Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Hardfecx

Punto-Schrauber

  • »Hardfecx« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 340

Dabei seit: 04.03.2008

Wohnort: Aubange

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 06:19

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich bitte euch, was redet ihr denn da alle? wie Scorpfighter schon geschrieben hat wird da garnix im Kennfeld verändert sondern bloss eine "falsche" position des gaspedales wird dem motor zutegeilt. Somit gibt der vollgas obwohl ihr erst 1/3 gas gebt.

Bei einer Sporttaste wird schon eher ins kennfeld eingegriffen, das habe ich selbst bei meinem mito auch. schaltet man in den dynamic modus, fährt man mit 320NM anstatt 280 und der Turbo spricht eher an.
Ich will so sterben wie mein Grosvater, im Schlaf, und nicht brüllend und schreiend wie sein Beifahrer ^^

Mein Auto: * Alfa MiTo 1,6 JTDM *


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 06:44

Hardfecx, lies doch bitte einfach nochmal!
Nur in den letzten 2 Beiträgen wird was von KennFELDlinie geredet..

Kennlinie bei Widerständen ist was anderes wie Kennfelder im MSG ;)

Außerdem wird mit der Sport-Taste im Normalfall auch ins MSG Gerät eingegriffen, dort gibt es entweder 2 Kennfeldpakete, sie beide einen unterschiedlichen sog. "Drivers wish" enthalten und damit das Gaspedal anders ansprechen lassen oder wirklich ein zweites Paket mit mehr Leistung haben zBsp bei Abarth oder den neuen BMWs (3 Kennfelder am Motor + 3 fürs Automatik Steuergerät)....

Jetzt sollt ich mal aufstehen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sp0ng3b0ck« (12. Dezember 2012, 06:52)

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


sporting999

Punto-Fan

  • »sporting999« ist männlich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 390

Dabei seit: 07.04.2012

Wohnort: Ba-Wü

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 07:10

Moin Moin Männer,

selbstverständlich wird nichts an der Kennfeldlinie verändert! Sorry da hab ich mich vertippt!

Wie schon gesagt, das Gaspedal reagiert empfindlicher auf gasbefehle....

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet Sport, TT Stufe I 102PS + Sprint Booster, Singleframe Optik, Distanzscheiben VA 20 / HA 40, kurze Peugeot Antenne


Hardfecx

Punto-Schrauber

  • »Hardfecx« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 340

Dabei seit: 04.03.2008

Wohnort: Aubange

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 07:42

Hardfecx, lies doch bitte einfach nochmal!
Nur in den letzten 2 Beiträgen wird was von KennFELDlinie geredet..

die beiden beiträge hab ich ja auch gemeint :) gut, hätt ich vielleicht dazu schreiben sollen, mein fehler :pinch:
Ich will so sterben wie mein Grosvater, im Schlaf, und nicht brüllend und schreiend wie sein Beifahrer ^^

Mein Auto: * Alfa MiTo 1,6 JTDM *


dudasito

Mitglied

  • »dudasito« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 06.04.2010

Wohnort: lichtenfels

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 12:12

Hi Leute mein Auto T -jet mit 120ps ich habe es drin und man hat das gefüll 10 bis 15 ps meht zu haben.das Auto reagiert viel schneller beim gas geben bin sehr zufrieden da mit kann ich nur weiter empfehlen.Gruß.dudasito
:P :P :P :thumbsup:

Mein Grande Punto: GP T-Jet 120 PS, Simota sportlufftfilter,Raagazon Sportauspuff,17 Zoll Alufelgen, 3m Carbon Innenraumfolierung Pioneer DVD Radio,Kofferraum umbau Spectron Woofer und Endstufen,D_Lite Scheinwerfer mit Echt Tagfahrlicht(schwarz),LED Rückleuchte (schwarz)Merkur Body-Kit


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 14:59

Und verbraucht 2l/100km mehr bei gleicher Leistung :D :D
Das Teil ist Murks!

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


sporting999

Punto-Fan

  • »sporting999« ist männlich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 390

Dabei seit: 07.04.2012

Wohnort: Ba-Wü

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 15:20

Schonmal getestet bzw. eingebaut?

Allein in meinem Freundeskreis ist das Teil in einigen Fahrzeugen drin, SLK 55 AMG, BMW 335i, BMW 330d usw.

Vorallem der AMG Kollege schwört drauf. Da die Automatik nicht der burner im 55er ist....

Ich selbst hatte ihn in meinen letzten 3 Autos drin, Mehrverbrauch von 2L konnt ich nicht feststellen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (13. Dezember 2012, 06:39)

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet Sport, TT Stufe I 102PS + Sprint Booster, Singleframe Optik, Distanzscheiben VA 20 / HA 40, kurze Peugeot Antenne


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 15:23

Wenn ich Gas will, latsch ich rein!
Und wenn ich mich nicht verarschen lassen will, mach ich n Chiptuning!

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


sporting999

Punto-Fan

  • »sporting999« ist männlich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 390

Dabei seit: 07.04.2012

Wohnort: Ba-Wü

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 15:31

Dacht ich mir! :) Nicht erprobt, aber mitreden wollen.

Kann dich verstehen. Das Ding ist im Vergleich zu den Herstellungskosten völlig überteuert. ABER das Fahrgefühl ändert sich und ICH bin damit sehr zufrieden.

PS: Ich vertreibe die Booster nicht. Aber alle die ich kenne, die einen haben, wollen ihn nicht mehr hergeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (13. Dezember 2012, 06:39)

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet Sport, TT Stufe I 102PS + Sprint Booster, Singleframe Optik, Distanzscheiben VA 20 / HA 40, kurze Peugeot Antenne


Juggernaut

Punto-Profi

Beiträge: 553

Aktivitätspunkte: 2 830

Dabei seit: 23.10.2011

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 15:42

Naja, ich denke sp0ng3b0ck gehört auch zu denjenigen, die keine 200€ zahlen (wollen), nur um ihren Fuß paar Zentimeter weniger zu bewegen - mehr ist es ja auch nicht. ;-)

@sp0ng3b0ck
Ich bin vollkommen bei dir! :thumbsup:

sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 16:00

Mit nem Chiptuning ändert sich nicht nur das Fahrgefühl... :D

Ich bin raus, danke Juggernaut! :)

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


dudasito

Mitglied

  • »dudasito« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 06.04.2010

Wohnort: lichtenfels

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 18:54

Hi Leute ich habe den Sprintbooster Mit den Sprintbooster verbraucht mein T-Jet statt 8,6 nur 7,0-7,2 liter unk keine 21 l wie der Kolege gechrieben hat, man hat das gefüll dass das Auto ca.10 bis 15 Ps mehr hätte.Die alle die diese Teil nicht haben schreiben nur Müll hier im Forum (ich will euch nicht beleidigen)Gruß dudasito

Mein Grande Punto: GP T-Jet 120 PS, Simota sportlufftfilter,Raagazon Sportauspuff,17 Zoll Alufelgen, 3m Carbon Innenraumfolierung Pioneer DVD Radio,Kofferraum umbau Spectron Woofer und Endstufen,D_Lite Scheinwerfer mit Echt Tagfahrlicht(schwarz),LED Rückleuchte (schwarz)Merkur Body-Kit


Hardfecx

Punto-Schrauber

  • »Hardfecx« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 340

Dabei seit: 04.03.2008

Wohnort: Aubange

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 20:19

na dann viel spass mit deinen gefühlten 10-15 ps... :whistling:
Ich will so sterben wie mein Grosvater, im Schlaf, und nicht brüllend und schreiend wie sein Beifahrer ^^

Mein Auto: * Alfa MiTo 1,6 JTDM *


AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 20:23

Wie ist denn das Ding im Winter bzw. bei frostigen Temperaturen?
Ich glaube der Turbolader hat es überhaupt nicht gerne wenn er im gefrorenen Zustand belastet wird...

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 20:39

Egal ob Turbo oder nicht.
Ich gebe im Winter auf den alltäglichen Strecken nie vollgas. Bin ehrlich froh das ich 1/3 des Gaspedals drücken kann... Räder gehen gerne mal durch.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


sporting999

Punto-Fan

  • »sporting999« ist männlich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 390

Dabei seit: 07.04.2012

Wohnort: Ba-Wü

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 07:59

Da hier Unwissenheit herrscht, kurze Erklärung:

Du kannst damit im Winter ganz normal fahren ohne Probleme. Dein Gaspedal ist empfindlicher, mehr nicht.
Das Anfahren haste nach paar mal raus. Schließlich musst auch du dich dran gewöhnen.

Ich persönlich fands nervig, grade bei den Turbomotoren diese gewisse Trägheit. Bei Saugmotoren ist der Unterschied nicht so dramatisch.

Und nochmal, das Preis / Leistungsverhältnis ist wucher, aber das Fahrgefühl mit Booster rechtfertigt es. Jeder muss für sich entscheiden ob es ihm die Kohle wert ist oder nicht.
Manchanderer gibt eben lieber Kohle für Beleuchtung, Spoiler etc aus.

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet Sport, TT Stufe I 102PS + Sprint Booster, Singleframe Optik, Distanzscheiben VA 20 / HA 40, kurze Peugeot Antenne


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 08:13

Die Trägheit ist nach nem ordentlichen Chiptuning auch weg und Mehrleistung ist nicht nur gefühlt ;)
Und die Optimierung ist bei gewissen Aktionen hier übers Forum zum gleichen Preis zu haben!

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


sporting999

Punto-Fan

  • »sporting999« ist männlich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 390

Dabei seit: 07.04.2012

Wohnort: Ba-Wü

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 08:37

Bin ich ganz deiner Meinung! Ich war halt so krank und hab Chip + Booster eingebaut... War für mich eine traumhafte Kombi. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (14. Dezember 2012, 05:57)

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet Sport, TT Stufe I 102PS + Sprint Booster, Singleframe Optik, Distanzscheiben VA 20 / HA 40, kurze Peugeot Antenne


Scorpfighter

Punto-Schrauber

  • »Scorpfighter« ist männlich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 425

Dabei seit: 21.09.2011

Wohnort: Straelen

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 22:58

Fehlt nur noch, dass die Dinger bei a.t.u verkauft werden!!!!!

Mein Punto Evo: Eibach 45/30,Dotz Shuriken 16",Ulter Sport 2x80 Black Edition, diverse Folierungen in Schwarz,Hifi-Alpine cde-134bt,AS X-ION 165,HX10SQ,Krüger&MAtz1004-Reserveradmulde,Ambientebeleuchtung


Pro-NooB-Punto

Punto-Profi

  • »Pro-NooB-Punto« ist männlich

Beiträge: 416

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 19.07.2011

Wohnort: NRW - Köln

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 23:30

es geht doh nix über einen Abarth turbo im T-jet ordentlich gechippt 1a kann ich nur sagen :-) :-P bin ich immer wieder erstaunt drüber wieviel leistung das auto hat besonders bei den temperaturen :-)
naja

so back to topic. .... Atu sag es nicht zu früh wer weiß was die frühjahrskollektion so bringt. ne trägheit? wird damit eigentlich ja nicht reduziert nur der gaspedalweg ;-)
mfg vom NooB.


Liegt der Rusher Tot im Keller wird es einen Camper geben,
liegt der Camper direkt daneben wird es einen 2ten Camper geben ;-)

Mein Grande Punto: Grande Punto T-jet Abarth Lader Powered by DF-Racing-g-tech Schaltwegsverkürzung-gekürzten Schalthebel-Led Rückleuchten klar-Led Kennzeichenbeleuchtung-Coming Leaving home-Blaue Fu?raumbeleuchtung-Kühlergrill ohne emblem-45/30 Eibach


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen