Italo-Welt

Vogulin

Mitgliedschaft beendet

1

Sonntag, 10. September 2006, 10:12

Standlicht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

ich hätte MAL die Frage, ob der GP kein Standlicht im herkömmlichen Sinne hat, welches auch bei ausgeschalteter Zündung funktioniert.

Wenn man den Lichtschalter auf Standlicht dreht und die Zündung ausschaltet, geht das Licht mit aus. Kann das irgendwie umprogrammiert werden? In der Gebrauchsanweisung heißt es unter Standlicht nur lapidar, dass der Schalter auf das entsprechende Symbol gedreht werden soll. Darüber, was bei Zündschlüssel auf "OFF" los ist, schweigt sie sich aus.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vogulin« (10. September 2006, 10:13)


reissdorf69

Mitgliedschaft beendet

2

Sonntag, 10. September 2006, 10:44

RE: Standlicht

Zum Einschalten des Standlichts muss man nach dem Ausschalten der Zündung das Licht einmal aus- und wieder einschalten. Dadurch muss man beim Abstellen des Wagens z.B. in einer Tiefgarage das Licht nicht jedesmal extra ausschalten.

Grüße, reissdorf69

bk.968

Punto-Profi

  • »bk.968« ist männlich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 295

Dabei seit: 30.04.2006

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. September 2006, 13:12

nur eine seite (wie mit dem blinker früher) ist nicht möglich, oder?

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. September 2006, 15:24

Nee, Standlicht beim GP geht nur beidseitig.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Vogulin

Mitgliedschaft beendet

5

Sonntag, 10. September 2006, 17:51

RE: Standlicht

Zitat

Original von reissdorf69
Zum Einschalten des Standlichts muss man nach dem Ausschalten der Zündung das Licht einmal aus- und wieder einschalten. Dadurch muss man beim Abstellen des Wagens z.B. in einer Tiefgarage das Licht nicht jedesmal extra ausschalten.

Grüße, reissdorf69


Vielen Dank für die Antwort. Werde ich nachher MAL probieren.

Seitenstandlicht über den Blinkerhebel (Parklicht links oder rechts) kenne ich nur von deutschen Fahrzeugen. Hatten ewder Ritmo noch Uno noch Tipo und Croma und gibt's auch bei Saab nicht, wohl aber bei Opel und BMW.

Christian

Punto-Schrauber

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 228

Aktivitätspunkte: 1 250

Dabei seit: 27.03.2006

Wohnort: Deutschland / Hessen

  • Nachricht senden

6

Samstag, 16. September 2006, 00:17

Beim Stilo war es auch so möglich mit dem Blinker die Seite zu wählen. Der hatte allerdings auch als erster Fiat eine P Taste und nicht mehr den Knopf am Zünsschloß.
Aber so ist es auch O.K.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V - Exotica Rot - getönte Scheiben hinten usw.


jami

Mitglied

  • »jami« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 01.09.2006

Wohnort: Polen

  • Nachricht senden

7

Samstag, 16. September 2006, 08:24

RE: Standlicht

Im Punto II schaltete sich das Licht auch so. Wenn man das Standlicht aktivieren wollte, musste man einen Knopf unter dem Zundschlussel druecken und gleich den Zundschlussel "rueckwarts" drehen, wie beim Ausschalten.

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet Sport, schwarz Cross Over Sky Dome, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, geteilte Rueckbank mit drittem Gurt, getoente Heckscheiben, Interscope


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!