Italo-Welt

uwe_rossi

Mitglied

  • »uwe_rossi« ist männlich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 05.09.2006

Wohnort: Bürstadt bei Mannheim

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. Mai 2007, 20:54

Springender Kilometerstand

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich bin heute mit einem merkwürdigen Vehalten mehrer GP konfrontiert worden.
Bei einem GP ist der Kilometerstand um 3600km nach vorne gesprungen.
Auslesen über DIAG brachte jedoch keinen unterschied.
Also gehe ich zunächst davon aus, dass die Kundin spinnt.

jetzt ist heute der zweite GP gekommen mit genau dem gleichn Problem nur dieses MAL ungefähr 1000km. auch hier kein unterschied zwischen internem Stand und Anzeige.
Teseo weiss MAL wieder nix, und ihr lacht jetzt bestimmt, aber zwei spinnende kunden macht schon nachdenklich....

Ideen sind willkommen....

Mein Grande Punto: 1,3 JTD 5Türer blaumetallic


Paulemann

Punto-Profi

  • »Paulemann« ist männlich

Beiträge: 724

Aktivitätspunkte: 3 655

Dabei seit: 12.05.2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. Mai 2007, 21:07

RE: Springender Kilometerstand

Verspätetes Milleniumsyndrom oder wie???

Ist doch ne tolle masche, immer diese Trickbetrüger! :PDT_old:

Und morgen kommen die wieder und erzählen das der Wagen gestern noch Rot war!
Mir könnte noch so viel zum Thema einfallen, will den anderen noch ne Chance lassen.
:-) :lol: :-) :lol: :-) :lol: :-) :lol: :-) :lol: :-) :lol:

Mein Grande Punto: Grande verkauft


uwe_rossi

Mitglied

  • »uwe_rossi« ist männlich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 05.09.2006

Wohnort: Bürstadt bei Mannheim

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. Mai 2007, 21:21

RE: Springender Kilometerstand

Na Klar der Kunde muss mir das erst MAL nachweisen....
wenn ich wüsste die zwei hätten sich abgesprochen wäre mir wohler....

den trickbetrug haben wir auch schon in erwägung gezogen, aber wo sollte der nutzen sein.

Mein Grande Punto: 1,3 JTD 5Türer blaumetallic


Paulemann

Punto-Profi

  • »Paulemann« ist männlich

Beiträge: 724

Aktivitätspunkte: 3 655

Dabei seit: 12.05.2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

4

Freitag, 18. Mai 2007, 21:41

RE: Springender Kilometerstand

Leasingfahrzeug und die vereinbarte Laufleistung überschritten?!

Also zwei Fahrzeuge so kurz aufeinander, da muß doch was faul sein!
Vielleicht können die ja nur bis drei zählen? ;-)

Mein Grande Punto: Grande verkauft


ulliS

Mitgliedschaft beendet

5

Freitag, 18. Mai 2007, 21:53

:-D

Des is cool :lol: :lol:

halt uns am laufenden, des wen durchgeht dan probiers ich auch
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. Mai 2007, 06:37

Da hat sich wohl der Sohnemann oder die Tochter den GP ausgeliehen, heimliche Spritztour gemacht und wieder vollgetankt daheim abgestellt :-D
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Chicko

Punto-Fan

Beiträge: 59

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 27.03.2009

  • Nachricht senden

7

Freitag, 11. September 2015, 02:00

Hallo zusammen, war zwar ne ganze Weile offline. Melde mich aber hier mal kurz zu Wort.
Kenne das Problem. Habe einen zweiten GP. Bj 09. Nagelneu durch Freundin. Tacho laut Kauf 65km belegbar. Auto wurde gefahren an und abgemeldet. Stand laut tacho von 2013 sind 145891km drauf. Danach stand er wieder nur rum. Wurde wieder angemeldet und gefahren ca 10000 km bis heute. Die bude stand wieder. Jetzt reaktiviert zeigt der tacho nicht die 24891 km an sondern den alten stand? Es wurde nix verändert oder gedreht dran. Komisch? Also Batterie. Haben den guten auslesen lassen. Fehler war Unterspannung .fehler gelöscht. Aber und das ist das Problem. Es wurde laut Fiat nix verändert. Aber der tachostand laut tacho weicht von dem ausgelesenen wert des Abs steuersystems ab. Und dieser Wert haut auch nicht hin.?

Kurzer Nachtrag. Es gibt keine fehler in den Steuersysteme. Alle fehler sind erstmal weg.werde es mal weiter beobachten. Habe Fotos vom jetzigem stand gemacht und werde mal berichten. Die Vermutung ist,das die 2 Steuereinheit en den wert nicht deuten können.und somit falsch liegen.

Aber um Tipps und Hilfe wären wir dankbar.

PS: ans forum, es gibt so! Ist ja auch nur Technik.

Danke
Fiat GP 1.4 8V Dynamik, Weiss, NSW, Blue&Me, Mittelarmlehne + elektr. Lordosenstütze, 12V im Kofferraum und ein VOLLwertiges Ersatzrad (so haben wollte). EZ:05/09
Ansonsten alles ab Werk!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (11. September 2015, 06:16)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!