Italo-Welt

BelgiumPunto

Punto-Fahrer

  • »BelgiumPunto« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 715

Dabei seit: 23.05.2008

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. Januar 2011, 21:54

startprobleme bzw batterie defekt?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo punto freunde, hab eben folgendes problem gehabt,wollte eben meinem 1,9multijet starten,auf einmal ging nichts mehr,ganz schwache beleuchtung,wenn ich den zündschlüssel umdrehe,geht nichts,hab direkt gedacht batterie leer,hab MAL die batterie abgeklemmt,wieder neu dran gemacht,noch immer nichts,hab dann starthilfe gemacht sprang auch sofort wieder an,als ich dann wieder ne runde gefahren bin,und fernlicht eingeschaltet habe ging radio aus,als ich dann später bei kumpels angekommen bin,wollte ich parken,zack servo weg,esp an,asr aus und auch hill hölder aus! Was ist das? Gruss
BELGIUM-POWER

Mein Grande Punto: 1,9 Multijet 96kw Fk-Gewinde,18 Zoll ......


Ital-Power

Mitgliedschaft beendet

2

Samstag, 15. Januar 2011, 22:05

Das Problem hatte ich auch. Bei mir wars die Batterie. Kauf dir ne Neue und dann is wieder alles gut =)

BelgiumPunto

Punto-Fahrer

  • »BelgiumPunto« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 715

Dabei seit: 23.05.2008

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. Januar 2011, 22:38

ja ich hoffe es,bin nämlich den ganzen tag damit noch gefahren! Meine freundin hat wohl ne zeitlang radio gehört ohne das der motor lief! Voll komisch das ganze. . .
BELGIUM-POWER

Mein Grande Punto: 1,9 Multijet 96kw Fk-Gewinde,18 Zoll ......


Gogosko

Punto-Schrauber

  • »Gogosko« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 440

Dabei seit: 07.01.2011

Wohnort: Bergisches Land / NRW

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Januar 2011, 13:10

Batterie!

Wenn deine Batterie nicht allzu alt ist, würde ich ersteinmal etwas polfett an die Kontakte machen und den Massepunkt links unter der Batterie reinigen.
Hat bei mir auch geholfen.
Lass dir dann erst wieder starthilfe gebne und fahre ein stück mit dem Auto.
Wenn er MAL läuft dürfte die servolenkung eigentlich keine Probleme machen.
Ausser du hast irgendwo einen Verbraucher oder die lichtmaschine bringt nicht mehr ihre volle Leistung.
Dann vielleicht erst die Verbindung von Lichtmaschine zu Batterie prüfen.

Bin kein Fachmann, aber wäre sinnvoll bevor du dir vielleicht unnötig eine neue teure Batterie kaufst.

Viel glück!

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic mit H&R Cup Kit 50/40, RH-Tecnic 7x17 mit 215/40, SW, RL und Kühlergrill in schwarz und so... ;)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!