Italo-Welt

Mikesch

Punto-Fan

  • »Mikesch« ist männlich

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 305

Dabei seit: 26.04.2007

Wohnort: nähe Hanau

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Mai 2007, 20:49

Spritzdüse Heck

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

halllllllo,
heute wollte ich MAL wieder die heckscheibe vom lästigen pollenstaub befreien doch statt die heckscheibe mit scheibenklar zu bespritzen fließt das wasser einfach in den kofferraum also wien wasserfall kann man shcon sagen am himmel is nicht muss irgendwie durch die heckklappe dort hinnein kommen hattet ihr auch schon das prob?!

Mein Grande Punto: 1,4 16v Sport Aussta. 95PS


ChrissGrolm

Punto-Profi

  • »ChrissGrolm« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 045

Dabei seit: 02.04.2007

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Mai 2007, 21:15

da ist wahrscheinlich dann der schluch abgegangen von der düse, schlauch draufstecken... oder in die werkstatt machen lassen (hat ja noch garantie)
solange nicht Bosch darauf steht, geht es auch nicht kaputt...

Mein Grande Punto: Ich habe gar kein Auto


ThaNeub

Mitglied

  • »ThaNeub« ist männlich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 27.03.2009

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. April 2009, 14:02

Hallo,
habe ein ähnliches Problem mit meiner Heckspritzdüse, daher hol ich den Thread MAL wieder hoch.
Und zwar suppt bei mir immer Wasser aus der Düse, wenn das Auto länger steht. Dies führt zu häßlichen Wasserstreifen auf der Heckscheibe. Hatte das schonmal wer und kann mir sagen wie ich das beheben kann?

Gruß ThaNeub

eXistenZ

Punto-Profi

  • »eXistenZ« ist männlich

Beiträge: 546

Aktivitätspunkte: 2 820

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: RHP

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. April 2009, 14:17

hab ich auch... stört mich eigtl eher weniger... wenn mans weiss betätigt man den wischer noch einmal bevor man den wagen abstellt...

was mich eher stört ist der kurze schlauch im motorraum zur düse...
wenn man die haube öffnet springt der schlauch ab echt beschissen
...gut...
besser...
Fiat GP Sport...

Zisch und weg...
Aus den Augen aber immer im Sinn!

Mein Grande Punto: Linea Sportiva 1.4 16V 120 PS -//- Colour: white -//- getönte Scheiben -//- Komfort - Paket -//- Rims: 205/45/R17" Take Off (Chrome Shadow) -//- Lautsprechersystem Interscope + Subwoofer -//- Single Frame Mod -//-


ThaNeub

Mitglied

  • »ThaNeub« ist männlich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 27.03.2009

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. April 2009, 16:20

Naja, das kann ja nicht das non plus ultra sein, grade wenn das auto Frisch gewaschen ist. Grade dann will ich es so lange wie möglich verhindern den Scheibenwischer zu benutzen. Da muss es doch ne Lösung für geben, es suppt ja anscheinend nicht bei jeden da raus.

NUE154

Mitgliedschaft beendet

6

Donnerstag, 29. April 2010, 09:25

Hallo miteinander!

Folgendes Problem bei meinem GP: Nach Betätigung der Heckdüse kommt erst allmählich ein leichter Wasserschwall....Wasser läuft aber keines in die Heckklappe.
Ist vielleicht der betreffende Schlauch vorher schon geknickt?!

MfG Martin

Mr X 700

Mitgliedschaft beendet

7

Donnerstag, 29. April 2010, 10:18

entweder schlauch geknickt oder die der schlauch bzw. die düse ist verstopft

Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. April 2010, 17:03

naja die Kabel sowie der motor sind ja unter der Plastikabdeckugn wenn ich mich net irre, würd se an eurer stelle einfach MAL wegmachen und nachsehn ob der Schlauch nen knick oder so hat (wie mr X 700 schon gemeint hat)
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


NUE154

Mitgliedschaft beendet

9

Montag, 25. Oktober 2010, 20:43

Abend miteinander!!

Bin bissl ratlos: Aus der Heckdüse kommt nix mehr raus.
MAL die Schlauchverbindung von Heckklappe in die Fahrgastzelle begutachtet.....keinen Knick o.ä. gefunden.
Kann die Düse hinten überhaupt verstopfen?

Martin

NUE154

Mitgliedschaft beendet

10

Dienstag, 2. November 2010, 15:19

.....um auf meinen letzten Beitrag Bezug zu nehmen: wenn ich die Waschanlage hinten betätige kommt aus der Düse nix raus.
Außen am Auto läuft aber in Höhe des hinteren linken Radkasten Wasser heraus......???......

Hat da jemand von Euch nen Plan??????

Martin


M´gladbacher

Punto-Schrauber

  • »M´gladbacher« ist männlich

Beiträge: 299

Aktivitätspunkte: 1 755

Dabei seit: 25.06.2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 2. November 2010, 16:36

mein Tipp Motor hinten raus,Scheibenwicher weg, Stöpsel (bei ebay) drauf und Schlauch weg. Dann gibts keine Probleme mehr, es sei denn du hast den neuen mit der Serie 2 dann haste ein Elektronik Problem
Abarth 4 ever

Peli

Punto-Profi

  • »Peli« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 790

Dabei seit: 10.03.2008

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 2. November 2010, 19:12

such MAL nach ner steckverbindung der schläuche im bereich der Heckklappe wo die gummitüllen sind oder so im bereich c-säule bis runter im seitenteil!
Würd aber auch MAL die düse rauusnehmen und durchpusten mit druckluft!
Mit freundlichem Gruß Peli

Mein Grande Punto: 1,3l 16V M-Jet Sport,New Orleans Blau,18Zoll Novitec,rot lackierte Bremsen,Singleframe Optik,Alpine 9874,schw. Seitenblinker,3.Bremsleuchte Aufkleber,FK-Grill,40/40 Novi-Federn,Forums-Aufkleber,US-Standlicht,Böser Blick, schw. Scheinwerfer


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!