Italo-Welt

punto19

Mitgliedschaft beendet

1

Donnerstag, 17. Mai 2012, 14:49

Spritzanlage Heckscheiben

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Ihr,

So ich habe folgendes Problem mit meinem Fiat Grande Punto 1,9 Sport.

Das Problem liegt bei dem Heckscheibenwischer hinten, er funktioniert aber wenn ich die Spritzanlage betätigen möchte, funktioniert diese nicht. Es kommt einfach nichts raus.

Kann mir jemand helfen wie ich dieses Problem lösen kann oder was ich ausbauen muss damit ich den Schlauch oder die Düse frei bekomme.

Bitte um Hilfe.

Juggernaut

Punto-Profi

Beiträge: 553

Aktivitätspunkte: 2 830

Dabei seit: 23.10.2011

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Mai 2012, 15:23

Läuft denn die Pumpe beim Betätigen?
Hast du geschaut, ob das Wasser hinten irgendwo im Bereich Kofferraum rausläuft, ggf. unters Auto?

punto19

Mitgliedschaft beendet

3

Donnerstag, 17. Mai 2012, 15:31

Die Pumpe läuft beim Betätigen und der Scheibenwischer geht auch. Wasser ist aufgefüllt. Bloß es kommt hinten einfach kein Wasser raus. Weder im Bereich des Kofferraumes oder unter dem Auto läuft kein Wasser aus und ist auch nichts zu erkennen.

Kann es sein das der Schlauch verstopft ist oder welches Problem kann noch bestehen.

Habe beim Fiat Autohaus in meiner Nähe nachgefragt und die meinten dass die das Licht rausbauen müssten und das geht zu 80 % immer kaputt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »punto19« (17. Mai 2012, 15:31)


Juggernaut

Punto-Profi

Beiträge: 553

Aktivitätspunkte: 2 830

Dabei seit: 23.10.2011

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Mai 2012, 16:07

Evtl. könnte es helfen mit einer kleinen Nadel MAL die Düse anzupicken, falls diese verstopft ist. Ansonsten hilft nur ausbauen und schauen, ob schauen wo es noch läuft und wo nicht. :-?

punto19

Mitgliedschaft beendet

5

Donnerstag, 17. Mai 2012, 16:43

Also ich habe gerade MAL nachgeschaut mit der nadel habe ich es auch probiert und ich habe gesehen wie dann in der garage am boden eine wasserlache war!

kannst du mir bitte weiterhelfen kenn mich da nicht so gut aus :)

Juggernaut

Punto-Profi

Beiträge: 553

Aktivitätspunkte: 2 830

Dabei seit: 23.10.2011

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Mai 2012, 16:49

Genau (natürlich) nicht - jetzt kommt der Punkt, an dem man etwas basteln muss. Genauer heißt es nun herauszufinden, an welcher Stelle der Schlauch ab gegangen ist oder wo ein Loch ist. Das muss man dann flicken und das sollte es sein.
Da ich das noch nie gemacht habe, kann ich dir auch keine großen Tipps geben. Entweder das macht ein anderer oder du versuchst es selber oder ab in eine (andere) Werkstatt.

kalle1090

Mitgliedschaft beendet

7

Dienstag, 19. Juni 2012, 22:48

bei mir war er im kabelschlauch zur heckklappe gebrochen. so lief das gesamte wasser in den innenraum und zwischen den blechen nach unten, bis es ausm radkasten KAM. hab nen weichen und biegsameren gummischlauch drübergeschoben. seitdem keine probleme mehr. vermute dass er bei dir auch da gebrochen ist, weil der originalschlauch sehr spröde ist. hoffe ich konnte helfen :thumbup:

Demi

Mitgliedschaft beendet

8

Mittwoch, 20. Juni 2012, 11:12

bei mir war er im kabelschlauch zur heckklappe gebrochen. so lief das gesamte wasser in den innenraum und zwischen den blechen nach unten, bis es ausm radkasten KAM. hab nen weichen und biegsameren gummischlauch drübergeschoben. seitdem keine probleme mehr. vermute dass er bei dir auch da gebrochen ist, weil der originalschlauch sehr spröde ist. hoffe ich konnte helfen :thumbup:
War bei mir genau gleich. Der originale Schlauch ist ziemlich starr und bricht mit der Zeit.
Im Baumarkt gibts flexible und auch Schlauchverbinder.

Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. Juni 2012, 11:38

Genau, Aquaristik Zubehör.

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!