Italo-Welt

Beto

Mitglied

  • »Beto« ist männlich

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 110

Dabei seit: 27.09.2015

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 20:23

Standlicht Kontrolleuchte Blinkt auf

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Community,

Eine freundin von mir hat folgendes Problem

Sie fährt einen GP 2009 welche 65Ps wenn ich richtig gesehen habe.

Folgendes Problem:

Sie bat mich ihre Standlichter zu wechseln dies tat ich auf der Rechten seite.
Links funktionierte sowieso.

Das Problem an der sache ist wenn das Das Licht am Regler auf 0 steht links der Knüppel
und das Auto an oder nur die Zündung an ist .
Leuchtet das Standlicht und Abblendlicht ich frage mich wieso?
Stelle ich den Knüppel auf 1 Müsste ja eigtl. nur Standlicht an gehen. Das tut es aber nicht sondern SL und AL leuchten
Stelle ich den Knüppel auf 2 Müsste ja eigtl. nur Abblendlicht an gehen und das SL aus das tut es aber nicht.

Die sicherungen habe ich alle überprüft sind alle top
und wenn eine Kaputt wäre von dem Licht warum ist das Licht noch an.... =(

Kann es sein das die Lichter auf dauerstrom sind? bzw der Reglerknüppel defekt ist?
das sind meine 2 Theorien die ich im Kopf habe

Ich hoffe ihr könnt helfen

Vielen dank



Ich glaube ich habe mich im Falschen thema eingeschlossen tut mir leid habs net gesehen


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (2. Oktober 2015, 06:17)

Mein Grande Punto: Sport Schneeschieber im Winter


  • »My-own-Grande« ist männlich

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 05.03.2014

Wohnort: Salzgitter

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 21:17

Hey,

so ein Problem hatte mein Bruder auch bei deinem Grande Punto (69PS)

Bei ihm war der Lenkstokhalter defekt, also das Teil wo man Licht an und aus macht.
Manchmal hat das Standlichtsymbol geleuchtet und dann mal wieder nicht, wackel mal an dem Teil ob es an und aus geht.

Mein Grande Punto: 65PS 1,2 Liter


Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 629

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. Oktober 2015, 07:37

Stimme dem zu, das Licht lässt sich nicht ausschalten. Lenkstockschalter defekt, da der den anliegenden Strom nicht mehr unterbricht. Bei manchen Usern hat auch eine Reinigung des Bauteils ausgereicht. Ansonsten muss er getauscht werden. Dafür muss das Lenkrad weg -> Airbag <-. Ist aber mit E-Teil gar nicht so teuer wie man vermutet wenn mans in der Fachwerkstatt macht (keine garantie wie die Preislage bei euren werkstätten ist). Hab damals alles zusammen 220 € bezahlt.
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!