arbeit komme

Mein Grande Punto: 1,4 grauen grande punto, klimaautomatik, und bald wird wieder geschraubt :-)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!