Italo-Welt

timdean

Punto-Fan

Beiträge: 64

Aktivitätspunkte: 370

Dabei seit: 24.08.2013

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Dezember 2013, 13:08

Sport Sitze in Grande Punto?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Kann man die Grande Punto Sport Vordersitze in nen ganz normalen Punto einbauen? Ich meine die haben Airbags und nen Gurtstraffer? Ist ja nicht vorhanden bei meinem Model :/

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Dezember 2013, 13:37

Die sitze kann und darf man bestimmt einbauen. Und der Gurtstraffer befindet sich gar nicht im Sitz, sondern eben in der Mechanik des Gurts.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Grande Azzurro

Punto-Profi

  • »Grande Azzurro« ist männlich

Beiträge: 709

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 08.02.2013

Wohnort: Velbert

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Dezember 2013, 13:41

Hast du mal geguckt ob ein weiteres Kabel unter dem Sitz ist ?

Ich habe letztes Jahr vom 5T Sport Grande Punto in meinen 5T Dynamic Grande Punto eingebaut.
Hatten aber allerdings vorher auch Airbags an den Seiten.

Mein Grande Punto: Grande Airzzurro | 1.4 8v 77 Ps | Bj 10.2009 | Proline Pxx Felgen 17" 7.5J ET 38 195/40 Falken ALT | KW Gewindefahrwerk Jetzt Airride | Tacho/Mittelkonsolen Beleuchtung umgelötet auf Weiß & Blau | Abarth Sabelt Sitze


timdean

Punto-Fan

Beiträge: 64

Aktivitätspunkte: 370

Dabei seit: 24.08.2013

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Dezember 2013, 13:50

Ah ne wollte jetzt erst welche kaufen und bevor die nicht passen und ich irgendwas um die 200€ dafür verbrate wollte ich wissen ob die passen.

Also weiß ich jetzt nicht ob da noch Anschlüsse extra sind. Einmal Bei mir ist ja nur das Kabel zum Gurtschloss.

Dann müssten die Schrauben für die Schienen also an den selben Punkten liegen?! Was mach ich dann mit den Airbags? Ich mein sollen die abgeklemmt bleiben oder gibts dafür Anschlüsse?

Grande Azzurro

Punto-Profi

  • »Grande Azzurro« ist männlich

Beiträge: 709

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 08.02.2013

Wohnort: Velbert

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Dezember 2013, 13:56

Also es könnte Unterschiede vom 3 zum 5 Türer geben.
Ich meine da was gelesen zu haben. Bin mir aber nicht sicher!
Die Punkte für die Schrauben / Schienen sind dann die gleichen.

Kabel zum Gurtschloss ? Meinst eher das Kabel zur Sitzplatzbelegung
Naja ist ja eigentlich das selbe :D führt zusammen.

Mit dem Airbag bin ich mir nicht sicher ob das Probleme mit dem Tüv geben kann oder ob der das überhaupt Kontrolliert ?

Ob du den Stecker einfach weg lassen kannst weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall sind die Stecker einzeln.
Sollte also gehen.

Mein Grande Punto: Grande Airzzurro | 1.4 8v 77 Ps | Bj 10.2009 | Proline Pxx Felgen 17" 7.5J ET 38 195/40 Falken ALT | KW Gewindefahrwerk Jetzt Airride | Tacho/Mittelkonsolen Beleuchtung umgelötet auf Weiß & Blau | Abarth Sabelt Sitze


timdean

Punto-Fan

Beiträge: 64

Aktivitätspunkte: 370

Dabei seit: 24.08.2013

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Dezember 2013, 14:11

Klingt schon mal gut. Der Stecker vom Airbag kann ja erstmal weg gelassen werden. Denke nicht das der Tüv da meckern wird. Wird ja nicht einmal angezeigt das der nicht funktioniert :D

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!